1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

das Wetter zeigt Wirkung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sia, 7. Oktober 2003.

  1. Sia

    Sia gaaaaaanz alter Knochen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo meine Lieben!

    Seit zwei Tagen kann ich mich nicht mehr bewegen. Es gibt kaum ein Gelenk das mir nicht wehtut. :( Offenbar hat das schlechte Wetter einen Schub ausgelöst. Ich werde jetzt mal mit dem Cortison hochfahren bis es mir wieder besser geht. Mal sehen wie weit ich rauf muss.

    Hoffe euch geht es wenigstens noch gut.

    Grüße aus Wien

    Sylvia
     
  2. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    bei mir ist es ählich...

    ... und ich habe meine Periode bekommen - seitdem ist es ganz vorbei. Ist das normal?????? Habe ich nie probs mit gehabt. Aber dieses Mal ist es auch ganz, ganz schlimm.
    Allen gube Besserung,
    Djanella:(
     
  3. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sia

    mir geht es im Moment ähnlich, mir tut einfach alles weh.

    Ich habe während meiner fast 7-jährigen cp-Karriere einmal mit Cortison angefangen und habe aber meinen Diabetes nicht mehr in den Griff bekommen, er stieg unaufhörlich trotz erhöhter Insulindosen.

    Wenn ich mich nicht irre hast du doch auch Diabetes ( :confused: oder verwechsel ich dich jetzt) mich würde interresieren wie du das hinbekommst.



    liebe Grüße

    Samira
     
  4. Sasa

    Sasa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Herbst- / Regenwetter

    Hallo Sia,

    oh ja, der Herbst hat so richtig heftig losgelegt.
    Ich spüre ihn auch in allen Knochen und Sehnen. Besonders schlimm ist es bei mir in den Händen, dem "schlimmen" Knie und den Achillessehnen. Das andere ist noch auszuhalten.
    Aber meine Hände werden überhaupt nicht mehr warm. Ich kann doch nicht den ganzen Tag im Büro mit heißem Körnerkissen sitzen. Was würde da mein Chef sagen? Schließlich muss ich doch ständig mit der Tastatur arbeiten.
    Ich trinke dafür ganz viel heissen Tee oder Kaffee, das wärmt meine CREST-Fingerchen auch etwas.
    Jetzt muss ich schon mehr Schmerz-Medis nehmen, obwohl ich sonst probiere, so gut wie kein Bextra, Vioxx oder Phytodolor zu nehmen.

    Naja, aber ich will mich nicht beschweren, denn in 2,5 Wochen bin ich erst mal für 2 Wochen in Urlaub - und auf den Kanaren ist es jetzt so um die 25°. Tropenwetter im Vergleich zu hier. :rolleyes:

    Drückt mir die Däumchen, dass der Schub nicht ganz so doll wird, dass ich im Urlaub nicht wie gelähmt bin!!
    Das hab ich nämlich schon öfter erlebt und hatte an nix so richtig Spass wegen den Schmerzen...

    Also, ich wünsch euch trotz dem Herbst-kalt-nass-grauen Wetter eine schöne und vor allem schmerzfreie Zeit. :)

    Sasa
     

    Anhänge:

  5. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo sylvia,

    ja mir geht es auch so, das wetter ist aufeinmal sehr kalt geworden
    und meine Gelenke haben dies leider auch sofort bemerkt:)
    naja, nun versuche ich auszuprobieren was mir wo besser tut, Hände
    packe ich in warme körnerkissen auf das knie kommt die eispackung und
    dann wird der rest auch noch so ähnlich verpackt hi hi hi sieht zum teil
    echt lustig aus, aber außer mehr schmerzmedis kann man/frau sonst nicht
    machen.

    @Djanella:
    das problem kenne ich selbst auch, besonders werden die schmerzen
    in den beinen viel schlimmer wärend der periode

    @sasa:
    uhi dann mal daumen drück das du von deinem urlaub dieses mal ganz
    viel hast und es dir super gut geht

    euch allen eine gute besserung und einen schöne woche
    lg
    elke
     
  6. Sia

    Sia gaaaaaanz alter Knochen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Ich schicke euch allen einen vorsichtigen, dicken Knuddel. Lasst euch nicht unterkriegen. Es kommt jetzt die Zeit des heissen Tees und der Duftlampen. Ahhh, durchs ganze Haus ziehen tolle Düfte.

    @ Samira

    Du hast mich nicht verwechselt. Wenn du Fragen wegen dem Diabetes und Cortison hast, mail mich an. Ich kann dir nur sagen, es geht!

    Schmerzfreie Zeiten

    Sylvia
     
  7. Kälte und zusätzliche Schmerzen

    Hallo Sia!

    Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Besonders schlimm ist die Nässe.
    Ich hoffe wenigstens deiner Schulter geht es halbwegs. Da hilft nichts als
    warmhalten und etwas für die Seele tun. Duftkerzen und Tee! Vielleicht auch
    Apfelkuchen mit Zimt.

    @ Sasa
    Du hast geschrieben, dass du immer kalte Hände hast. Ich habe mir ein paar
    Handschuhe besorgt, die keine Fingerspitzen haben. So kann ich noch fast alles
    machen und gerade am PC helfen die mir besonders gut.Vielleicht wäre das ja
    ein kleiner Tip für dich.

    @ Samira
    Du hast gesagt, dass du Diabetes hast und du kein Cortision verträgst. Bei mir
    ist es genauso. Was nimmst du für Medis? Ich nehme Valoron, Deltaran und wenn
    gar nichts mehr geht 1600mg Ibu.

    So nun wünsch ich euch einen warmen, trockenen und weitgehendst schmerzfreien
    Tag und Nacht und Woche und und und.................

    Bis bald und liebe Grüsse
    Evelin
     
  8. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo ihr alle,

    mir geht es ähnlich. Meine Schmerzen haben sich den ganzen Sommer über in Grenzen gehalten, jetzt fängt es wieder an zu zwicken - wobei bei mir die Schmerzen ja nicht so im Vordergrund stehen. Frieren tu ich wieder ohne Ende, der Teetopf dampft auf Dauerflamme und ich renne nur noch im Fleecepulli und mit Wolldecke rum.

    @sia und samira
    ich hab ja rheumatologisch gesehen noch keine Diagnose, bin aber (samira, du weisst es ja ...) auch Diabetikerin, deshalb hat sich bisher noch kein Doc getraut, mal den Cortisontest mit mir zu machen. Deshalb bin ich natürlich neugierig zu hören, wie gut das mit Corti und Diabetes klappen kann ......

    Liebe Grüße

    Easy
     
  9. Sia

    Sia gaaaaaanz alter Knochen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Easy und Eveline!

    Ich nehme jetzt seit etwa einem Jahr Cortison. Da Cortison den BZ erheblich steigert, gleiche ich mit Insulin aus. Das geht aber eben nur, wenn ihr Insulin spritzt und ICT macht.

    Ich habe mein Basisinsulin so viel erhöht, dass die BZ-Werte, ohne essen, wieder im Normalbereich sind. Bei 10mg Cortison war das bei mir fast die doppelte Basis für den Tag. In der Nacht habe ich nur geringfügig erhöht. Wieviel Insulin ihr mehr braucht, ist bei jedem anders und muss getestet werden. Für die Mahlzeiten habe ich auch den Faktor verändern müssen.

    Meine letzten HbA1c waren 5,8 5,3 und 5,4. Ach ja, nicht vergessen, bei jeder Cortisonänderung muss auch das Insulin verändert werden.

    Wenn ihr noch genauere Auskünfte wollt, mailt mich einfach an. Ich freue mich, wenn ich euch helfen kann.

    Schmerzfreie Zeiten und gute BZ Werte.

    Sylvia
     
  10. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo Sylvia,

    vielen Dank für deinen Tipp zum Insulin. Da ich auch ICT mache, sollte das Problem ja eigentlich in den Griff zu bekommen sein. Jedenfalls finde ich es doof, dass bisher jeder Doc nur mit den Augen rollt und nix tut. Sollte ich doch irgendwann mal mit Corti anfangen und Probleme kriegen, mail ich dich einfach mal an.

    Also, dankeschön und einen schönen Sonntag noch !

    Easy
     
  11. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    bin gerade von Fuerte zurück...

    Du Glückliche, bin seit gestern abend wieder zu Hause. Meinen Gelenken hat es jedenfalls sehr gut getan :)

    Lieben Gruß KayC