der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.147
    Zustimmungen:
    4.579
    Ort:
    Köln
    bise,
    Für ein Brille wäre das System wohl zu groß. Kosten: ich denke du benötigst eine App auf dem Handy dafür oder auf dem PC um das Signal aufzuspüren. Das Teil selbst kostet ab 30 Euro aufwärts, gibt auch regenfeste Taschen dazu. das Teil für die Hunde kann man am Halsband befestigen, heisst z.B. Tractive. Die App kostet evtl. auch was.

    Ehrlich - lohnen wird es sich nur wenn du sehr teure Sachen im Koffer ständig mit dir schleppst.

    Gruß Kuki
     
  2. bise

    bise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    bei Frau Antje
    @ an alle, die es interessiert.
    das märchen ist wahr geworden. gegen 16.00 haben die koffer ihre besitzer gewechselt und sind wieder bei ihren eigentümern.
    ein Hoch auf die jungen leute, die sich gegenseitig (v.a. sprachlich) so toll unterstützt haben.
    ich bin glücklich.

    lg
     
  3. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Südpfalz
    Super!

    Prima und freue mich für euch!!!!!!!
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.740
    Zustimmungen:
    2.516
    Hallo Bise,
    das freut mich für Deine Nichte. Wenigstens eine Sorge weniger.

    LG
    Tiger 1279
     
  5. Berghexe

    Berghexe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo Bise,
    das freut mich so sehr für euch, dass alles so gut ausgegangen ist:top:.

    :)

    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  6. dorothe

    dorothe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    liebe Bise ,

    oooooooooch wie schön ................

    ich freu mich mit euch .

    doro
     
  7. Bernstein

    Bernstein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    3
    Moin, liebe Bise,

    ich freue mich total mit euch. Da ist doch noch alles gut ausgegangen.

    LG Bernstein
     
  8. yvonne76

    yvonne76 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sh
    Moin Zusammen

    Da nimmt man sein Sohn auf dem arm und was is man bricht sicht wieder die Rippen.Nimmt das den nie ein Ende :-(



    lg
     
  9. bise

    bise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    bei Frau Antje
    ich koche mal wieder vor ......, könnte glatt an die decke springen.
    im juli 2014 habe ich meiner hausärztin den reha antrag gegeben. sie wollte ihn schnellstmöglich ausfüllen. habe von allen fach docs berichte angefordert, darauf legt die dr. sehr viel wert. musste heute erfahren, bis jetzt hat sich noch nix, absolut nix getan. dabei sollte ich dringend eine reha machen. mittlerweile steht für mich der herzschrittmacher zur debatte. ich kann kaum noch gehen, quäle mich mühsamst die treppe hoch, kriege keine luft mehr, huste stundenlang etc.
    sie ging allen ernstes davon aus, dass ich doch auf eigene kosten mal eine 4 wöchige reha massnahme durchführen könnte. sachen gibt es, das glaubt man nicht.
    sie ist die einzige der behandelnden docs, die einen reha antrag bei der gkv stellen darf.

    lg
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.816
    Zustimmungen:
    15.042
    Ort:
    Niedersachsen
    Das darf ja wohl nicht wahr sein! Hau da doch mal auf den Tisch.

    Ich ärgere mich über mich selbst. Bin schon wieder viel zu spät aus dem Bett gekommen. Der halbe Tag ist futsch.
     
  11. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Norddeutschland
    Kindergeldantrag für meine Tochter (50 GdB) abgelehnt wurde , da sie ja ALG I bzw. ALG II bekam:(

    Hätte sie diese Summe als Rente oder Sozialleistungen erhalten - dann ja. :vb_confused::vb_confused:

    Einspruch läuft schon.
     
  12. yvonne76

    yvonne76 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sh


    Moin Silberpfeil
    du weiss das Kindergeld Angerechnet wird wenn man Alg 2 bekommt ?
    wünsche dir viel Glück

    lg
     
  13. Stierfrau62

    Stierfrau62 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norddeutschland
    Ablehnung Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben

    Guten Abend ihr Lieben,

    erst einmal wünsche ich allen ein gutes, erfolgreiches und mit ganz viel Gesundheit bepacktes neues Jahr 2015! :top:

    Ich hatte am 15.12.2014 einen Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben beim AA abgegeben, der dann an die DRV weitergeleitet wurde. Die Integrationsbeauftragte kann mich auf Grund meiner ganzen Erkrankungen nicht vermitteln und hätte ich diesen Antrag nicht ausgefüllt, wäre ich dort ausgegliedert worden.
    Heute habe ich die Antwort darauf erhalten. Die DRV kann dem Antrag nicht entsprechen, da meine Erwerbsfähigkeit nach deren Feststellungen nicht erheblich gefährdet oder gemindert ist :eek:. Ich glaube, ich bin im falschen Film, denn ich habe starke Arthrose in den Händen und im Oberkiefer, mehrere Bandscheibenvorfälle, Fibromyalgie und Polyarthritis. Wie stellen die sich das als Bürokauffrau vor? Lt. Reha-Bericht von 07/2013 bin ich ja angeblich arbeitsfähig für 6 und mehr Stunden!?? :eek:

    Werde jetzt Widerspruch einlegen und mir auch anwaltliche Auskunft einholen.

    Wünsche euch noch einen entspannten Abend!

    LG Stierfrau62
     
  14. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Norddeutschland

    ....das Kindergeld würde ja MIR zu stehen, und nicht meiner Tochter.... Jedenfalls für die Zeit in der sie ALG I erhalten hat, und noch im Elternhaus wohnte!!!
     
  15. Berghexe

    Berghexe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,

    Über was ich mich nicht freue:
    dass die Blase an meiner Lippe ( Herpes oder was auch immer) nicht weggeht und immer aufreißt und blutet

    dass ich seit gestern stärkere Schmerzen habe

    dass der Wind so kalt heute ist

    dass nächste Woche so stressig wird

    Liebe Grüße,
    berghexe
     
  16. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Südpfalz
    Ich ärgere mich....
    Einfach über meine Schwägerin der ihr kaputtes Auto wichtiger ist als ihr verletzte Tochter.
    Meinen Rheumatologen der meines erachtens genauer untersuchen sollte statt mit Medikamenten ''um sich zu werfen!''
     
  17. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    798
    Ort:
    Gelsenkirchen
    das meine Ärztin heute Keuchhusten bei mir diagnostiziert hat, trotzdem ich geimpft bin.
    In abgeschwächter Form aber sehr lästig.

    Ich dachte, mein Husten käme von meiner Baustelle (Wasserrohrbruch) evtl. Schimmelsporen.

    LG Heidesand
     
  18. Angelika Anna

    Angelika Anna Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niederselters
    Seit gestern Abend ist die Heizung ausgefallen.
    Monteur heute morgen schon angerufen und ich warte immer noch.
    So wie es aussieht die Pumpe defekt.

    Ich schiebe gerade großen Frust.

    Angelika Anna
     
  19. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Norddeutschland

    gute Besserung
     
  20. ........ man kann doch nicht mal ohne "sticheln", oder???

    Sylke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden