Dankbarkeits-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tris, 31. Januar 2022.

  1. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ich bin dankbar dafür heute früh mit einer sehr leckeren Tasse Kaffee auf meiner weichen Couch zu sitzen und es schön warm zu haben.
     
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.836
    Ort:
    Bayern
    Liebe Tris,

    das finde ich ein sehr schönes Thema.
    Ich bin schon gespannt auf die Antworten.

    Ich bin für vieles sehr dankbar. Für mich ist es nicht selbstverständlich dass ich mich noch einigermaßen bewegen kann.

    Darum bin ich sehr dankbar dafür, dass ich alleine aus meinem Bett aufstehen kann, mich selber waschen und anziehen kann und mir auch selber mein Frühstück machen kann. Das ist mir sehr wichtig. Noch ein Stückchen Selbstständigkeit zu haben.

    Und sehr dankbar bin ich für meine Familie und meine kleine süße Fellnase :1luvu:

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    phoebe, Manoul, Ruth und 9 anderen gefällt das.
  3. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Das ist ein schönes Thema, das im Alltag oftmals zu kurz kommt, weil es sooo vieles gibt, das aktuell wichtiger erscheint.

    Ich bin dankbar, dass ich viele liebe Menschen (Ehemann, Freunde, Kollegen, Ärzte und Therapeuten---) habe, die mich unterstützen, die an mich glauben und mir sehr ans Herz gewachsen sind. Ich bin dankbar, dass ich trotz der gesundheitlichen Probleme mein Leben annähernd so weiterleben kann wie vor den Diagnosen und wenn's mal nicht geht, mir Verständnis entgegen kommt. Ich bin dankbar dafür, dass ich ein schönes Zuhause mit einer tollen Hausgemeinschaft und ein schönes zweites Zuhause mit ebenfalls einer tollen Hausgemeinschaft habe. Es gibt noch zahllose Dinge, die mich dankbar machen und die den Rahmen sprengen, sie alle aufzuzählen.
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich bin dankbar dafür, dass sich tatsächlich (hätte ich niemals erwartet) bereits 6 andere Betroffene gemeldet haben, die mutmaßlich von dieser Frau, die meinen Mann angriff, auch angegriffen wurden. Sechs andere Betroffene ist schon eine Nummer meint die Polizei und meine Freundin, die Juristin. Und wer weiß, vielleicht melden sich noch mehr. ich bin jedenfalls sehr dankbar dafür, dass sich andere Betroffene gemeldet haben.
     
    phoebe, Ruth, Catwoman55 und 2 anderen gefällt das.
  5. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ich bin dankbar...

    Dass es dieses Forum gibt und für eure Unterstützung!

    Dass wir gestern einen tollen Kindergeburtstag im Wald hatten mit Lagerfeuer!

    Dass es so viele tolle Menschen gibt, die mir helfen den Glauben in mich nicht zu verlieren!

    Dass ich morgen meinen ersten Tag in eienr neuen Gruppe in der Arbeit habe!

    Dass ich heute einen Termin bei meinem grandiosen Osteopathen habe!
     
  6. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ich bin dankbar dafür, dass sich meine Schmerzen über Nacht beruhigt haben und es diesmal wohl nur an der ungewohnten körperlichen Belastung lag. Das wird sich bessern mit der Zeit.
     
    phoebe, Ruth, Tab und 6 anderen gefällt das.
  7. Das ist ein wunderbarer Thread und ich glaube fest daran, dass es uns besser geht, wenn wir das positive statt das negative in den Vordergrund stellen....
    Daher :
    Ich bin dankbar für meinen Mann und meine Kinder, die immer für mich da sind.
    Für meine Enkelkinder, die mich ganz oft mit ihrer unkomplizierten, offenen Art erfreuen und auf andere Gedanken bringen.
    Und für meine guten, verständnisvollen Ärzte, mit denen ich inzwischen richtig gut reden kann.
    Ich bin auch dankbar für ein ganz gut gesichertes Leben... das war nicht immer so und weiß ich daher wirklich zu schätzen....
    Und für meine wirklich guten Freunde (ich nenne nicht jeden so) und dazu zähle ich nur 3, die aber alles im Leben mit mir erlebt haben und so eine Bereicherung sind.
    Und dass ich vieles im Leben überstanden habe und noch so stehe wie ich es tue :)
    Ich bin dankbar für dieses Leben mit all seinen Höhen und Tiefen.....

    Liebe Grüße

    Nachtrag :
    Oooohhhh, fast vergessen, für meinen lieben Hund Paul, der immer an meiner Seite ist... :)
     
    #7 2. Februar 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2022
    Manoul, Ruth, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    @Aida2 , da hast du bei einigem negativen, was gesundheitliches betrifft für dich aber ganz viel Glück gehabt bisher im Leben, vor allem das du du so ein gutes Umfeld hattest das dich aufgefangen hat mitunter dein Mann, denn genau das gibt es leider nicht so oft. Und deshalb sage ich, schätze dir das, denn das ist auch nicht alltäglich und häufig ist es auch so das Rheumakranke Menschen auf Anhieb eben nicht einen guten Rheumatologen finden, der die Sache erkennt. Da hast du ein großes Glück gehabt, wenn es bei dir so war, bei mir und bei vielen anderen war es nicht so. Du kannst dich freuen das du so schnell eine Diagnose und Behandlung bekommen hast, auch wenn du die zu erst abgelehnt hast, hattest du ja auch hier im Forum geschrieben! Du hättest dir auch einiges ersparen können, wenn du sofort die Therapien angenommen hättest die dir ein Rheumatologe vorgeschlagen hat. Du hast zu lange abgewartet und genau deshalb hast du nun schon Schäden! Tut mir echt Leid das ich das jetzt hier schreibe, aber auch das soll kein Angriff auf dich persönlich sein. Mir fiel nur ein das du zu Anfang all die Medikamente abgelehnt hast und so weiter...........Aber schön das es dich noch gibt Aida und das du mittlerweile sogar die Medikamente nimmst..........

