der Schub nimmt kein Ende

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Cabrito, 16. Februar 2019.

  1. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    Hallo,
    seit vielen Monaten habe ich jetzt einen Schub, nichts hilft mir. Da ich das Rheuma in den Knien habe, werde ich wohl bald neue Kniegelenke bekommen, da sie stark entzündet sind.
    Hat jemand von euch neue Kniegelenke? Und sind dann die Schmerzen im Knie weg? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Zu allem Übel ist seit Wochen auch noch ein Schwindel hinzu gekommen. Mein positives Denken läßt langsam nach. Besser gesagt, ich bin kurz vor einer Depression, wenn das nicht bald aufhört und immer mehr dazu kommt. :-(
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Ich habe auf beiden Seiten künstliche Kniegelenke und bin total zufrieden damit. Ich habe keine Schmerzen mehr und kann auch wieder weite Strecken und ohne Krücken laufen. Ich habe Dir mal zwei Threads rausgesucht, in denen die eine oder andere deiner Fragen schon beantwortet werden, es gibt bestimmt aber noch mehr:

    https://forum.rheuma-online.de/threads/knie-endoprothese.60955/

    https://forum.rheuma-online.de/threads/knie-tep-wie-verlief-es-bei-euch-mit-den-schmerzen-der-schwellung-der-heilung.64383/

    Ich wünsche dir alles Gute!
     
    Cabrito gefällt das.
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Hallo Caprito,

    wer sagte, dass du bald neue Kniegelenke brauchst? Und was sagt der Rheumatologe zu deinem Zustand? Bekommst du Basismedikamente? Warst du wegen dem Schwindel schon beim Arzt?

    LG Tina
     
  4. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    Knie Stadium 4 MRT, RA versucht mit Kortison den CRP Wert (6,91 Normalwert <0,5 ) herunterzufahren. Dann wollten wir weiter sehen. Habe meine Ernährung wieder ungestellt, aber es hilft alles nix. Wegen des Schwindels war ich beim Ohrenarzt, Augenarzt, Orthopäde und beim Osteopathen. Keiner hat etwas feststellen können. Alles ok, aber der Schwindel tritt gegen Mittag auf. Ich denke dann, dass ich in Löchter trete. Was könnte ich noch machen? Bin für jeden Rat dankbar.
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Bevor du dir selbst neue Gelenke verordnest....
    1. Röntgen Mrt, Ct, Szinti zwecks Abklärung wie schlimm es ist
    2. zuständig Rheumatologe und Orthopäde, bei der Szinti ein Radiologe
    3. Konservativ behandeln, Medikation anpassen, nach Szinti eine Radiosyno evtl
    4. Abwarten ob es besser wird, evtl Physio dazu oder Funktionstraining

    Erst dann, wenn alles negativ verläuft, kann man an künstliche Gelenke denken.

    Und auch wenn danach deine Schmerzen im Knie besser oder weg sind, bleibt dir das Rheuma erhalten und sucht sich dann ein anderes Gelenk zum Ärgern.

    Also ab zum Arzt nächste Woche
     
  6. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    Im MRT war ich vor 2 Wochen, da teilte man mir mit, dass ich im Station 4 bin. Wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte werde ich operiert, laut Chefarzt. Ich wüde mir niemals neue Knie verordnen. Im Gegenteil, wäre froh, wenn ich keine brauchen würde.
    RSO war im letzten August, hat leider nicht geholfen.
     
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Hm, also wenn du schon so lange Schmerzen hast, verstehe ich nicht, dass der Rheumatologe nur Cortison versucht. Wann hast du denn den nächsten Termin? Mir fällt da nur noch ein Schmerztherapeut ein.
    Der Schwindel wurde ja auch gecheckt, hast du deinen Blutdruck schon mal beobachtet? Eisenwert?
     
  8. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    Blutdruck 120/80 das Blutbild wird Montag (incl. Eisenwert) neu abgenommen. Nächster R-Termin am 5. März. Wir hatten über Bilologica gesprochen, aber der Gedanke gefällt mir gar nicht. Ich habe so große Angst davor. Habe so schlechte Erfahrungen mit R Medis gemacht.
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Deine Angst kann ich verstehen, die hatte ich auch, als bei meiner Tochter diese Medis anstanden ;). Sie ernährt sich übrigens auch angepasst ans Rheuma und das recht gut und echt diszipliniert, aber es brachte nie Ruhe bezüglich der Krankheit. Du siehst nun ja leider, was das Rheuma anrichten kann. Ich wünsche dir ein gutes Gespräch beim Rheumatologen. Und gute Besserung! Ich persönlich denke, dass es nun ganz wichtig wäre, die Behandlung zu "verstärken".
     
    Cabrito gefällt das.
  10. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    Guten Morgen,
    gestern habe ich mir aus lauter Verweiflnung einen angeblich gesunden Backenzahl ziehen lassen. Nach dem Ziehen wurde schnell klar, dass der Zahn schon Epithelwucherungen hatte, die durch Zahntaschen entstanden sind. Es wurde alles genäht und ich bin mit einer dicken Backe nach Hause gefahren. Und was soll ich sagen!? Heute morgen fühlte ich mich deutlich besser. Nicht top, aber meine Gelenkschmerzen sind etwas zurückgegangen. Weiterhin hat mir mein Arzt CBD Hanföl empfohlen. Sobald die Wunde etwas geheilt ist, werde ich das versuchen. Da es ohne THC ist, kann man es überall kaufen, laut Arzt und wenn es wirkt, darf er es auch verschreiben. Mal sehen wie es weitergeht. :)
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Denk dran, dass es bei CBD-Öl Wechselwirkungen mit Medikamenten wie Schmerzmitteln, Antidepressiva, Betablockern usw. gibt.

    Ich habs mir auch gekauft, um ein wenig runter zu kommen, aber dann erfahren, dass es nicht einfach so genommen werden soll. Nun hab ich 98 € Zierde im Regal stehen.
     
  12. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    Hallo Chrissi, ein bisschen Respekt habe ich auch davor . Ich fange mit einem Tropfen an und nach 4 Tagen dann 2 morgen und abends. So wie es der Schmerztherapeut empfohlen hat. Werde dir berichten wie es war. LG Cabrito
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden