1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Den 2. Gutachter geschafft

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ibe, 27. Oktober 2004.

  1. ibe

    ibe Guest

    Hallo meine Lieben,

    falls ihr euch noch an meinem vorigen Bericht mit dem 1. Gutachter erinnnern solltet. Jetzt erzähl ich mal was vom 2., der mit der mir angsteinflößenden Stimme*g*(am Telefon). Dort war ich gestern, nach langer Fahrt. Es kam ein gutaussehender, sympatischer Mensch ins Zimmer gestürmt mit einem lachenden Gesicht. Da war ich schon total irritiert. Ich kann nur sagen, der war super, war ne gute Stunde bei ihm. Der wollte sich nicht nach den Klinikberichten richten, sondern meinen Bericht, der dann auch sehr ausführlich wurde*g*hören. Da war ich so richtig in meinem Element. Ich konnte endlich mal alles frei von der Leber weg berichten, alles mal los werden*lach*. Zum Schluss legte ich ihm die Fotos meiner Erkrankung auf dem Tisch. Er lachte und fragte, ob ich ihm die Urlaubsfotos zeigen möchte und schaute gleich hinein und stutzte, stöhnte und gab Laute wie " oh Hammer" "Hart" "oh man" usw.. Dann nahm er die Fotos und fragte, ob er die behalten könnte. Ich erzählte ihm, dass der Orthopäde diese schon zur BfA schicken wollte. Das war ihm egal. Er möchte zu jedem Foto eine Präsentation schreiben und dieses der BfA so zusenden. Ich war total platt. Mit solch einem Ergebnis hatte ich nicht gerechnet. Ich bin also erleichtert aus der Praxis, nachdem er mir den Weg aus der Stadt, der am einfachsten ist, beschrieben hat und bin sehr zufrieden nach Haus gefahren. Das war einfach superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

    Liebe Grüße eure ibe
     
  2. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    Ibee........

    und dafür die Aufregung ... :D

    Das freut mich, dass du einen netten Doc erwischt hast :) !!

    Liebe Grüssen
    v.d.matrosin
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Ibe,

    da bin ich aber mit Dir erleichtert!

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  4. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo liebe ibe !

    Freut mich für Dich, das Du auf einen Gutachter gestoßen bist, der auch
    Mensch war. So etwas ist wirklich selten! Ich wünsche Dir,das sich jetzt
    alles zum positiven Wendet. Drücke weiterhin die Daumen!!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  5. annerose

    annerose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Gutachten

    Hallo IBE;
    Ich freue mich für dich, dass alles so super geklappt hat.
    Zum Glück war deine Angst vor dem Doc unbegründet. Ich hoffe,dass du dann auch bald Bescheid bekommst, wegen der Rente.
    Halt uns auf dem Laufenden.
    Liebe Grüssle
    Annerose
     
  6. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Toll Ibe,

    es zeigt mir, dass es auch unter den Ärzten noch Menschen gibt, die nicht gleich Angst haben, wenn sie ein für den Patient positives Gutachten schreiben, persönlich in Regressen genommen zu werden (was ja totaler quatsch ist).
    Ich freue mich für Dich.
     
  7. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo ibe,

    ach das freut mich jaaaa soooooo sehr für dich.

    ist es nicht schön das man auch mal an einen solchen gutachter grät?
    ich hatte letztes jahr auch glück bei dem gutachter und hoffe das ich
    nächstes jahr wieder zu ihm gehen kann, wenn es um die verlängerung
    der rente geht.

    dir wünsche ich nun noch weiterhin alles gute meine liebe und hoffe
    das alles für dich im positiven sinne ausgeht.

    dir die daumen drücke.
    wie geht es deinem mann?

    ganz liebe grüße von
    elke
     
  8. Baerchen02

    Baerchen02 Guest

    Hallo ibe,

    und wieder was geschafft und eine Sorge weniger.
    Freut mich, dass auch Du diese Untersuchungen und auch Bedenken, wie wohl die Termine ablaufen würden, hinter dich gebracht hast.
    Jetzt heisst es warten, warten, warten.
    Mal sehen, wer von uns als erstes Bescheid bekommt.
    Drücke Dir für eine kurze Wartezeit und ein positives Ergebniss ganz fest die Daumen.


    Winke

    Baerchen02
     

    Anhänge:

  9. ibe

    ibe Guest

    Liebe Elke, danke schön

    Ich frage mich schon lange, wie es dir wohl geht.
    Meinem Mann gehts gut.

    Meinen lieben Dank, Elke und auch ein Dankeschön an alle, die mir die Däumchen gedrückt haben.

    Liebe Grüße eure ibe
     
  10. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen


    Hallo liebe Ibe,

    es ist schön auch mal von solchen Erfahrungen zu lesen.
    drücke dir die Daumen, das auch weiterhin alles gut läuft.

    Liebe Grüße

    Ulla
     
  11. ibe

    ibe Guest

    Ach Baerchen, du auch, drücke dir auch ganz feste die Daumen. Dann mal abwarten, was.

    Lieben Gruß von ibe
     
  12. Roddy

    Roddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kellinghusen
    Hallo Ibe,


    :D schön zu hören, dass es so gut gelaufen ist. Da hat das Daumen drücken ja diesmal geholfen.

    Dann kannst ja nächsten Donnerstag für mich die Daumen drücken, wenn ich wieder nach BB fahren. Mal sehen was die mir erzählen.

    Liebe Grüße,
    Roddy
     
  13. Celi

    Celi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo Ibe,


    freut mich riesig, dass der Termin so gut gelaufen ist.
    Werde dir auch weiterhin die Daumen drücken.

    Liebe Grüße
    Celi:)
     
  14. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ibe,
    menno, das ist ja super gelaufen. Ich freue mich so für Dich.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  15. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    Hallo Ibe

    Ist ja wunderbar, das Dein Termin beim Gutachter so gut gelaufen ist.
    Es wird auch anderen Ro-lern Mut machen und ihre Angst vermindern.

    Alles Gute iti
     
  16. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ibe,

    das hört sich ja richtig gut an :) Schön das der Termin so positiv gelaufen ist.
    Wir wünschen Dir jetzt noch eine positiven Bescheid und drücken weiterhin die Daumen.

    liebe Grüße
    Sabine und Robert