Das regt mich auf......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Money Penny, 19. Februar 2022.

Schlagworte:
  1. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    4.957
    Ort:
    Goslar
    Dafür ist es morgens dunkel, und wenn man eh schon so früh aufstehen muss und es ist dann noch eher, nervt das total.
     
    teamplayer gefällt das.
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    4.479
    Ort:
    Schweden
    Und ich habe heute doch glatt total verschlafen! 2 Stunden länger als sonst bei "normaler" Zeit! :D
    Aber ich mag auch die hellen Abende! Das Dunkele morgens ist nach ein paar Tagen schon weg!:top:
     
  3. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.484
    Zustimmungen:
    8.568
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Körper ist auf Normalzeit getaktet. Allein die Hormone um eine Stunde zu verschieben, macht sich bemerkbar. Heute hat mir die Stunde sehr gefehlt.
     
    Deleted member 11646 gefällt das.
  4. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    1.553
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ja, ich wäre auch froh, wenn die Zeit bleiben würde. Habe je länger umso grössere Probleme damit. Obwohl ich Frühaufsteherin bin und manchmal schon um 03:00 aufstehe wenn wir beruflich weg müssen.
    Ja, teamplayer, das mit den Hormonen ist diesbezüglich echt ein Mist. Merke es jetzt gerade mit dem Diabetes meiner Katze. Gerade wenn's auf eine genaue Uhrzeit ankommt.
    Mit meinen Euthyrox habe ich das nie sooo genau genommen (+/- 1-2 h oder auch mehr, je nach Zeitzone. Liegt vielleicht auch dran, dass ich die schon mein Leben lang nehme und gut eingestellt bin). Beim Prednisolon und MTX oder früher die Pille, war ich da schon exakter. Habe mir da das Leben aber vielleicht auch unnötig schwer gemacht.
    Aber wenn's wirklich darauf ankommt ist es eine Krampferei.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.484
    Zustimmungen:
    8.568
    Ort:
    Norddeutschland
    Nein, an der sehr langen Halbwertzeit liegt es und der trägen Reaktion des Körpers. +/- 2 Std. stören nicht.
    Im Gegenteil, alles richtig gemacht. Kürzere Halbwertzeiten oder auch Uhrzeiten, an denen diese Hormone ausgeschüttet und benötigt werden, oder viel weniger stören. Bei MTX ist es nicht nötig gewesen. Das nehme ich mal um 20:00h und mal in der Nacht, weil ich eingeschlafen bin. Macht gar nichts, man muss nur die Folsäure entsprechend verschieben.
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    4.083
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe seid ich denken kann , eine offene Stelle in einem Nasenloch.
    Gleich vorne, es tut immer weh.
    Noch nie war das zu.
    Hab ja Sjögren Syndrom.
    Ich kann machen, was ich will: eincremen ,einölen, einsprühen....
    Nix hilft.
    Weiß da jemand noch nen Tipp?





    Edit : bei mir ist es 6mm lang.
    Manchmal blutet es.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    15.315
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab auch Sjögren, aber nur trockene Nase und manchmal blutiger Schorf. Wenn ich wunde Stellen hab, mach ich Betaisodonna drauf, weil ich bei der Nase Angst vor Bakterieninfektion habe, denn es sind keine Lymphknoten im Abflussbereich.

    Ich würde mal einen Doc draufschauen lassen, wenn es schon so lange offen ist. Man kann sowas verschorfen.
     
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    4.083
    Ort:
    Niedersachsen
    Der hat es sogar übersehen.
    Ist seit über einem Jahr an der gleichen Stelle.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    15.315
    Ort:
    Nähe Ffm
    Du musst es ihm natürlich extra sagen und zeigen.

    Meine hat nicht mal geguckt, als ich gesagt hab, dass mein Fußnagel gelb wird und sich vermutlich verabschiedet.
    Ja, Psoriasisnagel....
    Und ich hab vergessen zu fragen, was ich da machen soll.
    Also man muss sich wirklich kümmern und es zeigen und hartnäckig bleiben. Hab ich auch verpasst. Nächster Termin Juni. Dann ist der Nagel sicher weg.
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    4.083
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab ich danach auch.
    Er sagte, er sieht nix.
    Wäre alles normal, außer trocken.
    So erzählte ich dann eben, dass ich immer Risse habe , die auch bluten.

    Werde einfach einen neuen HNO suchen,
    Fertig.
     
    kroma und Sinela gefällt das.
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    5.032
    Ort:
    Berlin
    Money Penny, hast du es schon mit der Panthenol-Nasensalbe von der DM versucht?
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    4.083
    Ort:
    Niedersachsen
    Nemm ich schon seit Jahren.
    Dazwischen hab ich Lanolin pur , Sheabutter und sogar Bienenwachs probiert.
    Herausgefunden habe ich dadurch, dass Bienenwachs am Besten für die Lippen ist.
    Dann noch so ein Nasenöl. Läuft leider gern sehr unangenehm aus der Nase raus. Ähhhh..

    Trotzdem ist der größere Riss geblieben.
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    5.032
    Ort:
    Berlin
    Dann hilft wirklich nichts mehr anderes, als den HNO zu wechseln.
     
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    18.775
    Zustimmungen:
    21.017
    Ort:
    in den bergen
    Ich würde es mal mit einer Zinksalbe probieren, das hilft mir.
    Zur Not evt. auch mal oral Zink einnehmen.
     
    Mimmi, Money Penny und stray cat gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    15.315
    Ort:
    Nähe Ffm
    Trocknet Zink nicht noch mehr aus?

    Zink sollte man eh regelmäßig schlucken.
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    18.775
    Zustimmungen:
    21.017
    Ort:
    in den bergen
    Kommt drauf an was du für eine Zinksalbe nimmst,ich schwöre auf Avène Cicalfate.
     
    Money Penny und stray cat gefällt das.
  17. jens41

    jens41 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    42
    Bepanthen Nasensalbe schon mal probiert?
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    4.083
    Ort:
    Niedersachsen
    S.O. schon beantwortet.
    Bepanthen und Panthenolsalbe ist das selbe.
     
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    4.083
    Ort:
    Niedersachsen
    Okay.
    Die war noch nicht dabei.


    Vielen Dank, für eure vielen Antworten und Tipps.
     
  20. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2.293
    Ort:
    Bayern
    Money Penny, ich bevorzuge Ringelblumen Salbe.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es die auch so simpel bzw ohne groß Zusatzstoffe zu kaufen gibt. Ich mache meine im Sommer jedes Jahr selbst mit den Ringelblumen im Garten - hat meine Oma schon gemacht und hilft. (Wenn du das Rezept möchtest - gerne)
    LG
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden