der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Essen
    Er kam gerade zu mir und hat mir zugestimmt das ich als Freundin natürlich ruhig fragen darf ob er sich den vernünftig pflegt wenn mir da was auffällt. Und er achtet jetzt mehr drauf. Will sich Zettelchen machen ;)

    Ärger wech.
     
  2. Schlumpfine

    Schlumpfine Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Haiger
    Oh man: Ämter!!!

    Heute war ich wieder auf dem Einwohnermeldeamt- mit Geburtsurkunde und Heiratsurkunde, wie gewünscht...

    Nun steht es in beiden unterschiedlich drin, wie mein Geburtsort genau lautet: in der Geburtsurkunde steht Schuby-Kreis Schleswig, in der Heiratsurkunde steht Schuby-Kreis Schleswig-Flensburg. Und im Computer auf dem Amt steht: Schuby- Kreis Schleswig-Holstein....

    Im alten Reisepass steht einfach Schuby. Aber das geht nun nicht mehr. Schließlich muss das genau stimmen, aber wir sind uns noch nicht einig geworden, welchen Zusatz die nun nehmen. Gnädigerweise will sich die Dame vom Amt mal erkundigen. Nur: es gibt mittlerweile kein selbständiges Amt mehr in Schuby!

    Ich bin gespannt, ob und wann ich meinen Reisepass bekomme!?!

    Einen sonnigen Tag wünscht
    Schlumpfine
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    ich würde da trotzdem mal bzgl. gesundheitliche Schiene dran bleiben, bzgl. Depressionen... denn wenn er sich nun zu sehr anstrengen muss, dass er das alles mit duschen, rasieren, Nägel schneiden etc. auf die Reihe bekommt - wird es ihn irgendwann überfordern...

    Ich bin da ja ganz empfindlich bzgl. mangelnde Körperhygiene :( ... ich mag nicht mal ;wenn Männer Haare in den Ohren haben, oder zu lang aus der Nase gucken ..:eek:
     
  4. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Mich freut meine Blödheit üüüüüberhaupt nicht :mad:
    Bin ich gestern über eine große Massivholz-Schublade gestolpert und mit dem gesamten Unterschenkel aufgeschlagen. Schöne Beulen und Farbe kommt da auch noch hin. Nenene!
    Aber Glück hatte ich dann doch noch, dass ich mir nix gebrochen habe .... 3x Holz klopf!
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.454
    Ort:
    Niedersachsen
    @ Schlumpfine - bis zum Urlaub 2017 wirds fertig sein. :D :D
     
  6. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.803
    Zustimmungen:
    2.706
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Kroma,

    ach du Schreck, wünsche dir das die blauen Flecken und Co bald heilen, gut das du dir nichts gebrochen hast.

    Selber stürze ich die letzte Zeit auch häufiger, es macht mir etwas Angst. Hab mir dabei zwar noch nichts gebrochen, aber Verstauchungen, Zerrungen, Prellungen und viele blaue Flecken zugezogen. Jetzt schleiche ich nur noch langsam wie eine Schnecke durch Haus und Garten, fürchte mich vor erneuten Stürzen.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.454
    Ort:
    Niedersachsen
    Passt nur immer schön auf eure Knochen auf! Die sind keine 20 mehr...
    Gute Besserung! :)
     
  8. Schlumpfine

    Schlumpfine Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Haiger
    @ Maggy63

    Ich möchte aber in diesem Jahr noch Urlaub machen!!!!
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.454
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielleicht klappts ja bis dahin. Falls das der Winterurlaub ist ...:D
     
  10. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    633
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Mir wurde heute ein Aussenspiegel am Auto abgefahren von einem Kleintransporter
    aus Witten. Leider konnte ich das Kennzeichen nicht vollständig erkennen und der
    Blödmann ist einfach weiter gefahren.

    Die Polizei hat den Schaden aufgenommen, eine Zeugin befragt, die aber das Kennzeichen
    auch nicht gesehen hat. Sie meinte, es wäre mit Dreck zugekleistert gewesen.

    So war ich statt im Garten in der Werkstatt und das bei dem schönen Wetter.
     
  11. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Thüringen
    Ich bin traurig das wir hier alle im Haus mit einer Grippe zu tun haben, uns Erwachsene stört es zwar aber ist eben schön. Wir stecken uns, ich allen voran,immer wieder bei unserem anderthalb Jahren alten Enkel an.
    Was mich aber mehr belastet ist, das unser kleiner Schatz auch immer wieder mit Fieberschüben kämpfen muss.
    Gestern abend hoch bis 40,8.... Heute früh dann nur noch 38,5 und was sagen die Ärzte....
    Da muss er jetzt durch, er ist ein Kita Kind und da sei es normal das er da jetzt alles mit nimmt.
    Das geht nun schon seit 6 Wochen so, er ist wirklich ständig verschnupft und hustet und ne Bindehautentzündung kam auch noch dazu...Und er soll noch kein Antibiotika bekommen, was ich einerseits ja begrüße, aber ich hab auch Angst das es chronisch wird.

    Nun sind sie los in den Urlaub an die Müritz, die Luftveränderung wäre lt den Ärzten gut für ihn...
     
  12. gf_tanja

    gf_tanja Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Guten Morgen Norchen,

    gute Besserung euch allen. Das ist ganz normal, dass Kinder, die sonst nie krank waren, die erste Zeit in der Krippe oder im Kindergarten alle Krankheiten mitnehmen. Mein Kleinster war die ersten zwei Monate Krippe immer eine Woche krank und eine Woche gesund. Das hört aber zum Glück nach ein paar Wochen wieder auf. Die kleinen nehmen ja das Spielzeug in den Mund und so werden die Erreger schnell weitergegeben. Leider gibt es auch immer wieder Eltern, die kranke Kinder abgeben.

    LG Tanja
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.454
    Ort:
    Niedersachsen
    Norchen, das ist zwar blöd, aber völlig normal. Meine Kinder haben damals auch alle Bazillen mitgenommen und bereitwillig an mich abgetreten.
    Euch Allen gute Besserung! :)
     
  14. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    5.013
    Norchen, häufige Infekte sind in dem Alter tatsächlich normal. Man hat quasi ein Dauerabo beim Kinderarzt:o

    Aber die hohen Temperaturen finde ich nicht normal für einen harmlosen Infekt! Unser Kinderarzt hat uns ab 39 Grad täglich aufschlagen lassen. Und über 40 Grad kenne ich persönlich von meinem Kind gar nicht.
    Da würde ich mir, genau wie du, ziemliche Sorgen machen.

    Lg Clödi.
     
  15. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.803
    Zustimmungen:
    2.706
    Ort:
    Nürnberg
    @Norchen, ich wünsche dir, deinem Enkelkind und der ganzen Familie gute Besserung. Kleine Kinder haben schnell mal hohe Temperatur. Ich hab mich da auch immer gleich gesorgt bei den beiden älteren, doch unser Haus und Kinderarzt erklärte mir dann mal, dass es bei Kinder etwas anders ist mit dem Fieber. Es steigt oft schnell hoch und fällt aber meist auch schneller, als bei Erwachsenen.

    Beim dritten Kind war ich dann weitaus relaxter, wenn das Fieber mal hochschoss. Meine Kinder waren allerdings mit 1 Jahr in keiner Kita oder Krippe, die beiden großen kamen mit vier Jahren in den Kindergarten und der Jüngste ein Jahr früher mit drei, da ich da sehr mit dem Rheuma zu tun hatte musste er früher, aber mit 1 oder 2 Jahren wollte ich das nicht. Aber manchmal gehts wohl nicht anders, wenn Frau arbeiten muss und der Verdienst gebraucht wird.
     
    #2295 20. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
  16. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Thüringen
    Wollt mal kurz Bescheid geben....
    Unser kleiner bekam am ersten Urlaubstag, am Mittwoch, wieder so hoch Fieber und es ging nachts auch kaum runter. Somit sind sie mit ihm dort zu ner Kinderärztin...
    Die war wohl doch erstaunt das weder Montag noch Dienstag kein Arzt die schon beginnende Mittelohrentzündung gesehen hat...
    Donnerstag waren sie bei ihr und sie sprach von einer stark ausgeprägten und setzte auch wg des hohen Fieber sofort Antibiotika an. Das müssen kein Kind aushalten...

    Lagune, klar würden sie ihn gern zu hause lassen, aber wie du selbst ja geschrieben hast...Manchmal erfordern es die Umstände und da haben die Eltern schon noch ein halbes Jahr dran gehangen.
    Mein großer musste damals, zu DDR Zeiten, mit 6 Monaten los, war nicht schön weder für ihn noch für mich...Wohl dem, der es sich leisten kann die kinder 3Jahre und länger zu hause zu lassen...
    Hier geht's leider nicht, anderer seits geht der kleine sehr gern hin und freut sich immer wenn es los zur "arbeit" geht, wie ich immer so schön sage
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.454
    Ort:
    Niedersachsen
    Der arme Zwerg...dann wünsch ich aber mal ganz schnelle gute Besserung!
     
  18. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    5.013
    Norchen, sowas in der Art hatte ich schon befürchtet. Gut, dass die andere Kinderärztin nochmal gründlich nachgeguckt hat. Jetzt geht es bestimmt schnell aufwärts:top:

    Lg Clödi.
     
  19. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich diesen Jobcenter Streit bzgl. Rentenversicherungszeiten Anrechnung von meiner Tochter nun einem Anwalt übergebe. .
    Meine Nerven liegen diesbezüglich blank....
    Bin ich froh , dass ich persönlich noch nie was mit diesem Katastrophenamt zu tun haben musste. ...:mad:
     
  20. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich hasse meine Unsicherheit und Angst bei unbekannten Situationen...
    Mein Mann ist seit zwei Wochen in der psychosomatischen Klinik (tatsächlich stationär, keine 5 Minuten Fußweg von hier...) und seine Psychologin hat um ein Paargespräch gebeten. Das ist morgen Vormittag.
    Zwar hat mein Mann mir gesagt, dass es da eigentlich nur darum geht, wie ich ihn und seine körperlichen Beschwerden erlebe, aber ich hab trotzdem ziemlich Bammel davor. Einfach weil ich nicht weiß, wie sowas dann genau abläuft...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden