1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der neueste Neuzugang ;)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Archaeopterix, 7. April 2011.

  1. Archaeopterix

    Archaeopterix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo miteinander,

    bin der Simon,22 Jahre alt und komme aus Heilbronn.
    Zurzeit studiere Ich im 2.Semester an der Uni Bamberg:), was bisher ganz gut geklappt hat.

    Vor ca. 4 Jahren wurde Rheumatoide Arthritis diagnostiziert, was sich aber durchaus noch ändern könnte, da man sich nicht sicher ist.

    Habe Semesterferien und erlebe derzeit einen heftigen Schub, was mich dazu veranlasst hat, mich nach einem neuen Arzt umzuschauen. Gar nicht so einfach, einen zu finden, der nicht einfach jedesmal nur Blut abnimmt und sagt, man solle dochwenn Schmerzen aufteten doch einfach das Medikament ( Arcoxia 90 mg )einnehmen, und ansonsten keinerlei Interesse zeigt...

    Würde mich freuen, hier andere junge "Leidensgenossen" kennen zu lernen!


    Gruß Simon
     
  2. Mommy

    Mommy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Simon!

    Herzlichen Willkommen hier bei RO!

    Hier wirst Du bestimmt Leute kennenlernen, die auch Ihre Leiden haben und helfen können.
    Auf der linken Seite findest Du auch empfehlenswerte Rheumatologen!

    LG,
    Mommy!
     
  3. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simon,

    erstmal herzlich wilkommen hier. Schau doch mal unter der Sparte "Entzündliche rheumatische Erkrankungen", da gibts ein Thread: Junge Rheumatiker/innen. Da findest Du viele gleichgesinnte in Deinem Alter.

    Ich wünsche Dir viel Spass und regen Austausch.

    Liebe Grüsse

    Louise