1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CSS Schub???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ludovica, 6. November 2008.

  1. ludovica

    ludovica Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo Leute,

    mal eine Frage

    wie äussert sich im Blut wenn man einen Schub bekomm`t?

    Mein Bruder hat ja CSS seit 2,5J. Nun letzte Woche ist es passiert das er plötzlich eine Halbseitenlähmung hatte mit Sprachstörung diese ist innerhalb 3std komplett zurück. Die Ärtze vermueteten TIA durch MRt ist aber vaskulitis nicht ausgeschlossen.

    NUR

    im Blurt soll wohl ausser erhöhten Cholesterin alles ok sein.

    Hmm wir sind etwas verzweifelt. Da er damals bei Diagnosestellung eine herzOp hatte könnte es natürlich auch sein das sich dort einen Gerinsel gelöst hat?

    Schluckecho wird seit ca. 1Woche verschoben.

    Bin sooo genervt die können ihn dioch nicht einfach warten lassen.

    Er bekommt nun Cholesterinhemmer sowie Aspirin.

    Dieses Kribbeln an den Händen hatte er seit damals nur ist es jetzt erschwert.

    heute haben soe eine Lumbalpunktion gemacht um was entzündliches auszuschliessen oder man würde wohl einen schub dort auch erkennen.

    ??????

    Wie äussert sich bei euch einen "Schub" aus.... sind die Werte im BB nicht erhöht?

    Vielen Dank

    Ludovica
     
  2. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Tag zusammen,

    darf ich fragen was CSS ist (kenne es nur aus dem "Programmier" bereich)? Und habe ansonsten nur dies beides gefunden:

    Lieben Gruß
    Muckel/Tobias
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, ludovica!

    seit 2002 habe ich auch CSS. bisher hatte ich glücklicherweise nur kleinere schübe bzw. rezidive, die sich auch meist im blut mit einer erhöhung der eosinophilen gezeigt haben; oft ist auch der anca-wert positiv. vielleicht wäre es besser, dein bruder wird stationär im kranhenhaus aufgenommen, bis die ursache geklärt ist?
    gute besserung wünscht
    ruth
     
  4. ludovica

    ludovica Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo Ruth

    schön von dir zu hören hatten "früher" eher ausgetauscht.

    er liegt mom in der neurologie bei uns aber leider sind die nicht die schnellst....verstehe schon das sie Personalmangel haben usw. aber was wichtig ist muss och gemacht werden....


    Frage? kommst du nicht aus BW/ FR????

    lg
    ludovica
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, ludovica!

    ich schick dir eine PN.
    gruss von ruth