**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.567
    Zustimmungen:
    4.486
    Ort:
    Herne
    Ja klar, Lavendel und zum Kaffee komme ich zu Dir, ok? Möchte auch mal wieder Rhabarberkuchen essen. Mein LeGe mag nicht so und nur für mich? ach nee, zu faul...
     
    Lavendel14 gefällt das.
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.372
    Ort:
    zu Hause
    Denn mal los PiRi, so gegen halb 4 gibt es Kaffee.
     
    PiRi gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.459
    Ort:
    Niedersachsen
    Gestern hat mein Mann geköchelt. Es gab gebratene Nudeln und die restliche Nudelsuppe.

    Heute werd ich wahrscheinlich Rotbarsch machen. Ich hab mir überlegt, dass ich den vielleicht in einer Bechamel im Ofen backe, dazu dann Bohnen und Kartoffelpü.

    Mein leckerer Beerenlikör ist alle. Schluuuuchzzz.... Jetzt denke ich darüber nach, ob ich einen ansetze mit Zitrone und Zitronenmelisse...
     
    Lütten, Lavendel14 und Gunilla 7 gefällt das.
  4. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1.529
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es eine grüne Gemüsepfanne, Göga hatte in seiner koch Woche zuviel eingekauft, es waren drin: Zucchini, grüneSpitzpaprika,
    dann hatte ich kürzlich Auberginen mitgebracht eine kam auch dazu, sowie Zwiebellauch,Zwiebeln und als Soße Hafercusine
     
    stray cat, Lagune und Lütten gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.567
    Zustimmungen:
    4.486
    Ort:
    Herne
    Lavendel, hatte Dir vorhin geantwortet, dass ich den Besen sattle, der Post ist aber nicht da (dusseligausderWäscheguck)
     
    stray cat gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.567
    Zustimmungen:
    4.486
    Ort:
    Herne
    Auch mein gefällt mir war weg.
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.372
    Ort:
    zu Hause
    PiRi, vielleicht hat sich der Besen selbstständig gemacht, ist abgestürzt und hat hier alles weggewischt. :D
     
    Maggy63, Mimmi, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.567
    Zustimmungen:
    4.486
    Ort:
    Herne
    Hexerei am Werk? War das vielleicht nicht MEIN Besen?
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.372
    Ort:
    zu Hause
    Vielleicht war es der von Harry Potter und er hat ihn sich zurückgeholt? Oder es war die Brockenhexe selbst, so ganz inkognito. Wer weiß…
     
    PiRi gefällt das.
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1.792
    Gestern gab es Nudeln mit Hackbällchen in Sauce
    Heute kocht mein Man zweierlei Lasagne. Eine mit Hack und eine mit Spinat.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    6.236
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen gibt es ein Hokkaido-Möhren-Süßkartoffel-Curry, ob mit oder ohne Orange(nsaft) entscheide ich spontan. Nur gelbes und oranges Gemüse, bis auf eine handvoll fein gewürfelte rote Paprika zum Würzen und eine rote Zwiebel.
     
    #24111 14. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2021
    Gunilla 7, Lavendel14, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  12. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    3.834
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gleich gibt es bei uns Pellkartoffeln mit Spargel und Kochschinken.

    Für morgen sind Hähnchenbrustschnitzel mit Salzkartoffeln und Spargel geplant.

    Wünsche allen einen guten Start in ein schönes Wochenende.
     
    Gunilla 7, Lütten, Aida2 und 2 anderen gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    6.236
    Ort:
    Norddeutschland
    Mit Orangensaft, ohne fehlt was und er passt so gut zum Mango-Curry. Yammi. :)
     
    Lütten und Katjes gefällt das.
  14. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Pellkartoffeln mit Matjessalat und Quark.
    Morgen gibt es selbstgemachte Pizza und Salat.
    Sonntag Rahmgeschnetzeltes mit Reis und Salat
     
  15. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    2.724
    Ort:
    Goslar
    Heute Ravioli gefüllt mit Limone und Spargel, Tomaten-Paprika-Soße und Garnelen.
    Morgen Spargel, Kartoffeln, Quark und Schinken.
    Sonntag Schweinefilet in Serranoschinken, Gnocchi und grüne Bohnen.
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.265
    Zustimmungen:
    10.613
    Ort:
    in den bergen
    So, da die Kinder Angst hatten "nur" von überbackenen Nachos mit Salat nicht satt zu werden, gab es Pizza Margherita für alle, die wir dann noch mit gebratenen Champignons, Ruccola, Tomaten und Knoblauch gepimpt haben..... außer Apfelchips passte nichts mehr rein. :)
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.459
    Ort:
    Niedersachsen
    Haste garantiert neulich beim Hexentanz vertauscht. :D
     
    Gunilla 7 und Lavendel14 gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.998
    Zustimmungen:
    5.228
    Heute Mittag Zucchiniragout, gekocht von mir und aus der Kälte geholt, mit Kartoffeln, abends Kartoffelsalat, von Göga schon bereitet, und Spiegelei.
    Nix Nachtisch, nix Kuchen.
    Morgen Nierenragout, von mir gekocht und noch im Frost.
    Fazit: paar Gerichte koche ich auch, weil ich das für meinen Geschmack besser hinkriege.
     
    Mimmi und Gunilla 7 gefällt das.
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1.792
    Moin ,
    gestern habe ich dann noch einen bunten Salat dazu gemacht.
    Heute gibt es Gemüse Reis mit Currysauce und für die Männer Hähnchenbrust dazu. Ich weiß noch nicht was / ob ich was dazu esse.
    Salat wird es auch wieder geben.
    Ich wünsche euch einen schönen Samstag :)
     
    Gunilla 7, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.459
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute sollte eigentlich der Grill zum Einsatz kommen, aber es regnet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden