1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Degenerativ-weichteilrheumatisch-mechanischer Formkreis

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Sünneli, 22. September 2009.

  1. Sünneli

    Sünneli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, CH
    Hallo zusammen!
    Ich hoffe es geht allen einigermassen gut!
    Habe Heute den ersten Bericht meines Rheumatologen erhalten, war zwar bei meinem Hausarzt um ihn mit mir zu besprechen aber das gab so viel dass ich das wesentliche nicht gefragt habe....:rolleyes:!
    Kann mir jemand sagen was ein degenerativ-weichteilrheumatisch-mechanischer Formkreis auf den mein Beschwerdebild zuzuordnen ist bedeutet?
    Liebe Grüsse
    Sünneli
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sünneli,

    ich tippe mal auf die Fibromyalgie und auf die Arthrose...

    Hast Du Dir sämtlich Unterlagen mal kopiert aushändigen lassen? Du kannst immer alles in Ruhe nachlesen und ggf Fragen notieren. So entsteht eine priv Krankenakte...

    Viele Grüße und gute Besserung
    Colana
     
  3. Sünneli

    Sünneli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, CH
    Danke für Deine Antwort Colana
    Ja ich habe den ganzen Bericht inkl. Diagnosen in Kopie erhalten und auch mit dem Arzt besprochen, nur war das so viel auf einmal dass ich gar nicht alles verstand.
    Werde mir für meinen nächsten Arztbesuch div. Fragen aufschreiben.
    Es liebs Grüessli
    Sünneli
     
  4. Knuddel

    Knuddel Akki

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Sünneli,

    das hört sich für mich auch nach einer Umschreibung für Fibromyalgie an.

    Degeneritiv heißt: wieder aufkommen.
    Oder man kann sagen....somatoform,wenn es chronifiziert ist.


    Liebe Grüße....nicht auf geben!!!

    Die Akki ( Knuddel)
     
  5. Sünneli

    Sünneli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, CH
    Danke Knuddel
    Ich habe inzwischen auch das Gefühl, dass es wahrscheinlich auf sowas hinausläuft. War letzten Samstag an einem Vortrag über Fibromyalgie. Alle Symtome hören sich sehr danach an. Momentan gehe ich zweimal die Woche in die Physio und arbeite aber relativ normal weiter. Was mir momentan am meisten zu schaffen macht ist die Müdigkeit, mit den Schmerzen gehts einigermassen dank den Medis!
    Aufgeben werde ich niemals, mein Ziel ist es wieder völlig normal zu leben!
    Lieber Gruss aus der Schweiz