der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    3.651
    Ich zum Glück nicht. Ein Mädchen aus meiner Fußball Mannschaft
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.889
    Zustimmungen:
    11.962
    Ort:
    Nähe Ffm
    Aber vom Verstand her weiß man doch, dass man schon tags vorher Viren verteilen kann, wenn kein Test gemacht wurde.

    Hattest du nicht geschrieben, dass mehrere Tests positiv waren?

    Für mich wären alle, die auch schon vorher mit dem Mädchen in Kontakt waren, erst mal Kontaktpersonen, die evtl. Eltern und Großeltern und Kameraden anstecken können. Also alle in Hausarrest.
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.579
    Zustimmungen:
    4.211
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lütten, da hab ich etwas falsch verstanden....;)...trotzdem alles Gute.:)
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.889
    Zustimmungen:
    11.962
    Ort:
    Nähe Ffm
    Man strebt die Durchseuchung an. Deshalb müssen ja alle geimpft sein, damit die Verläufe leichter sind.
     
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    3.651
    @Chrissi50 , das würde ich auch so sehen...
    Wir müssen warten was das Gesundheitsamt sagt
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.889
    Zustimmungen:
    11.962
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir persönlich wäre egal, was das Gesundheitsamt sagt.
    Ich würde meinem gesunden Menschenverstand trauen.
    Wie geht ein Kind damit um, wenns Oma und Opa ansteckt und die vielleicht sogar schwer erkranken oder sterben? Das holt kein Therapeut mehr aus dem Kind heraus, auch wenns Gesundheitsamt sagt, dass das Kind nicht in Quarantäne muss. Ich wäre da sehr vorsichtig. Es ist nicht mehr rückgängig zu machen, wenn die Mitschüler/Kameraden angesteckt sind und die Viren weiterschleppen.
     
    Pasti, Aida2, Kittie und 4 anderen gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    7.950
    Lütten, na so ein Mist aber auch!

    Schön zu Hause bleiben, abwarten, und gute Besserung und nicht so viele Symptome.
    Die Gesundheitsämter sind überfordert....
     
  8. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    1.733
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Lütten, so'n sch...
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
     
    Gunilla 7, Lütten und stray cat gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.047
    Zustimmungen:
    7.695
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie soll das gehen, wenn man nichts von den Viren weiß?

    Alles Gute für das Mädel und dass Dein PCR-Test negativ ist, wünsche ich.
     
  10. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    6.216
    Die ganze Klasse ging noch nie in Quarantäne, sondern nur direkte Sitznachbarn. So war es zumindest in NRW.
     
  11. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    6.216
    @Lütten

    Hoffentlich hast du dich nicht angesteckt. Aber draußen ist das Risiko ja eher gering. Meine Daumen sind auch gedrückt.
     
    Mimmi, Lütten und stray cat gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.889
    Zustimmungen:
    11.962
    Ort:
    Nähe Ffm
    Man weiß es ja. In der Schule der Schnelltest war positiv.

    Da die Inkubationszeit einige Tage dauert, die Sitznachbarn vom Freitag am Montag das Ergebnis vom Freitag erfahren, und Freitag eine Ansteckung möglich gewesen sein könnte, würde ich ab Montag diese Kontaktkinder von Oma und Opa und anderen gefährdeten Personen fern bleiben.

    Übers Wochenende waren die Kinder ja noch keine potenziellen Überträger, weil die Virenlast sich langsam aufbaut.

    Aber eigentlich egal, ist ja nicht mehr zu ändern, sondern rein gedanklich durchgespielt.

    Nachtrag
    Wenn der Schnelltest in der Schule positiv war, so hab ichs gelesen, wussten die Kontaktkinder ja wahrscheinlich sogar von dem Verdacht.
     
    #19692 21. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.179
    Zustimmungen:
    5.058
    Ort:
    württemberg
    @Lütten : Alles Gute wünscht
    Ruth
     
    Mimmi, Lütten und stray cat gefällt das.
  14. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    2.232
    Ort:
    Münsterland
    Zu den Festlegung "enge Kontaktperson" oder nicht, Quarantäne oder nicht, gibt es klare Aussagen vom RKI, an die die Gesundheitsämter eigentlich gebunden sind. Nachzulesen hier und hier.

    Was mich besorgt macht, ist die Tatsache, dass bei vielen Gesundheitsämter die Ampel bei der Kontaktnachverfolgung auf rot steht, sie kommen einfach nicht mehr hinterher.
    Und wenn sie nicht hinterher kommen, dann rennen vermehrt Infizierte durch die Gegend.


    *Edit:letzten Satz ergänzt
     
    Pasti, Aida2, Sinela und einer weiteren Person gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    4.077
    Zustimmungen:
    9.395
    Liebe @Lütten,
    auch ich drücke alle kleinen Gelenke, dass Du Dich nicht angesteckt hast und die kleine Fußballdame den Virus gut und ohne Folgen überwindet!
     
    Mimmi, Aida2 und Lütten gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    7.950
    Meine Viren....Mistviecher:(....sind wieder vermehrt da, wohl war es zu frisch draußen, aber ich war gut angezogen....oder was auch sonst....gestern Abend in der Wanne gewesen und durch die Nacht geschwitzt.
    Also nix Grippeimpfung. Muss ich mir eine gemütliche Woche machen. Wetteraussichten eher grau, nass, kühl...Sonne? Aber ich bin ja flexibel.....:D
     
  17. Rose72

    Rose72 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    1.622
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Hibiskus,

    ich wünsche Dir gute Besserung. Mensch, Du hast das aber auch schon eine ganze Zeit lang. Als wir Anfang November in Dresden waren, warst Du ja schon krank. Hatte Dir da aus der Ferne gewunken:D Hoffe Du bekommst die Viren nun endlich los und zwar alle.

    LG Rose
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    7.950
    Danke für deine Wünsche.
    Hast gewunken beim Vorbeifahren am Ed...-Lager....hab ich sicher im Unterbewusstsein registriert!:D
    Ich muss ja optimistisch sein, das ist alles irgendwann vorbei.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.889
    Zustimmungen:
    11.962
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hast du mal nen Abstrich lassen, ob sich Bakterien draufgesetzt haben und es deshalb solange dauert?
     
    Sinela gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    7.950
    Nö. Bei Bakterien hätte ich sicher erfahrungsgemäß Fieber und Krankheitsgefühl.
    Ich hatte das so schon mehrmals, dass es ewig dauert und auch schon AB genommen, die aber auch nix geändert haben. Mein Immunsystem, das sonst immer fit war, hat in den letzten 2 Jahren nachgelassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden