das steph

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von dassteph, 22. Oktober 2012.

  1. dassteph

    dassteph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    47
    hi

    meine hauptdiagnosen: vaskulitis, kollagenose, ra, polyneuropathie, polymyopathie, fussheberparese, schulter-arm-kontraktur, blasen-darmlähmung, cobd mit sauerstoffplicht, asthma, bz-schwankungen, kollapsneigung, chr. schmerzen, posttraumatische belastungsstr., tachykardien, herzschwäche, usw (insgesamt passen die diagnosen nicht mehr auf ein dina4 blatt)

    aktuell nehme ich 19 versch. medikamente in horrenden dosen. bin hier auf der suche nach infos über endoxan was ich nach ner herz und zahn op ab januar kriegen soll...

    hat jemand von euch nen rolli? ich krieg bald nen e-rolli....

    lg
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo das steph,
    herzlich willkommen hier im Vaskulitisforum. Wir haben uns ja soeben im Chat kennen gelernt. Na da hast du aber schon eine Latte an Diagnosen und Medikamenten angesammelt. Wieso soll jetzt eine Endoxan-Therapie begonnen werden? Was hast du für eine Vaskulitis? Unten, im Medikamentenbereich kannst du genaueres über Endoxan (Cyclophosphamid) lesen und sonst einfach fragen, fragen, fragen. Wünsch dir für heute eine gute Nacht und schlaf gut.

    Schön, daß du da bist ;D
     
  3. LucySky

    LucySky MPA

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    304
    Hallo dassteph,

    herzlich willkommen hier im Vaskulitis-Forum!

    Da hast Du ja schon einiges eingesammelt. Ich habe Vaskulitis in Form von Mikroskopischer Polyangiitis, habe dadurch auch eine Fußheberparese gehabt  und Polyneuropathie, letzteres habe ich immer noch, ist schon viel besser geworden, aber ein Rest ist geblieben. Mit Rollis habe ich keine Erfahrung.

    Ich habe 6 mal Endoxan bekommen, in Verbindung mit hohen Dosen Cortison, direkt im Anschluss an die gesicherte Diagnose, die man über eine Muskelbiopsie errreicht hat. Endoxan ist das gängige Mittel bei Vaskulitis, v.a. wenn lebenswichtige Organe betroffen sind, in meinem Fall Herz und Niere. Bei mir hat es angeschlagen und ich musste nur einen Zyklus machen. Ich habe es gut vertragen, wenn man von Übelkeit und Angstzuständen in der Nacht nach der Infusion absieht, aber das war ca. 24 Std. später wieder rum. Und es hat die Vaskulitis gestoppt, was will man mehr. Stine hat Dich bereits auf die weiteren Informationen hier im Forum verwiesen. Für darüber hinaus gehende Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung!

    Alles Gute Dir!

    Viele Grüße,

    Bonnie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden