1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

das ist..

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Glitzerchen, 26. Dezember 2004.

  1. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Finchen... Von diesem Wesen wurde ich adoptiert.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
    #1 26. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2005
  2. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen


    ................ hat sie schon deinen PC eingenommen???? :D :D


    LG

    Ulla
     
  3. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Oh, how sweet :) :) :) :) !!! Da kann man ja nur gratulieren :) !!!

    LG
    Ramona
     
  4. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Adoptivmietze

    ..na da kannst mal sehen, Schleife drum und denn hast ein hübsches Weihnachtsgeschenk.......
     

    Anhänge:

  5. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Das ist Anton

    Er kam schon den ganzen Sommer über zum fressen. Wann immer er meinen Grauen hörte, war Anton da. Anfangs brachte er immer noch seine Zwillingsschwester mit. Pünktchen kam irgendwann nicht mehr. Dafür anton, eines Tages mit einer Bisswunde.Da wir in Siegen Waren, wurde Anton von unserer Tochter zum Tierdoc gebracht. Er zog mitte Oktober ein und sein Mensch ist der große Graue

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.196
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Hallo,Glitzerchen!

    Das haben wir auch schon festgestellt: wo eine katze ist,kommt auch bald noch eine zweite dazu...wir haben auf die Art seit Jahren drei...
    Viel Freude mit Euren Samtpfoten wünscht Ruth
     
  7. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Tja Glitzerchen

    das geht nach dem Motto, "wie such ich mir mein Herrchen/Frauchen,"
    und wo es eine Katze guthat spricht sich in Katzenkreisen schnell
    rum. Kenn ich auch.

    ALos, viiiiel Spaß mit der Süßen,

    wünscht schirmchen
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Einfach süss die Katzenviecherl!


    @ Glitzi
    Anton sieht fast aus wie die Katze Mimmi!

    Bei uns kommt auch der Nachbarkater "Tiger" jeden Morgen zum Fressen. Er würde zu gern bei uns einziehen, was nun mal nicht geht.

    Viel Spass mit den Kätzchen,

    Mimmi
     
  9. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6xxxx
    hallo glitzerchen
    ja, so geht es bei uns auch,habe vor 7j 3kätzchen für den tierschutzverein gezogen und dann 2 behalten.haben noch unsere alte susi die schon über
    20j ist, war auch mal ein sehr krankes findelkind,dann haben wir im 3ten j hubert unseren kater der mit 5j zu uns kam,halbverhungert. zur zeit haben wir
    noch einen untermieter zu gast, so hoffe ich jedenfalls:rolleyes: .einen kater,der hat sie alle in der nachbarschaft verkloppt,streunte monatelang herum und habe ihn vor3 wochen mit der falle eingefangen. jetzt ist er kastriert u registriert.ohjeh,
    hoffentlich bleibt er nicht auch noch hängen.der fühlt sich natürlich sehr wohl bei uns..immer einen vollen napf:) und einen warmen platz.im neuen jahr wird
    noch seine kauleiste in ordnung gebracht und hoffentlich finden wir dann jemand
    der eine ältere katze will. ist immer schwierig, alle wollen kleine,eventuell
    getupft,gestreift oder solls kariert sein??? grün oder blau:D
    also manchmal ist das nicht mehr normal
    liebe tiergrüsse v katzenmaus
     
  10. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hilfe!!

    hallo zusammen,

    habe auch zwei ganz süße katzen nd würde die gerne mal zum besten geben. habe zb. gerade letzte tage eine katzen im christbaum gehabt und einen karter der ganz dumm (aber extrem süß )aus dem lametta heraus schaut fotografiert.

    ahbe aber leider keine ahnung wie ich diese fotos ins netz stelle, würde es so gerne mal zeigen.......

    wer kann mir helfen, so per fernkurs?

    bin für jede hilfe dankbar!

    lg bine
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Sabrina,

    Fernkurs für Dich wurde in einen neuen Thread gestellt,
    damit auch andere lernen, wie es geht.

    viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  12. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    süüüße Kätzchen

    ...ja aber bin halt zuviel auf Achse, deswegen nur Bildchen:
     

    Anhänge:

  13. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Glitzi,

    dann mal ein Grüßle von Katzenmama zu Katzenmama!

    Bussi von mir und ein Miau von meinem Schoß :D
    Monsti mit Mini
     

    Anhänge:

  14. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Glitzerchen

    Liebes Glitzerchen,

    ich frage mich seit Jahren, warum meine Augen anfangen zu glänzen, wenn ich so wundervolle Grautiger sehe *lächel*....liegt sicher daran, daß uns seit Jahren Grautiger begleiten und ich kann mir ein Leben ohne diese Monster nur schwer vorstellen ;)

    Unsere beiden Katzen sind nicht einfach, aufgrund von Verhaltensstörungen etc. Sie gehören auch nicht zu den Katzen, die trösten und aufbauen, sie sind eher selbst Nutznießer. Sie nehmen mehr, als daß sie geben und sie sind so wunderbar eigenwillig.

    Aber gerade das liebe ich an ihnen (ok, zumindest meistens *bg*)

    Vor einigen Monaten fasste ich dies in folgende Worte:

    Dein Blick
    die fließenden Bewegungen
    alles an Dir
    sieht geschmeidig aus.
    Behalte Dein freies Wesen
    Deine Unabhängigkeit
    lausche meinen Worten
    folge ihnen aber nicht.
    Das bist Du,
    das macht Dich aus.
    Du bist gut
    so wie Du bist.​


    und wenn ich sie anschaue, weiß ich, daß alles so gut und richtig ist, wie es ist.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und wenn Du Dich etwas amüsieren möchtest, kannst Du hier
    http://www.modellauto-fan.de/Katzen2/katzen2.html
    eine kleine "Bambus-Geschichte" lesen

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Sabinerin
     
  15. Heidi

    Heidi Künsterlin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Kt. Schwyz
    ich wünsche dir schöne verschmuste stunden mit den vierbeinern ;) :D
     
  16. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Peterle--

    Das ist ja mein Knuffel!! Hast du ihn ins Forum gestopft?
    Liebe Knuddelgrüße
    Glitzerchen, das fix und alle ist und doch nicht zur Ruhe kommt.
    Lieb drücke
    Glitzi
     
  17. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    die sind einfach alle süß hier!:)

    leider hab ich eine katzenallergie bekommen,
    aber mit meinem süßen kleinen zwergkaninchen
    klappt es.

    @merre
    du hast doch auch ein haustier!
    ein igel im karton:D

    marie
     
  18. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Finchens

    Lieblingsplatz. Manchmal ist sie dann etwas ungnädig, wenn ich zu oft auf die Tasten haue. ;)

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
    #18 5. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2005
  19. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Glitzi,

    Dein Familienzuwachs ist ja eine ganz süße und hübsche.
    viel Spaß mit ihr.

    liebe Grüße
    Sabine
     
  20. Petersilie

    Petersilie Guest

    für die katzenfreunde....

    Als Gott die Katze erschuf...

    Text gefunden auf AdriansKartäuser-Page


    Der liebe Gott hatte gerade die Erde erschaffen. Auch der Mensch war bereits auf die Welt gekommen und schon trug er die Nase sehr hoch und nannte sich selbst den "Herrn der Schöpfung". Aber der liebe Gott sah darüber hinweg und beobachtete glücklich seine Tiere. Er war ziemlich zufrieden mit seiner Arbeit, jedoch nicht restlos:
    Er hatte noch einige feine, seidenweiche Fellproben und große Augen, schöner und funkelnder als die wunderbarsten Juwelen der Welt. Außerdem einige zarte Pfötchen mit kleinen Krallen und winzigen rosa Kissen, rosiger und zarter als das Innere erlesenster Muscheln. [​IMG]Endlich erinnerte sich der liebe Gott, daß er eine stolze und unabhängige Seele beiseite gelegt hatte, für die er keinen angemessenen Körper gefunden hatte. Da er mit seiner Schöpfung sozusagen fertig war, hatte er es nicht mehr eilig. So formte er mit Liebe und Sorgfalt einen kleinen Körper, der zerbrechlich aussah, aber mit unvergleichlicher Anmut und Geschmeidigkeit begabt war. In diesen legte er die Seele.
    Daraufhin öffnete das neue Geschöpf seine großen Augen und ließ eine seltsame kleine Musik hören, voller Tiefe und Geheimnis, um so den lieben Gott zu seinem letzten Erfolg, den vollkommensten von allen, zu beglückwünschen. [​IMG]Der liebe Gott, der den Hochmut verabscheut, aber die Eitelkeit manchmal duldet (wenn sie gerechtfertigt ist), schalt die Katze wegen ihres scheinbaren Mangels an Bescheidenheit nicht. Im Gegenteil - er sagte ihr Dinge, die ihre Selbstachtung und Wertschätzung nur erhöhen konnten:
    [​IMG]"Höre mir gut zu," sagte er zu der Katze, "der Mensch glaubt, er sei der Herr aller Tiere. Lassen wir ihm diesen Glauben. Es ist zu spät, ihn umzustimmen, aber DIR verbiete ich, dich ihm zu unterwerfen, wie es die anderen Haustiere tun, z.B. der Hund oder das Pferd. Laß es um keinen Preis zu, daß er sich zu deinem Herrn erhebt. Allenfalls kannst du ihm erlauben, dein Freund zu werden, aber nur, wenn er dir etwas bedeutet. Dir steht es nicht an, für ihn zu arbeiten. Er muß sich daran gewähnen, dich als ein Luxusgeschöpf anzusehen, gewissermaßen als Kunst um der Kunst willen.Wenn er dich ruft, so gehorchst du immer nur, wenn er es tut, um dir Nahrung "anzubieten". Laß keine Gelegenheit außer Acht, mit der du ihm deine Unabhängigkeit zeigen kannst. Trotzdem bediene dich der Diplomatie. Der mensch ist ein großes Kind. Es ist besser, ihm hin und wieder ein wenig zu schmeicheln. Tust du das nicht, so läufst du Gefahr, daß er deiner überdrüssig wird und dich schlecht unterbringt und ernährt.
    Schnurre, wenn er dich streichelt! Nimmt er sich aber heraus, dich ohne deine ausdrückliche Erlaubnis in seine Arme zu nehmen, so rate ich dir, ihm gleich wieder zu entwischen und in der entferntesten Ecke des Zimmers zu schmollen oder Toilette zu machen.[​IMG]


    MIT EINEM WORT: FÜHRE DEN MENSCHEN AN DER NASE HERUM, OHNE ES IHN ALLZUSEHR FÜHLEN ZU LASSEN. SEI EIN TYRANN - ABER MIT SAMTPFÖTCHEN!"

    Und so geschah es!

    [​IMG]

    back home[​IMG] [​IMG]