1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crp

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Deniz-Mama, 29. März 2007.

  1. Deniz-Mama

    Deniz-Mama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Huhu !


    Nun mal in eigener Sache poste. Ich musste ja mit meinem Sohn wieder zur 4 wöchigen Blutabnahme und da habe um Ihm etwas die ANgst zu nehmen auch Blut abnehmen lassen. Dabei stellte sich heraus das mein CRP-Wert mehr als Doppelt so hoch ist als er sein sollte.


    CRP normal 0,5 mein Wert ist bei 1,9.


    Auf nachfrage bei meinem Doc meinte dieser ach regen sie sich net auf das ist doch noch fast normal. Auf die Ansage das ich schon seit langem heftige Schmerzen in der rechten Hüfte und rechten Schulter hätte kam von Ihm nur nehme sie ab dnan wird das auch vergehen. ich habe ca 15 kg zuviel.


    Termin bei Rheuma-Doc habe leider erst im August.

    Für Tips wäre dankbar.


    LG Andra
     
  2. Kleene

    Kleene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo Deniz-Mama,

    der CRP ist auch erhöht wenn man eine Erkältung hat. Es kann aber auch auf eine Entzündung hinweisen. Vielleicht solltest ihn in ein paar Wochen nochmal kontrollieren. Meiner liegt immer zwischen 13 und 16 durch die c.p. hoffe das er jetzt auch bald runter geht durch neue Behandlung.

    Gruß

    Kleene
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo andra,

    der crp wert zeigt an, dass du eine entzündung im körper hast, nur nicht, woher diese entzündung stammt (kann auch von einem banalen schnupfen erhöht sein)
    in verbindung mit deinem beschwerden, kann es durchaus möglich sein, dass die schmerzen in der hüfte oder schulter entzündungen sind.

    habe übrigens noch nie gehört, dass übergewicht die schultergelenke belastet :D ;) ..... guter spruch von deinem arzt....

    sind sonst noch andere werte im blut erhöht? (blutsenkung= bsgk, oder leucozyten)
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo kleene,

    bei dir wird der crp- wert wohl in mg/l gemessen....der wert sieht dann höher aus, als wenn er in mg/dl angegeben wird, so wie es bei andra der fall ist....mit der messangabe mg/l wäre ihr wert auch 19....
     
  5. Deniz-Mama

    Deniz-Mama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    @Lilly Nein die Senkung und die Leuko sind normal nur der Gamma wert war auch noch erhöht. Stimmt es sind mg/dl.


    Schnupfen habe ich nicht und auch der Gyn sagte das da alles ok wäre dnen das war mein erster verdacht beim auftreten der Schmerzen in der Hüfte da er ausstrahlte.
    Werde in zwei woche noch mal zur Kontrolle Blutabnahme machen mal sehen wie es dann aussieht.
     
    #5 29. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007