**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.823
    Zustimmungen:
    3.791
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute - endlich - den ersten Spargel, dazu Pellkartoffeln, gekochten Schinken und Sauce Hollandaise, zum Nachtisch wurde mit Erdbeeren und Schlagsahen weiter geschlemmt:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tab, Lütten, Mimmi und 7 anderen gefällt das.
  2. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Mittelhessen
    Schmatz.... Ruth, ist noch was übrig? Ich komme ganz schnell angerauscht...
     
    Ruth gefällt das.
  3. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    3.834
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es gestern als Überraschung für meinen Mann eine Weisse -Bohnensuppe, er liebt sie...ich weniger.

    Heute gab es Rouladen mit Kartoffeln und Blumenkohl.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.823
    Zustimmungen:
    3.791
    Ort:
    württemberg
    Ein paar Stangen Spargel sind noch übrig...aber Schinken ist weg;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.459
    Ort:
    Niedersachsen
    @Ruth, am besten, beim nächsten Mal vorher bescheid sagen. Und große Portionen bereit stellen. Ich komm dann nämlich auch. :D
     
    Ruth gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.567
    Zustimmungen:
    4.485
    Ort:
    Herne
    Spargel reicht, Schinken brauch ich nicht....
     
    Mimmi und Ruth gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.459
    Ort:
    Niedersachsen
    Den nehm ich dann. :D
     
    Ruth gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.567
    Zustimmungen:
    4.485
    Ort:
    Herne
    Maggy, der war doch schon längst alle.... :(
     
    Mimmi und Ruth gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.265
    Zustimmungen:
    10.613
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gibt es einen veganen Vollkornnudelauflauf (mit jungen Möhren, Zucchini und Champignos, Tomatensauce und Cashewsauce) , dazu Feldsalat.
    Der Nudelauflauf ist von gestern..... die vegane Lasagne habe ich auf nächste Woche verschoben, weil ich nicht genügend rote Linsen hatte.
     
    Lütten, teamplayer, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  10. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.871
    Zustimmungen:
    1.741
    @Ruth bei uns gab es gestern auch den ersten Spargel, geliefert von unserem Lieblingslokal, du weißt schon...
    Wir hatten Kalbsrückensteak, Kräuterflädle, zweierlei Spargel zu Sauce hollandaise. Zum Nachtisch für Göga weise Schokoladenmousse mit Erdbeeren, ich nur frische Erdbeeren.
    Heute gibt es Pizza, der Teig ist gekauft, belegt wird selbst... dazu einen Eisbergsalat. Zum Kaffee gibt es Käsekuchen.
    Schönen Sonntag!
     
    #23930 2. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    6.947
    hier gab es gestern einen riesigen Berg frischen Spinat von unserem Bioland- Bauern. Dazu Eier von den überglücklichen Hühnern der Nachbarin :1syellow1:
    zum Kartoffeln schälen oder Hilfe erbitten hatte ich keine Energie mehr nach dem Gartentag, aber es war auch so vorzüglich :)
    die Konsistenz des frischen Spinats ist irgendwie sehr anders als die des eingefrorenen :aeh:
     
    Tab, Lütten, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.542
    Zustimmungen:
    2.873
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten am Freitag Ofenlachs mit Spinat und Salzkartoffeln. Gestern Schweinebraten aus der TK mit Blumenkohl und Salzkartoffeln. Für heute habe ich nochmals eine kleine Bratenportion aus der TK geholt + eingefr. Rotkohl. Das Kartoffelschälen ist Gögas Aufgabe! Zum Nachtisch gibt es Apfelkompott. Und dann hatte ich einen Rotwein/Schokokuchen gebacken! Lecker! :)
     
    Tab, Lütten, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  13. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1.529
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Katjes,
    Vegane Lasagne mit roten Linsen, wie bereitest du die sonst weiter zu, hast du eventuell ein Rezept dazu
     
    Tab und Kira73 gefällt das.
  14. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1.529
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es weißen Spargel mit Salzkartoffeln, Tofu, Kochschinken, Vegane Bio Schnitzel (für die Tochter) dazu
    Soße Hollandaise mit Kräutern gemischt und eine Vegane Soße aus veggie Creme etwas Bärlauch Pesto und Kräutern selbst gemacht.

    Als Nachtisch später für jeden Honigmelone
     
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.265
    Zustimmungen:
    10.613
    Ort:
    in den bergen
    Gunilla, ich hab das Rezept auf dem Blog von Bianca Zapatka gefunden.
    Einfach nach veganer Lasagne Rezept suchen...
    dann müsste dir ihr Blog angezeigt werden.
    Wenn nicht, sag Bescheid, dann schreibe ich es dir.
     
    Kira73 und Gunilla 7 gefällt das.
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1.529
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Vielen Dank Katjes,
    den Blog kannte ich noch gar nicht, habe mir beides gespeichert(den Blog und das Rezept)
     
    Katjes gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.265
    Zustimmungen:
    10.613
    Ort:
    in den bergen
  18. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    1.840
    Ort:
    München
    Ich mache heute die letzte Kürbissuppe, dann ist auch der letzte Kürbis mal verwertet bevor er gammelt. Persisch gewürzt mit viel Zimt, Tamarinde und Kreuzkümmel.

    Der Appetit fehlt mir im Augenblick, aber ohne Futter wirken die Medis nicht recht und morgen gibt es eh nur Brühe. Also schlemmer ich ne heiße Suppe.
     
  19. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Mittelhessen
    @Ruth, SChinken wäre kein Problem, ich darf sowieso kein Schwein.
    Aber ich fürchte, ich bin schon wieder zu spät...

    Bei uns gab es gestern vegetarische Frikadellen mit Rosmarinkartöffelchen (endlich sind die Winzlinge alle....)
    und Knobi-Schmand-Dip.
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.372
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es Gemüsereis und Fischfrikadellen. Nachmittags waren wir zum Kaffee bei einer Freundin im Garten. Den Kuchen dafür hatte ich gebacken, mit Rhabarber und Erdbeeren (Bio).
     
    Gunilla 7, Lütten, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden