1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daumen Drücken!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mwoebke, 21. Februar 2008.

  1. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ihr Lieben.

    Nun ist es so weit! Morgen am 22. Febr.( habe tel. angefragt ) wird die Kommission der Rentenversicherung über meinen Widerspruch zum Rentenantrag entscheiden.:rolleyes::p

    Ich hoffe sehr das nun endlich mal positiv entschieden wird, denn man wird doch langsam müde. Der Widerspruch war im April 07.:confused:

    Wird doch negativ entschieden werde ich das VDK einschalten wo ich mittlerweile beigetreten bin.:mad:

    LG

    Michael
     
  2. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael!

    Ich drücke dir für morgen die Daumen!

    Ganz liebe Grüße

    von
     
  3. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo Michael

    auch ich drück dir die Daumen für morgen . Ja ja die liebe Rentenversicherung :mad: ich kämpfe jetzt schon genau 2 Jahre um meine Rente Ablehnung seitens der Rentenversicherung-Wiederspruch von mir- wieder Ablehnung der Rentenversicherung - jetzt ist es beim Solzialgericht und hatte einen Gutachtertermin im November 07 aber immer noch keine Reaktion von denen :mad:.
    Ich habe die Sache nach der ersten Ablehnung auch dem VDK übertragen und die machen das alles für mich . Das kann ich nur empfehlen bin allerdings schon seit 2004 Mitglied

    Hoffe du bekommst bald positive Nachrichten

    Liebe Grüße
     
  4. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich wünsch dir alles gute und drück dir ganz dolle die Daumen


    *drück*

    LÖG Manu
     
  5. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Michael,

    man das wird ja wohl auch mal zeit!!!

    ich drücke dir gerne die daumen,
    auf das du einen POSITIVEN bescheid
    bekommst!!!


    toi toi toi
    lieben gruß
    elke
     
  6. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    hi michael,

    heute ist bestimmt dein tag.

    ich drücke dir die daumen.
    bitte halte uns auf dem laufenden.

    herzliche grüße
    laface
     
  7. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Michael,

    Toi,Toi,Toi....bei so vielen Daumen,darf doch nichts mehr schief gehen
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    in den bergen
    hallo michael,
    daumen sind gedrückt.
    diese elende warterei und das zittern und bibbern,das es jetzt endlich klappt,kann ich sehr gut nach vollziehen.
    alles wird gut (hoff)
    katjes
     
  9. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Huhu Michael,

    WIE ist es ausgegangen???

    können wir unsere daumen etwas entspannen lassen??

    bitte gib uns bescheid

    lieben gruß
    elke
     
  10. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ja also...ich drücke ja immer noch. *toi toi toi*

    Nur tun mir die Daumen sowieso und jetzt erst recht weh. :p

    Wie ist es ausgegangen?
     
  11. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo micha,
    auch wenn morgen schon gestern ist :D ... ich drücke trotzdem sokräftig wie es geht mit. dauert doch bestimmt ab gestern noch ein paar tage, bis du bescheid bekommst, oder?
    also, ich denke das geht gut aus ... toi toi toi
     
  12. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ihr Lieben.

    Ja ich muß noch warten.:(
    Laut Sachbearbeiterin kann es gut und gerne noch 14 laaaaaange Tage dauern bis die Akte zurück ist und dann der Bescheid geschrieben werden kann.Komisch nur es soll doch in Berlin nur ein Gebäude sein wo die RV untergebracht ist? oder?.Vielleicht geht es ja doch schneller.;)
    Meine Nerven liegen blank.
    Nun warte ich jeden Tag unseren Postboten ab.
    Aber jetzt schon mal Danke für das Daumen drücken!

    LG

    Michael
     
  13. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Noch immer keinen Bescheid.

    Moin Ihr Lieben.

    das warten macht einen doch schon sehr zu schaffen.
    Es sind zwar erst " 6 " Tage her nach der Entscheidung der RV aber man sitzt doch irgendwie auf den Trockenen.

    Kann man nicht auf anderen Weg schon erfahren wie entschieden wurden ist ohne jeden Tag den Postboten abzuwarten ?


    LG

    Michael
     
  14. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Michael,

    ja das warten macht einen total mürbe, da hast du recht

    und unfair dem wartenden gegen über ist es allemal!!!!

    zu deiner frage:

    das kommt auf einen sachbearbeiter/in an, ich hab damals
    in Berlin angerufen und erst hieß es man dürfe telefonisch
    keine auskunft geben, aber ich hab dann ein wenig mit
    meiner sachbearbeiterin geplaudert und hab dann im Gespräch
    einfach mal eingeworfen, hoffentlich ist die Nachricht von
    ihnen nicht so schlimm das ich mir um mein Herzchen sorgen
    machen muss, dabei fing ich an leicht zu lachen und sagte
    naja wenns es positiv wäre könnt ich auch bisschen herzklopfen
    bekommen, naja, sie lachte dann auch und meinte:
    na bisschen Herzklopfen bekommen sie bestimmt
    ich sagte naja herzklopfen sind ja keine probleme und sie meinte
    nein probleme bekommen sie sicher nicht!!

    Also wie gesagt, einfach mal bei deinem Sachbearbeiter anrufen
    und fragen.

    Ansonsten dürcke ich dir gerne noch weiter die Daumen das alles
    gut geht!!!

    liebe Grüße
    Elke und toi toi toi
     
  15. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    huhu,

    hab ich auch am mittwoch gemacht. einfach bei der rv angerufen, da mein gutachter termin schon 7 wochen zurück liegt. dachte schon die post wäre abhanden gekommen. die sachbearbeiterin meinte sie dürfe mir die entscheidung per telefon nicht mitteilen. ich habe dann ein bisschen auf die tränendrüse gedrückt... von wegen, ich muss planen und bei ablehnung der rente gelder beantragen usw. da zählt ja jeder tag. sie sagte das es positiv für mich aussieht.
    mehr dürfe sie aber nicht sagen.
    jetzt warte ich trotzdem gespannt auf die entscheidung. hoffe das alles ohne irgendwelche auflagen durchgeht.

    ich drücke dir weiterhin die daumen.

    herzliche grüße
    laface
     
  16. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
  17. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    noch immer keine Antwort!

    Ja! das warten kann schon einige Nerven kosten.

    Ich hab natürlich auch Heute wieder einmal die Ansprechpartnerin in Berlin angerufen und nachgefragt wie entschieden wurden ist und dann kam die Aussage das die Akte noch immer in der Zentralen Widerspruchsstelle verweilt und sie in der Datenbank nicht nachsehen kann wie Entschieden wurden ist da sie kein Zugriff hat.!(?):rolleyes:
    Sie meinte das zum Widerspruch eventuell noch etwas mehr geschrieben werden kann.
    Kann es sein das ich doch dann mit einem positiven Bescheid rechnen kann?
    Normalerweise werden doch Ablehnungen auf nur zwei Seiten verfasst oder ?

    LG

    Michael
     
  18. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    weiterhin noch keine Antwort.

    Hallo Ihr Lieben.

    Wie lange muß man denn noch warten?

    Vor 12 Tagen hat die RV entschieden und auch heute war nichts in der Post.

    Am Telefon wird nichts gesagt und ich muß wieder 24 Std auf den Postboten warten.
    So langsam macht mich diese Warterei richtig Krank!

    Lg

    Michael
     
  19. Mäuschen1

    Mäuschen1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wünsche dir ganz viel Geduld. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!
     
  20. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo micha,

    daumen ist immer noch gedrückt, der gnubbelt schon richtig ;). blöde warterei, gegen die man leider nix machen kann. versuch, so schwer es auch fällt, ruhe zu bewahren und bitte nicht zu viel in die antwort der berliner mitarbeiterin hineininterpretieren ... toi toi toi für dich.