    EDIT: Schreibfehler korrigiert
     
    #8 2. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2022
    Deleted member 55144 gefällt das.
  9. In ganz vielem hast du recht liebe @Lagune.... Besonders was meine Familie betrifft :), deshalb ist es ja auch der Dankbarkeit - Thread...
    Ob bzgl. meiner Erkrankung etwas anders gekommen wäre, wer weiß, eine Glaskugel haben wir alle nicht. Trotz der Medikamente wird mir ein schwerer Verlauf vorher gesagt und es ist auch nicht alles gut..... Aber viel besser :)
    Und auch dafür bin ich dankbar. Bereuen tu ich nichts, denn ich konnte wirklich nicht anders handeln. Das müssen andere nicht verstehen und können es vielleicht auch nicht.... Aber alles ist OK so :).

    Viele Grüße
     
    Manoul, Mizikatzitatzi, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  10. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ich bin dankbar für....

    ...mein weiches Bettchen, das ich gestern geschafft habe neu zu beziehen.

    ...das leckere Essen, dass in meinem Kühlschrank ist.

    ...das Auto mit dem ich zur Arbeit fahren kann.

    ...meine kleine Bialetti mit der ich mir gleich einen leckeren Kaffee machen werde.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich bin heute auch mal öffentlich dankbar

    für 8 Stunden Schlaf
    fürs Aufwachen mit nur ganz wenig Vibrieren und Summen im Körper
    für meine Hoffnung, die sich dadurch ganz von selbst in meine Gedanken schlich
    für das Gefühl: alles wird gut

    .... denn mir triebs schon Dankbarkeits-Pipi inne Augen, nach über einer Woche ohne Hoffnung auf Besserung
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin dankbar für alles positive in meinem Leben.:1luvu:
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ich bin dankbar das mein Rheuma nun schon länger ruhiger geworden ist.
     
  14. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin dankbar für meine tolle Rheumatologin!
     
  15. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Ich bin für meine tollen Ärzte sowas von dankbar.

    Meine Hausärztin ist so lieb. Sie hat mir angeboten, die jetzt fälligen sehr häufigen Blutabnahmen durchzuführen und die Ergebnisse meinem ca. 100 km entfernten Rheumatologen zuzusenden und beide wollen dann gemeinsam entscheiden, was ich wann zu nehmen habe.
    Mein Rheumadoc ist sowas von lieb und hat mir selbst aus seinem Urlaub sowie am Wochenende auf meine Emails geantwortet. Ich hoffe er denkt überhaupt mal an sich und kommt zur Ruhe. Ich hatte extra die Praxis-Adresse benutzt und wollte echt nicht stören, bin jedoch extremst dankbar und finde das nicht selbstverständlich.

    Ja und ich bin dankbar, dass ich die Schilddrüsen-OP gut überstanden habe und jetzt eine gute Nachbehandlung bekomme. Die Logopädin wirkt sehr kompetent und ist sehr positiv eingestellt.
    Es kann nur gut werden.
     
    tilia, allina, Maggy63 und 13 anderen gefällt das.
  16. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Das klingt großartig, @Rose72
    Weiterhin gute Genesung und viel Erfolg bei der Logopädin.
     
    Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  17. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Tja ... Dankbarkeit. Ein großes Ding. o_O

    Mein Leben hatte schon soviele unerwartete Wendungen, für die ich sehr dankbar bin. Selbst das Rheuma hat gravierende Veränderungen gebracht, für die ich wirklich Dankbarkeit empfinde. Am Ende wird doch irgendwie alles gut, wenn auch anders als gedacht.

    Zu Beginn meiner RA-Erkrankung vor 17 Jahren, erklärte mir mein Leibarzt, mit dem ich sehr gut befreundet war, dass ich mich darauf einstellen muss, mit Mitte 50 eventuell im Rollstuhl zu sitzen.
    Er hat sich geirrt. Ich kann noch immer ein halbwegs normales und lebenswertes Leben führen.
    Dafür bin ich unendlich dankbar.

    An dieser Stelle bin ich der forschenden Pharmaindistrie auch echt dankbar. Ohne sie wäre die Sache mit dem Rollstuhl wohlmöglich etwas realistischer geworden.

    LG Manoul ;)
     
    Mizikatzitatzi, Mimmi, Tris und 3 anderen gefällt das.
  18. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Möge es noch sehr lange so sein, lieber Manoul :daisy:
     
  19. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Das muss ich jetzt wirklich noch los werden @Tris, eine wirklich nette Thread-Idee. :luxhello:

    Ich bin auch sehr dankbar für dieses Forum mit all den liebenswürdigen Leuten und ihren Geschichten, Erfahrungen und Meinungen. Was für eine Bereicherung.

    Und ich bin echt dankbar, dass ich zu allem meinen Senf dazu geben darf und euch das oft sogar gefällt. Für mich ist das ein Stückweit auch immer wieder Therapie.
    Dabei haben mir eure Laien-Expertisen, die nicht zu unterschätzen sind, eure Unterstützungen und eure Meinungen und auch euer Homor die letzten Jahre zu einem nicht unbedeutenden Teil durch schwierige Zeiten getragen.

    Einfach mal ein riesiges Dankeshhön dafür :bigok:
     
    kekes, tilia, Maggy63 und 9 anderen gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Hach ist das schön.
    Danke zurück.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden