Datengrundschutzverordnung und Fotografieren

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Colana, 7. Mai 2018.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    einige von Euch haben das Fotografieren ja als Hobby. Vielleicht ist dieser Link für Euch noch

    interessant - wg des in Krafttretens der europäischen Datengrundschutzverordnung ab 25.05.2018:

    https://www.ipcl-rieck.com/allgemein/wissen-zur-dsgvo-7-tipps-fuer-fotografen.html

    Diese Verordnung betrifft alle, die z. B. WordPress- usw Blogs haben, Foren-Inhaber, Vereine,

    Gruppen usw. - Firmen sowieso
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielen Dank für den Hinweis! :)
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das wird vor allem für Berufsfotografen schwierig, z. B. beim Sport, wenn Zuschauer mit drauf sind.
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Kleiner Hinweis auch für alle die gerne Bilder teilen, das ist solange kein Problem wie es eigene Fotos sind oder welche bei denen eine Genehmigung vorliegt.

    Bei allen anderen die man über google pinterest und co findet und teilt wird es zum Teil sehr kompliziert da rate ich zur Vorsicht.
     
    Lagune, Finn89, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  5. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Danke Kukana für die super Hinweise. Die neue Datenschutzverordnung ist sehr umfassend und kompliziert. Ich bin auch noch dabei mir diese anzueignen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden