1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deko-Ecke

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimimami, 4. März 2008.

  1. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Mir kam heute morgen die Idee, eine Deko-Ecke einzurichten, wo jeder seine Dekoideen, egal welche Jahreszeit vorstellen kann.

    Ich fange gleich mal an.
    Im Wohnzimmer habe ich zwei alte Leitern, die ich je nach Jahreszeit schmücke.

    Aktuell ist natürlich Frühling angesagt. Natürlich lassen sie sich zu jeder beliebiger Jahreszeit umdekorieren.


    Bild 1 hängt an der Wand über dem Sofa und gehört Junior.
    Bild 2 gehört meinem Großem und steht normalerweise am großen Fenster, aber da das Licht heute so rar ist, musste ich sie zum fotografieren an den Tisch stellen.
     

    Anhänge:

  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Jahreszeiten-Tisch

    Guten Morgen,

    das mit der Deko-Ecke ist ein witzige Idee... Leider kann ich keine Fotos einstellen :o, also beschreibe ich das Ganze:

    Bei mir steht ein sogenannter Jahreszeiten-Tisch, der entsprechend des Jahres und der Geburtstage immer dekoriert wird:

    Jetzt im März hat er die Grundfarbe zartgelb bis hin zu den kräftigeren..., dazu stehen Frühjahrsblüher wie z. B. Primeln drauf und ein paar Kerzen, außerdem ein paar Holzzweige, 1 kl graue Maus und 2 kl Igel...

    Zu Ostern kommen dann noch Grüntöne sowie österl. geschmückte Zweige u Tulpen mit drauf....

    Viele Grüße
    Colana
     
  3. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hi Colana,
    schade dass du keine Bilder einstellen kannst, ich würde den Tisch gerne mal sehen.

    Aber trotzdem, tolle Idee
     
  4. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    So,
    jetzt habe ich auch noch meine Haustür aufs Bild gebannt. Leider ist es aufgrund der Lichtverhältnisse nicht so gut geworden. Hoffentlich kann man es trotzdem noch erkennen.
     

    Anhänge:

  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.200
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, mimimami!

    wie ich sehe, kannst du nicht nur toll dichten sondern ebenso toll dekorieren! das sind sehr schöne ideen und sehr schön gemacht. gefällt mir echt gut.
    bei uns ist z. zt. nicht viel dekoriert....
    gruss von ruth
     
  6. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Ruth,

    vielen Dank für dein liebes Kompliment. (Rotwerd)

    Ja, dekorieren mache ich gerne, hat aber auch schon nachgelassen. Früher war es noch schlimmer. :D
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.200
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    palmsonntag-ostersachen

    hallo, jetzt kann ich euch endlich auch ein paar sachen zeigen: erstmal unsern palmstecken (das grundgerüst ist ein besenstiel, jedes jahr wird dann mit frischem buchs und bunten bändern dekoriert), dann noch meine beiden osterkränzchen, die auch jedes jahr frisch mit buchs und kleinen sachen dekoriert werden, ausserdem unsere häschenschule. mal sehn, vielleicht kommen auch noch ein paar fotos dazu demnächst...
    viele grüsse,
    ruth
     

    Anhänge:

  8. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hi Ruth,
    das sind ja ganz tolle Sachen, der erste Kranz gefällt mir besonders gut.

    Bei uns ist es nicht so, dass man zum Palmsonntag etwas schmückt. Da ist es eher so, dass der letzte wo an diesem Tag aufsteht, der "Palmesel" ist.

    Ich habe dieses Jahr gewonnen. :D
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.200
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hi, mimimami!

    danke für dein kompliment!
    ja, "palmesel" kenn ich auch.....da wir ja nur noch zu zweit daheim sind, bin ich der öfters mal....
    gruss von ruth
     
  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    So sieht mein Osterstrauß
    mit Blüten aus dem eigenen Garten aus:

    [​IMG]

    Und das ist die Osterbepflanzung
    auf dem Grab meines Mannes:

    [​IMG]

    Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Osterfest.
    Ich hoffe sehr, dass das Wetter noch ein bißchen schöner wird.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  11. schnurrie

    schnurrie Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW

    Hallo Neli,

    Dein Osterstrauß sieht ganz toll aus. Ich bin ganz begeistert. So frisch und bunt. Das macht Lust auf Frühling!

    Wünsche Euch allen ein gesundes und entspanndes Osterfest!
     
  12. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    So Leute,

    jetzt habe ich meine Schmerzen mit Arbeit bekämpft, und heraus kam ein neues frisch gestrichenes Bad.

    Anbei ein paar Bilder, hoffentlich kann man was erkennen.

    Ach ja, wir sind eine Anglerfamilie, da kann man die Themenwahl wohl verstehen. ;)
     

    Anhänge:

  13. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Wow, da hast du dich ja ganz schön ins Zeug gelegt :).

    Wie geht es dir, bei wieviel Corti bist du jetzt angelangt?

    Wünsche dir ein schönes Wochenende

     
  14. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Guten Morgen Süße, :D

    bin jetzt mit dem Corti fertig, und von meinen Schmerzen auch fertig. :(

    Montag habe ich abends wieder Doctermin bei meiner HÄ, mal sehen, wies weitergeht.

    Wünsche dir auch ein schönes WE (muss aber arbeiten :mad:)
     
  15. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das tut mir leid :(.

    Aber immerhin hast du jetzt den Beweis, dass Corti dir hilft; ich weiß - ist nur ein kleiner Trost.

    Halt die Öhrchen steif

    Bussal
     
  16. Gucki

    Gucki Guest

    Huhu M..mami

    sieht echt toll aus deine Deko im Bad..fehlen nur noch die Fische in der Wanne;)
     
  17. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Da meine Hände mal wieder willig waren, und mich gewähren ließen, konnte ich heute mein zweites Bild fertig machen.

    Das ganze nennt sich 3D-Optik. Da muss viel ausgeschnitten werden, und mehrfach übereinander geklebt werden, mit so einer Art Schaumgummi.

    Tja, also ähm, die Farben kommen auf den Bildern nicht so optimal raus. Es handelt sich bei dem einen um Lavendelfelder mit Hibiskus und Röschen, und bei dem anderen auch um Lavendel und Lorbeer.


    Ich liebe Lavendel.
     

    Anhänge:

  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Meinen Jahreszeitentisch habe ich mal wieder ein wenig umdekoriert:

    Weiße Tischdecke, verschieden farbigaussehende blaue Glassteine in versch. Größen lose verteilt, ein paar kleinere Muscheln u Seesterne, 1 maritimer Teelichthalter und das Treibholz stellen 2 kleine Stücke Holz dar...., 2 Steine runden das Bild ab...

    Ich hätte es gerne mit Sand gemacht, aber ich denke, der Sand wäre dann eher in der Wohnung durch meinen Lütten verteilt oder als Katzentoilette benutzt worden :rolleyes::D....

    Viele Grüße
    Colana
     
  19. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Herbstdeko

    Eigentlich sollte ich ja mit meiner Erkältung im Bett liegen, aber wenn ich heute die Herbstdeko nicht mache, dann schaffe ich es nicht mehr. (Brrrrrr, ist es bei euch auch so kalt?)

    Also hier sind die Ergebnisse:

    Bild 1: Leiter Dominik
    Bild 2: Haustür
    Bild 3: Leiter Tobias
    Bild 4: nochmal Haustür

    Dann habe ich noch Kastanien in eine große Glasvase geschichtet. Abwechselnd mit Schale (Igel) und ohne Schale, also nur die Früchte.
    Sieht gut aus. Ansonsten habe ich nur noch ein paar Drachen in der Wohnung aufgehängt. Das langt dann auch schon.

    So, jetzt mache ich Mittagessen und dann lege ich mich aber wirklich ins Bett.
     

    Anhänge:

  20. die Manu

    die Manu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    69
    *Decko's*

    *staun* ... ihr seid ja super "Dekorateure"...! Ja - mit etwas Kreativität kann man sich echt ein besonderes "Flair" in Wohnräumen schaffen..... ;)