der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.263
    Zustimmungen:
    8.100
    Ort:
    Norddeutschland
    Lagune, in Deiner Aufregung, die von Außen betrachtet, sehr schnell hochkocht, bekommst gern mal etwas in den falschen Hals oder liegst leicht daneben.

    Ich habe diesen Ablauf als Beispiel hergenommen und allgemein gesprochen.

    Ich habe keine Lust, einen ungenau gelesene Beitrag nachzubesprechen, damit er richtig verstanden wird. Würde das gemacht, gäbe es hier deutlich weniger Stress und das würde ich mir wünschen.

    Wobei Missverständnisse immer mal passieren, davon spreche ich mich auch nicht frei. Nun habe ich alles gesagt und meinen Ärger hier im Thread lassen können.
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    4.698
    Ort:
    Bayern
    In meiner Aufregung? Weiß nicht was du jetzt von mir willst.

    Grad reg ich mich nur bisschen über unser undichtes Wasserrohr in einer Wand auf und das zu recht. Was für ein Mist, wenn das jetzt noch schlimmer wird muss ich den Not und Nachtdienst rufen, egal was das dann kostet. Wünschte es geht bis morgen früh und ich kann unseren Helfer kommen lassen.
     
  3. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    1.976
    Ort:
    Bayern
    Lagune - ich kenn jetzt den Durchmesser von eurem Wasserrohr nicht....
    Hast du zufällig Luftballons (ein Kondom tuts auch) zuhause? Damit kannst du eine "Umleitung" in einen Eimer bauen --- gut festmachen, dann musst du nicht ständig daneben bleiben.
    Wobei ich an deiner Stelle das Wasser trotz der Mieter abstellen würde. Du kannst ihnen ja zügig bescheid sagen, dann können sie sich evtl noch duschen und Wasser abfüllen für morgen.
    LG
     
    tilia und Sinela gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    4.698
    Ort:
    Bayern
    Danke Kekes, werde wohl eher dann heut Nacht noch den Haupthahn abdrehen und den Mietern Bescheid sagen, wenn es nicht anders geht, bzw. mein jüngster erwachsener Sohn, der in eigener Wohnung auch mit im Haus wohnt macht es dann. Echt ein Mist wieder, ständig ist was, aber so ist es halt mit Eigentum. Wir wissen ja schon woran es liegt und was undicht ist, hoffe es kann gleich morgen repariert werden. Die eine halbe Wand muss auf jedenfall dann wochenlang trocken gelegt werden und neu verputzt werden. Das Verputzen ist das kleinere Übel, da das ein Sohnemann kann und eine berufliche Ausbildung dafür hat.
     
    #21164 3. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2022
  5. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    704
    Oh Mann ,so ein Stress im Thread!!
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.740
    Zustimmungen:
    2.516
    Ich finde es schade wie manche Diskussionen hier analysiert werden.
    Lasst uns doch bitte respektvoll und fair miteinander umgehen! Man kann doch auch mal einfach was so stehen lassen. Das zitieren führt nur wieder zu Diskussionen welche für manche User verletzlich sind.
     
    tilia gefällt das.
  7. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    4.698
    Ort:
    Bayern
    Heute habe ich und auch mein jüngster erwachsener Sohn mal wieder bemerkt das die Demenz meines Mannes/Papa fortschreitet. Er wusste heute etwas gravierendes, was längst erledigt ist seit etwa acht Wochen heute nicht mehr und behauptete felsenfest das wir ihm das nicht gesagt hätten, aber haben wir ihm gesagt Anfang Januar. Es ist so traurig mit anzusehen das mein Mann jetzt auch geistig so sehr abbaut, körperlich ist das ja schon lange so, aber nun geht es auch geistig in schnellen Schritten abwärts. Das ist so traurig und belastet mich und meine drei erwachsenen Kinder doch sehr.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.816
    Zustimmungen:
    15.042
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach Lagune, du hast es auch nicht leicht... Ich wünsche dir viel Kraft!

    @Hibiskus14 Immer noch keine Reaktion vom ZSE. Anscheinend ist das heutzutage nicht mehr üblich, ein Feedback zu geben...
     
    Lagune, stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  9. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    474
    Das war mir von Anfang an klar.
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    5.030
    Ort:
    Berlin
    Kittie und wenn das gelingen sollte, welches Land dann? Letzte Nacht wurde ein AKW beschossen, Feuer brach aus und über Stunden sollen russische Soldaten die ukrainische Feuerwehr gehindert haben das Feuer zu löschen. Sollte sich das so bestätigen, scheint nun die vollkommene Enthemmung zu herrschen. Mir macht das richtig Angst.
     
  11. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    210
    Wenn er in dem Tempo weiter macht und die Ukrainer sich weiter wehren, dann kann das viele Wochen dauern. Wirklich voran geht es ja nicht.

    Da kann man nur hoffen, dass irgendeiner, ich wünsche niemanden etwas schlechtes, deshalb sag ich Mal, Putin aus dem Verkehr zieht.
     
  12. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    474
    Ja klar, gar keine Frage. Das wird vermutlich noch ungeahnte Ausmaße annehmen. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht komplett entgleist und zum Weltkrieg wird.
     
    #21172 4. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2022
    Mimmi und Hibiskus14 gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    6.290
    Ort:
    Herne
    Kitts, das befürchte ich. Und habe Angst.
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    6.290
    Ort:
    Herne
    Sollte eigentlich Kittie heissen... aber ohne Brille.... erst mal suchen...
     
    Kittie gefällt das.
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    4.770
    Die Handbremse am Auto ist eingefroren...
    Shit , das heißt keine Wassergym.
    Passt ja zu dem ganzen anderen Sch... der sich hier ( bei mir) gerade abspielt
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    6.290
    Ort:
    Herne
    Oh je, kann man da was tun ausser warten?
     
  17. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    4.698
    Ort:
    Bayern
    Das mit dem Atomkraftwerk habe ich erst eben mitbekommen. Das ist so schrecklich und mich beunruhigt das auch und auch die Bedrohung mit Atomwaffen. Ich versuche seit gestern weniger Nachrichten zu gucken oder hören und mich abzulenken, aber gelingt mir nur zeitweise.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    10.671
    Zustimmungen:
    13.609
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es kam bei der Nachricht der Nachsatz.... nicht nachprüfbar oder so ähnlich.
    Ich glaub, es werden jetzt auch Falschmeldungen in Umlauf gebracht, oder Dinge getan, um etwas zu erreichen.
    Man muss vorsichtig sein, denn im Krieg gehts schmutzig zu, auf beiden Seiten.

    Mir tun die Menschen so leid...
    Es macht mich krank, wenn ich sehe, wie unsinnig Menschen Leid zugefügt wird, weil paar Irre Krieg spielen. Und diese Irren machen mir Angst.
     
    Kittie, Felix15, Gartenfee 61 und 3 anderen gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    5.030
    Ort:
    Berlin
    Es gibt eine aktuelle Pressekonferenz dazu mit dem IAEA (International Atomic Energy Agency), Rafael Mario Grossi. Er möchte das AKW selbst inspizieren.

    "Auch die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) in Wien wurde zu dem Vorfall am AKW Saporischschja eingeschaltet. Direktor Rafael Mariano Grossi erklärte auf einer Pressekonferenz, dass er bereit sei, persönlich zum ukrainischen Atomkraftwerk in Saporischschja zu reisen, um vor Ort die Sicherheit der Anlage zu prüfen."

    Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/atomkraftwerk-saporischschja-russland-ukraine-krieg-100.html
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    9.554
    Das wäre ja günstig, wenn er dort hinfahren würde. Ansonsten kann man nur 1x am Tag Nachrichten schauen, sonst kriegt man die Krise.

    @Lütten, ist bei euch so kalt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden