Der blödeste Spruch des Jahres 2008!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mwoebke, 20. Dezember 2008.

  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.689
    Zustimmungen:
    11.592
    Ort:
    in den bergen
    eine" freundin "rief mich an und sagte sie wüßte jetzt wie es mir geht,
    sie war joggen und hätte jetzt tierischen muskelkater.:cool::uhoh::rolleyes:

    ich fragte sie und was unternimmst du da gegen?sie sagte sie wäre unter die heiße dusche gegangen und dann war der schmerz fast weg.
    ich dusche jeden morgen..................anscheinend nicht heiß genug!!!
    ich hab danach immer noch schmerzen und war auch echt ,ganz bestimmt nicht joggen!!!:(

    liebe grüße
    katjes
     
  2. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wedemark, Landkreis Hannover
    Hallo,

    dazu kann ich auch mal was zu beitragen:

    "Die ist doch nur zu faul zum Arbeiten!"
    Spruch meiner Mutter

    "Die simuliert nur, konnte schon immer gut schauspielern! Zeigen Sie der endlich mal die Breitseite und schmeißen Sie sie raus!"
    Meine Mutter zu meinem behandelnden Arzt während eines stationären Aufenthaltes Rheumatologie MHH

    Michael: " Deine Tochter kämpft um ihr Augenlicht!" Meine Mutter: "Na und, soll sich mal nicht so anstellen! Ist doch nicht so schlimm blind zu sein!
    Na danke schön!!!

    "Wie konnte Micha bloß eine kranke Frau heiraten! Hoffentlich wird er bald mal wach, trennt sich und sucht sich eine gesunde Frau!"
    Eine Dame im Wohnort meiner Schwiegereltern

    "Immer wenn sie keinen Bock zu was hat, tut sie so, als wenn es ihr so schlecht geht und holt ihre Krankheit aus der Schublade!"
    Die Familie meines Mannes

    "Sie können gar keine Gelenkschmerzen haben, denn sie haben keine geschwollenen Gelenke!"
    Ein Rheumatologe aus Hannover

    "Es ist völlig unnötig, dass sie Medikamente wie Cortison und Imurek nehmen, denn Sie haben überhaupt kein Rheuma! Das kommt alles nur von hypermobilen Gelenken! Setzen Sie sofort alles ab, das schadet Ihnen nur!"Im nächsten Satz dann: Ich bin nicht der richtige Arzt für Sie! Ihr rheumatisches Krankheitsbild ist so komplex, da sollten Sie sich lieber weiterhin von den Rheumatologen der MHH behandeln lassen!"
    Wie jetzt??? Hat er nicht vorher noch behauptet, ich hätte gar kein Rheuma???:rolleyes:

    Das unverschämteste aber was wir je zu hören bekommen haben:
    "Na, lebt Deine Frau immer noch? Wann stirbt sie denn nun endlich?"
    Ein ehemaliger Arbeitskollege zu meinem Mann während ich mal wieder in der Klinik gelegen habe.

    Das ist nur eine kleine Auswahl! Ich könnte noch viel mehr aufschreiben, aber ich denke, dass würde hier den Rahmen sprengen! :a_smil08:

    Es ist schon heftig, was man sich alles so anhören muß. Das nicht an sich ran zu lassen und auf die leichte Schulter zu nehmen, ist oftmals gar nicht so einfach. Denn viele dieser Sprüche machen einfach nur traurig und tun verdammt weh!!

    In diesem Sinne, liebe Grüße an alle!

    Speedy :)
     
    #42 23. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  3. dodo

    dodo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Düsseldorf
    Spruch des Jahres

    was ? Du hast Rheuma ? Ist nicht schlimm, hat meine Oma auch !

    Meine Reaktion: och, hat die Oma auch 5 Ersatzteile ? Dann meist betretenes Schweigen.

    LG

    dodo
     
  4. dodo

    dodo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Düsseldorf
    Spruch des Jahres

    noch was vergessen :

    Eine entfernte Bekannte begutachtet meine verkrümmten Hände : "was ist das denn ?" "Rheuma. " " Ach, dafür sind sie aber geistig noch ganz schön fit."
    Antwort habe ich mir verkniffen. Frage: gibt es doch Rheuma im Gehirn, vielleicht bei Leuten die sich so äußern ?

    Tschüss und schöne Feiertage

    dodo
     
  5. sharolyn

    sharolyn Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Meine aktuellen Hits:

    -Zur Zeit bekomme ich starke Infusionen aus Tramal,Valium,Novalgin und Dexa, weil es anders nicht mehr auszuhalten war mit den Schmerzen,
    darauf meinte meine Oma:

    "Ach Gott, ICH hab auch mal Infusionen bekommen, da hatte ich eine BLAUE ZEHE! Ja und stell dir mal vor, ich hab mich danach auch nicht einfach hingelegt!"

    -Ein Bekannter meinte neulich zu mir:
    "Na, warste wieder am sterben? Meinste net, dass das alles so ein psychisches Problem von dir ist?!" :eek:

    -Verwandte: " Hast du das immer noch? Reibst du dir nicht schonmal den Rücken mit Salbe ein?"

    und mein absoluter Lieblingsspruch, bei dem ich immer durch die Decke gehen könnte:
    "Wie du trinkst schon wieder keinen Alkohol? Nur wegen den paar Medikamenten? Das ist doch alles Quatsch, stell dich nicht so an...du bist ja langweilig...!"

    und und und...könnte man ewig weiterführen...
     
  6. tanni75

    tanni75 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    trauriges Armutszeugnis

    Hallo,
    wenn ich das hier lese kann ich nur sagen: Einfach traurig! So ein absoltes Armutszeugnis, das sich die Leute, die solche Sprüche ablassen, ausstellen.

    Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest!
    lg Tanni75
     
  7. Melanie_1972

    Melanie_1972 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Noch einer


    habe auch noch einen Crohn und hatte aktuellen Schub zum MB und saß beim Gastroentorologen oder wie immer die heissen mit einem eiternenden Abzess dazu

    Das kommt nur vom rauchen, wenn sie damit aufhören ist der Crohn weg
     
  8. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    überall
    Jaja,,,,,,,,,,,,

    Also, meine Ma meinte immer, dass ich halt viel zu leicht angezogen rumlaufe und das mit Händen kommt vom Motorrad fahren im Winter ohne Handschuhe ?????

    Naja, meine Oma hatte ja auch Rheuma und sass im Rolli - erst als meine alte Dame selbst "frußkrank" wurde, begriff sie vieles.

    In meinem Umfeld habe ich bislang noch keinerlei solche Sprüche hören müssen, weder von Ärzten, ehem. Kolleginnen/Kollegen und schon gar nicht von meinen Freunden und Bekannten.

    Sollte das vorkommen, mach ich einfach einen Strich drunter und die Leute sind ab sofort tabu.

    Sicher, ein Arzt meinte auch mal: nehmen Sie ab !! Das tut den Knochen gut und ihre Diabetes halbiert sich. :eek:

    Ich habe 42 kg abgespeckt, erhöhte CRP seitdem und mein Zucker ?? Hält sich krampfhaft fest an mir:D

    Na dann - Frohes Fest und Guten Rutsch

    Pumpkin
     
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.935
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Melanie,

    exakt diesen Spruch hörte ich von einem Arzt, aber aufs Rheuma bezogen. Dabei finde ich eine solche Aussage nicht ganz unberechtigt. Rauchen verzögert die Wundheilung und fördert Entzündungen. Weiß ich ja *schäm*. Nichtsdestotrotz ist es nicht wirklich ernst zu nehmen, wenn ein Mediziner alles darauf reduziert. Dazu ein Beispiel:

    Mit 17 begann bei mir nach einem verschleppten grippalen Infekt eine jahrzehntelang andauernde chronisch-eitrige Pansinusitis mit Bronchitis. Mit knapp 30 fing ich mit dem Rauchen an. An meinen Beschwerden änderte sich dadurch rein gar nichts, positiv eh nicht, negativ aber auch nicht. Beendet war die 30 Jahre lange Quälerei erst Anfang 2004, als mein von Geburt an stark funktionseingeschränkter Dickdarm in Gänze entfernt wurde. Seitdem hat sich die Bronchosinusitis auf Nimmerwiedersehen vertschüsst.

    Den blödesten Spruch überhaupt hörte ich vor ca. zehn Jahren von meiner Mutter, als sie zum ersten Mal hörte, dass ich an entzündlichem Rheuma erkrankt bin.

    "Ernähre dich so, wie ich mich ernähre, dann hast Du auch kein Rheuma!"

    Diesen Satz werde ich nie vergessen. Sie war damals in einer veganen, fanatischen Rohkost-Phase und redete kaum mehr von etwas anderem. Ca. 1,5 Jahre später musste sie ihre Ernährung korrigieren, da sie zunehmende Mangelerscheinungen hatte. :rolleyes:

    Ansonsten hörte ich zum Thema Rheuma nur wenig, was einen verletzt bzw. auf die Palme bringt. Bezüglich meines Ileostomas könnte ich mit netteren Geschichten aufwarten ...

    Liebe Grüße und gemütliche Weihnachtstage!

    Angie
     
  10. Lloreter

    Lloreter Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lloret de Mar
    Und den Spruch, den ich immer höre;
    Und ich sage euch, er hängt mir zum Hals raus:

    Das kommt nur davon, weil du im LKW immer das Fenster einen Spalt offen hattest.

    Kotz.

    LG und frohes Fest

    Uwe
     
  11. Juliane

    Juliane Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weserbergland
    Frohe Weihnachten zusammen! Eure Sprüchesammlung ist schon krass. Besonders bei "Fachpersonal". Allerdings glaube ich bei Familie etc. manchmal, dass es aus einer Art Hilflosigkeit entspringt. Sie suchen nach krampfhaft Erklärungen. Habe das selber in der Familie: meine Halbschwester hat Sjörgren, meine Schwester hat MS und ich- naja. Meine Mutter hat sich größte Vorwürfe gemacht, ob sie etwas falsch gemacht hat oder evt. familiär weitergegeben wurde. LG von Elke.
     
  12. Annabella

    Annabella Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    -

    Hallo Zusammen und frohe Weihnachten.....ich habe auch etwas was mich geschockt hat...

    Meine beste Freundin rief an und fragte, na was machste so??
    Ich antwortete:"Jetzt ist zu meinem Rheuma auch noch eine schwere Grippe dazu gekommen."
    Meine Freundin ---ohje der arme Ulli (mein Mann) Du hast auch immer etwas anderes.
    Ich lag mit hohem Fieber im Bett und war danach auch noch meine Seele krank. Nette Freundin.
     
  13. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Hallo und Frohe Weihnachten!

    Meine "Lieblingssprüche"

    - "Sie sind gesund. Ihre Blutwerte sind völlig normal" (Arzt)

    - "Sie haben ADHS und Asthma. Was wollen Sie denn noch alles haben? " (Arzt)

    - "Vielleicht musst Du nur wieder Fleisch essen" (ich bin Vegetarier)

    - "Mir geht es auch nicht gut....(und dann wird erzählt...)"

    - "Boah...ich kann´s nicht mehr hören..Immer bist du am jammern...." (ich wurde gefragt, was ich denn habe, weil ich so ein Gesicht ziehe. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich Schmerzen habe...)

    - "Sie sind halt einfach nur schmerzempfindlicher als andere" (Arzt)

    - "Tun Sie sich was Gutes" (Arzt der Schmerzambulanz)

    - "Für Rheuma sind Sie zu jung" (Arzt!!!)

    - "Haben Sie mal die anderen Patienten in der Rheumaklinik gesehen? Dann wissen Sie ja auch, dass Sie das nicht haben KÖNNEN!!" (Rheumatologin)

    Mittlerweile habe ich keine Kraft und keinen Nerv mehr, zum Arzt zu gehen. Ich kann die dummen Sprüche nicht mehr hören und auch nicht mehr kompensieren, dazu wurde zu oft an meinem Nervenkostüm gekratzt... :sniff:

    Mir fallen bestimmt noch mehr ein, wenn ich mal in mich gehe. Von diesen Sprüchen gibt es genau so viele, wie es dumme Menschen gibt.. Am meisten ärgert es mich, wenn die Sprüche von den Ärzten kommt. Und das ist gar nicht mal so selten...leider...
     
  14. Meggie

    Meggie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Ein Spruch der mir immer noch nachgeht vom Bewegungstherapeuten in der Rehaklinik: Sie haben doch gar keine Krankheit. Das ist nur eine Bewegungseinschränkung.
     
  15. Honeymoons

    Honeymoons Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Oslo
    In Deutschland der Hit,

    "Nehmen Sie sich doch nicht so wichtig, wenn die Zunge brennt, dann brennt sie halt, wenn sie Ausschlag haben, dann ist es halt so usw."

    Der Psychologe sagte mir

    "Sie sind zu dick, abnehmen und das Problem geht weg"

    So, jetzt bin ich wieder duenn und nix ging weg :confused:
     
  16. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Machen sie Sport.
    Erst drei Mal die Woche eine halbe Stunde und dann steigern auf 5 Mal die Woche eine Stunde, sie werden sehen sie brauchen keine Schmerzmittel mehr.

    Und das von einem Rheumadoc...wahrscheinlich kann man sich Rheuma wegturnen.
    Und dann brauch man keine Medis und auch keinen Doc mehr...
    Ach das wäre schön!
    Habt Ihr es schon versucht?
     
  17. mwoebke

    mwoebke Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Locin 32,

    ich habe es versucht und nicht nur einmal.

    Jedes mal habe ich es "erfolgreich " abgebrochen.

    Einmal wollte man aus mir einen Bodybuilder machen, das andere mal ein Radprofi.

    Nur haben am Ende meine Kniee nicht mehr mitgemacht.
    Ich wollte Warmwassergymnastik haben aber mein Doc sagte da sei nur für" Weicheier"

    LG
    Michael
     
  18. Kloane83

    Kloane83 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Meine Lieblingssprüche sind:

    "Irgendwie tut mir mein Ellenbogen heut weh. Jetzt weiß ich wie es dir immer geht!!!"

    und

    "Geh zum Arzt" (ich kanns nicht mehr hören)

    und fies war auch noch

    "so findest du nie einen gescheiten Mann"
     
  19. Matthias

    Matthias Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Hessen
    Hah, das gibt es aber auch umgekehrt:
    "Ich bin Vegetarier, das kommt nur von Deiner Fleischesserei. Menschen die kein Fleisch essen kennen kein Rheuma, die sind überhaupt viel gesünder."

    Darf ich Dich demnächst als vegetarischen Rheumatiker zitieren?

    Aber wahrscheinlich bist du nur noch nicht konsequent genug, und hast noch nicht die heilende Wirkung der ausschliesslichen Rohkost inkl. täglicher Wildkräuter kennen gelernt. ;)
     
  20. Schlumpfine

    Schlumpfine Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Haiger
    Also, meine Ma meinte immer, dass ich halt viel zu leicht angezogen rumlaufe und das mit Händen kommt vom Motorrad fahren im Winter ohne Handschuhe ?????

    Hallo Uschi,
    diesen Spruch bezüglich des Motorrad fahren kenne ich zur Genüge:rolleyes:.
    Das wurde gern von meiner Schwiegermutter angebracht- denn die war seit eh und je gegen Motorräder! Und als wir dann auch noch die Kinder im Seitenwagen mitgenommen haben, kam auch alles davon- selbst zB. das Zahnen!

    @ alle:
    was mich am meisten verletzt hat war der Spruch meines Bruders: bei Dir sieht man doch gar nichts! Also kannst Du auch nicht krank sein und bist nur zu faul zum arbeiten!
    Das saß und sitzt tief.

    Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr!
    Schlumpfine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden