1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

der fehler sitzt vor dem computer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 6. Februar 2007.

  1. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    ...heute in der berliner zeitung fand ich diesen artikel. ich musste so grinsen, dass ich es mir einfach nicht verkneifen konnte euch den artikel hier reinzustellen :D. viel spass beim lesen ...

    lexxus

    Feuilleton
    MANN & FRAU
    MANN und FRAU

    Die Tastatur hat eine hässliche Farbe?

    Raoul Rubinstein
    Mein holdes Weib! Natürlich störst du mich nicht, die Besprechung kann warten. Selbstverständlich helfe ich Dir mit dem neuen Computer. Gedulde dich einfach, bis ich nach Hause komme.
    Ach du hat das Gerät schon aus der Verpackung genommen? Und es geschmackvoll im Wohnzimmer arrangiert? Sehr schön. Die Tastatur hat eine hässliche Farbe? Schade. Soso du brauchtest die Dreiersteckdose aus dem Bad? Aha. Dort brennt nun nichts mehr? Kein Rasieren ist mehr möglich, kein Föhnen, kein Radio? Kein Problem.
    Donnerwetter, du hast den Computer schon angeschlossen? Hm. Das Handbuch war aber ganz großer Mist? Hhmm. Und das Fachpersonal von der Hotline war also ungeduldig? Hhhmmm. Es war eine Service-Rufnummer und deshalb wird die nächste Telefonrechnung etwas höher? Das passiert.
    Du hast ihn dann von allein gestartet? Prima. Du bist den Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt und dann abgestürzt? Na sowas. Ob ich weiß, was dieser Button bedeutet? Müsste ich mal sehen. Und der andere? Müsste ich mir auch erst mal anschauen. Ich habe keine Ahnung? Okay, du bist die Expertin.
    Geliebte Frau, verehrte Selfmade-Woman, du weißt aber schon, was die Hauptursache aller Softwareprobleme ist? 99 Prozent aller Fehler sitzen vor dem Computer.
    Ob ich dir noch was zu sagen habe? Es wird spät werden.
    Berliner Zeitung, 06.02.2007

    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/feuilleton/626591.html
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    ....und wie Recht er hat (lach). Zumindest bei mir..
     
  3. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    ... hi, hi, bei uns ist es eher anders rum !! :D Mein Männl sagt, mach Du das mal. :D Na ja, solls auch geben. Er kann dafür das, was ich nich kann. :D

    Liebe Grüße von Zap !! :)
     
  4. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    *schmunzel*
    Aber ich muss gestehen, ich mache auch vieles ohne Handbuch, zwar nicht gerade beim Compi, aber Fernsehen, DvD- und Videorecorder etc... Das klappt meist sogar besser, als wenn ich das fachchinesisch lese würde...:D

    Liebe Grüsse

    suse