Darf man nach der Radiosynoviorthese in die Vollnarkose gehen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marned, 4. September 2020.

  1. Marned

    Marned Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Experten,

    mein Opa hatte heute zum ersten und hoffentlich auch letzten Mal Radiosynoviorthese für sein Handgelenk. Leider war es so komisch und schnell, dass er nich mal die Möglichkeit hatte, etwas zu fragen. Man fertigt einen wie beim Fliessband :(...


    In einer Woche hat er eine Prostata-OP unter Vollnarkose. Darf er zur OP mit Vollnarkose 1 Woche nach der RSO? Man muss noch erwähnen, dass man dasselbe Arm nutzen wird, in das er die RSO-Injektion bekommen hat, also ist das das Arm mit dem kranken Handgelenk.


    Danke
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das ist eine Frage für den operierenden Arzt. Vor der Op findet ja noch eine Gespräch statt, da würde ich die Frage anbringen, evtl. Befund der RSO mitnehmen.
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Erstens würde ich das mit dem "Abfertigen" relativieren wollen (echt starker erster Beitrag!) und zweitens fällt mir wirklich kein Grund ein, warum eine Woche nach einer RSO irgend etwas gegen eine Narkose sprechen sollte.

    Beste Grüße, Resi.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden