Der FOTO-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Majorhealey, 26. April 2021.

  1. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    an der Nordseeküste
    WoW was für schöne Fotos, Chrissi50
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.850
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Von gestern,Herbst in den Bergen. 20231108_164900.jpg
     
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Was für ein schönes Foto Katjes, das könnte gut als Postkartenmotiv gehen
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.184
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja das Foto ist echt der Wahnsinn.
    Würde auch in den Wettbewerb so super passen.
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.184
    Ort:
    Niedersachsen
    Baoh.... eyh.... Katjes du wohnst im Paradies.
    Bleibe bloss da wohnen.
    Unbezahlbar sowas........
     
  6. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.549
    Magisch, liebe Katjes!
     
  7. Gartenfee 61

    Gartenfee 61 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Österreich Nähe Sbg.
    20211022_090459.jpg 20230706_163927.jpg 20231025_100734.jpg 20231028_175731.jpg

    sind alle von diesem Jahr - manchmal gelingt es, schöne Momente einzufangen :)
     
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.184
    Ort:
    Niedersachsen
    Wahnsinnsbilder Gartenfee.
    Das sieht so schön still und ruhig aus......Traum...Träume.....
     
  9. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Südeifel
    Gartenfee, wunderschön!!
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.995
    Ort:
    Nähe Ffm
    Uns ist heute ein Riesenschirmpilz übern Weg gelaufen. Er sieht auf dem Bild irgendwie kleiner aus. Er war echt groß.

    pilz.jpg

    pilz2.jpg
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.597
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  12. Gartenfee 61

    Gartenfee 61 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Österreich Nähe Sbg.
    Dankeschön liebe Money Penny

    ...das dritte Bild von links zeigt den See an dem wir gerne zum Fischen gehen (ist auch unsere Angel zu sehen) :)
     
  13. Gartenfee 61

    Gartenfee 61 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Österreich Nähe Sbg.
    Dankeschön Katzenmutti :)
     
  14. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.549
    Sieht auf dem Foto aus wie Frisbee am Stiel ;-)
     
  15. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Chrissi50 da hast du ja einen schönen Perlpilz entdeckt, der ist sogar eßbar
    leider manchmal von Würmern bewohnt
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.995
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich kenn ihn als Parasol oder Riesenschirmpilz. Hat der Perlpilz nicht nen dickeren Stamm und ist kleiner?
    Dieser war gut 20 cm. Ich sammel seit Tschernobyl keine Pilze mehr.
     
  17. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Der Perlpilz ist ein toller, ergiebiger und (mit etwas Erfahrung) leicht zu bestimmender Speisepilz. Die Art ist weit verbereitet, dementsprechend häufig zu finden und bildet meist stattliche, ergiebige Fruchtkörper aus. Außerdem erscheint der Perlpilz gerne relativ früh im Jahr und ist damit ein toller Speisepilz, der häufig schon erscheint, wenn viele andere Arten noch fehlen.

    Der Perlpilz hat im Bezug auf den Speisewert aber auch einige Nachteile. So gehört der Perlpilz unserer Meinung nach mit zu den Arten, die am häufigsten wurmstichtig ausfallen. Viele Perlpilze sehen dabei auf den ersten Blick super aus, sind im Schnittbald dann aber leider schon komplett von Madengängen durchzogen.

    Der Perlpilz gehört leider außerdem zu den typischen Verwechslungspartnern des potentiell tödlich giftigen Pantherpilzes. Die Art sollte auch aus diesem Grund nur für Speisezwecke gesammelt werden, wenn keine Restzweifel bestehen.

    Aus einem Pilzbuch(Internet, unsere Pilz Bestimmungsbücher sind noch im Womo)

    Wir sammeln auch kaum noch Pilze Chrissi 50, ich hatte mal ein Rezept entdeckt wo man den "Pilzhut" panieren und braten sollte,
    stellte es mir lecker vor aber nie ausprobiert. Letztes Jahr hatten wir mal drei Steinpilze hier im Wingster Wald gefunden und mitgenommen

    Lg.
    Gunilla7
     
  18. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    887
    Ein charmanter Vergleich :)
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.850
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich war am Wochenende im Badischen :) Screenshot_20231114_173513_WhatsApp.jpg Screenshot_20231114_173630_WhatsApp.jpg Screenshot_20231114_173704_WhatsApp.jpg
    Das sind Schopf-Tintlinge
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.152
    schöne Bilder und kleine Füße :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden