Der FOTO-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Majorhealey, 26. April 2021.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    5.275
    Wie kam es denn, catwoman?
     
  2. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Sehr plötzlich! Plötzlich merkte ich wie ich auf dem Felgen fuhr. Musste dann den Rest des Weges auf dem Notrad mit 80kmh nach Berlin zuckeln.
     
  3. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1.368
    Ort:
    NRW
    Gut, dass Dir nichts passiert ist :angel2:
     
    stray cat gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    8.833
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wie alt war der Reifen?
    Oder warum kann sowas passieren?

    Da hattest du aber einen pflichtbewussten Schutzengel.
     
    Money Penny und stray cat gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    5.275
    Das hatte ich auch mal, allein auf Dienstreise von Sachsen nach Gummersbach. War noch nicht sehr weit gekommen, es ruckelte plötzlich.....es dauerte, bis ich einen neuen Reifen hatte und weiter fahren konnte.
     
  6. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    @Chrissi50,
    Das kann lt Autobahnpolizei und ADAC immer wieder passieren. Schäden, die man nicht gleich mitbekommt (irgendwo drüber gefahren an Randsteinen…). Der Reifen war noch (vom Profil her) noch völlig in Ordnung. Ich hätte ihn sonst im nächsten Jahr sowieso ausgetauscht. Hat sich aber eh erledigt, da ich im Herbst das Auto gegen ein neues eintausche.
    Ja, mein Schutzengel ist sehr wachsam. Wenn mir etwas passiert, passiert es auch immer an „günstigen“ Stellen. Entweder in der Nähe meiner Werkstatt oder, wie hier, direkt an einer Ausfahrt oder wie vor > 30 Jahren als ein Auto mit 50 km/h ungebremst auf mein stehendes Auto auffuhr und er dann noch behauptete ich sei gefahren. Damals war ein Polizist in Rente direkt am Unfallort. Ich hatte mich wohl auch so „versteift“, dass ich meine Wirbelsäule so stabilisiert hatte, dass ich nichtmal ein Schleudertrauma hatte. Dafür war mein Auto Schrott.
    Aber auch die Erfahrung von vielen (sehr gerne) gefahrenen Kilometern und daraus auch instinktiv richtige Reaktionen helfen dabei.
     
    Gunilla 7, tilia, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    8.833
    Ort:
    Nähe Ffm
    Reifenplatzer usw. sind ein Albtraum, deshalb hab ich schon Angst, wenn ein Reifen 5 Jahre alt ist, weil mir das irgendwer mal erzählt hat. Und ich nerv Männe immer, dass er den Reifendruck beim Womo kontrolliert. Aber vermutlich passieren ganz andere Sachen, als die, auf die ich achte, und die ich verhindern will.
    Bin Kontrollfreak :azzangel:
     
    tilia gefällt das.
  8. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ja, das war auch immer mein Horror. Glücklicherweise war ich auch langsamer unterwegs, da ein Tempolimit war. Ich war aber dennoch überrascht wie wenig sich das auf die Lenkung auswirkte. Die Polizei und der ADAC meinte, dass man auch bei Neureifen und immer vorbildlichem Reifendruck nicht davor gefeit ist. Das war irgendwie beruhigend auch, dass es auch der Polizei passieren kann. Ich hatte nämlich auch das Gefühl, dass ich was übersehen hätte.
     
    tilia gefällt das.
  9. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2.735
    Ort:
    Goslar
    Zum Wochenende…
     

    Anhänge:

  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    2.209
    Ort:
    Niedersachsen
    Da bin ich aber froh, dass dir nix passiert ist, Cat.
    Wei oh wei. Sieht schon krass aus, der Reifen.
    Dann erhol dich erstmal davon.
    Bei sowas fühl ich immer dolle mit.
    Einen erholsamen Sonntag wünsch ich dir.
    LG Money Penny
     
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    2.209
    Ort:
    Niedersachsen
    Ist aber nicht dein Garten.
    Wo ist denn das, wenn ich Fragen darf?
    Sieht toll aus.
     
  12. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2.735
    Ort:
    Goslar
    Das ist in Lübeck, nennt sich „Komplimente -Garten“
     
    teamplayer, Gunilla 7, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.322
    Zustimmungen:
    6.956
    Runflats sind perfekt für Menschen, die keine platzenden Reifen mehr erleben wollen :top: gegen ein generelles Kontrollbedürfnis helfen sie allerdings auch nicht :)
     
    tilia gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    8.833
    Ort:
    Nähe Ffm
    So schlimm ists Kontrollbedürfnis nicht. Aber nach 5-6 Jahren kommen neue Reifen drauf.

    Runflats mit Felgen für über 3,5 Tonnen wird problematisch.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    2.209
    Ort:
    Niedersachsen
    Ei, da hab ich was verpasst. In Lübeck waren schon oft.
    Aber die Ecke kenn ich noch nicht.
    Wird mal nachgeholt.
    Toller Tipp.
    Edit :Habs gesehen, nur dieses Jahr bis zum 19. September.
     
  16. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2.735
    Ort:
    Goslar
    Das ist, glaube ich, nur eine Sommerattraktion.
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    5.275
    Da hab ich mich doch auf der Buga wiedergefunden, in korrekter Rückenhaltung, an der ich im wahren Leben noch feilen könnte. Das rote Schild ist wichtig: Geboren um zu jäten! 20210802_081755.jpg
     
    Mimmi, lieselotte08, Pasti und 6 anderen gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    8.833
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sehr schön.
    Ich war mal in Bad Saulgau im Jungbrunnen.....
    buchau1.jpg buchau2.jpg buchau3.jpg buchau4.jpg

    Seitdem springe ich wie ein junges Rehlein (oder wie heißt das große graue Tier mit dem Rüssel?)
     
    Mimmi, Luna-Mona, Pasti und 8 anderen gefällt das.
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    2.209
    Ort:
    Niedersachsen
    Wo ist das genau? Ich will auch so springen....:p
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    8.833
    Ort:
    Nähe Ffm
    Oberschwaben/ BaWü ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden