1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der kleine Drachen kommt zur Schule

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 11. Februar 2004.

  1. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    und hat sich heute endlich für einen Ranzen entscheiden können *lächel*.

    Eigentlich sollte es partout das Modell "Girlie" von Mc Neill sein, aber der passte
    einfach nicht richtig. Also ist es das Modell "Roses" von Scout geworden, gleich
    als Sonderangebots-Set mit allem Drum und Dran - Geldbörse, Federtasche,
    Schlampermäppchen, Schirm und eine supertolle Sporttasche. Originalton Drachen
    "Da kann ich meine Sachen reintun, wenn ich mal woanders schlafe". Bin mal gespannt
    wann dann der erste Übernachtungsbesuch bei Freundinnen stattfindet - bisher
    schliefen die immer nur bei Deike und sie traute sich noch nicht.

    Und eine Schultüte möchte sie gebastelt haben. Im Bastelladen haben wir ein
    Büchlein gekauft, in dem eine rosa Pferdetüte war - mit viel Glitzer und Strass-Steinchen.
    Mir graut schon davor anzufangen - wollte nicht jemand von euch immer schon mal
    so eine Tüte basteln *ganzliebschau*?

    Liebe Grüsse von Nixe mit badendem Schaumdrachen
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.214
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Schweden
    Schultüte

    Liebe Nixe,

    da wird der kleine "Drachen" ja groß.....
    Wann ist denn der erste Schultag? Bei uns kommen die Kinder erst mit 7 Jahren zur Schule. Und eine Schultüte gibt es NICHT! Aber vielleicht stellst Du uns dann ein Foto ins Forum? Büdde!

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     

    Anhänge:

    • rehe.jpg
      rehe.jpg
      Dateigröße:
      78,4 KB
      Aufrufe:
      182
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nixe,
    schöne Grüße an Deinen "großen" kleinen Drachen.

    Ja, wann beginnt bei Euch das Schuljahr, wenn Du jetzt schon die Schulsachen kaufst. Bei uns fängt das neue Schuljahr im September an.

    Ach bitte bitte schöne Bilderchen sehen will......

    Liebe Grüße
    gisela
     
  4. moneypenny

    moneypenny Büroschnecke

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Nixe,

    das freut mich für Deinen "großen" kleinen Drachen das er endlich in die Schule kommt.

    Und wie meine beiden Vorschreiberinnen schon geschrieben haben,

    bbbbbbbbiiiiiiiiiiittttttttttttteeeeeeeeeeeee viele Bilder machen und uns am ersten Schultag

    teilhaben lassen. :D :D :D
     

    Anhänge:

  5. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Schulanfang

    na hallo , da kommt ja dann Leben in die Bude, wenn nach der Schule die ganze Bande anrückt? Also Schultütenbasteln, siehe: "http://www.sprachhexen.com/sprache_kultur/schultuete.htm"
    Kriegst doch in die Reihe, wenn ichs nicht vergesse, sone Kleinigkeit zum Füllen......aber ist ja noch Zeit - oder?
     

    Anhänge:

  6. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Dann sage ich dem "großen" kleinen Drachen:

    "Ob man es möchte oder nicht:
    Der Schulbesuch ist einfach Pflicht.
    Lass´ nun mit diesen leckren Grüßen
    den ersten Schultag Dir versüßen"
     

    Anhänge:

  7. Winnie

    Winnie kleines Nordlicht

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im fast ganz hohen Norden
    Schultüten...

    ...haben wir lieben Mütter immer an einem Abend im Frühling im Kindergarten gebastelt!
    :)
    Und das ich... wo ich Basteln doch so liiebe, immer schon!:(

    Naja,
    drei Kinder,
    drei nette Abende auf den kleinen bunten Stühlchen, die den Verschleiß des Rückens nur voran trieben :(
    bunten Karton rollen und kleben, und der will immer nicht halten!
    Buchstaben, Zahlen, Herzen, Sterne, Dinos und andere Wünsche ausschneiden und draufbappen,
    mit den Mütterkolleginnen plauschen und so,

    und dann am ersten Schultag stolz und mit engem Hals in der Turnhalle...
    ... der neue Ranzen ist doch viel zu groß für mein Winzli....
    schluck

    ich hab´s immernoch ganz bunt und ergreifend in meiner Erinnerung!

    Und Euch wünsche ich auch einen supertollen Tag!!!

    Winnie
     

    Anhänge:

  8. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Nixe,

    als ich Deinen Beitrag gelesen habe, ist mir eingefallen das ich meine Schultüte
    stundenlang im Kindergarten gebastelt habe. Es war eine ganz in lila unddie
    ich habe erst vor 6 Jahren weggeworfen.

    Wünsche Dir viel Spaß beim Basteln.
     

    Anhänge: