1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CREST Erkrankung, Tracleer und jetzt auch noch Hormonpflaster !!!???

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Trici, 30. Oktober 2011.

  1. Trici

    Trici Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich bin heute das erste mal bei euch. Bin w., Mitte 40 und habe seit 2001 die Diagnose CREST-Syndrom. Der Sommer war ganz schön, aber jetzt werden die Beschwerden wieder doller. Dummerweise haben sich im Sommer noch die Wechseljahre dazugesellt. Habe geschwitzt wie ein Schw... . Eine Bekannte gab mir den Tip es mit Hormonpflastern zu versuchen. Ich nehme allerdings ein noch nicht völlig ausgeforschtes Mittel namens TRACLEER. Dies Mittel ist eigentlich für PULmonale Hypertonie und hat nur als Begleiterscheinung positive Auswirkungen auf Ulzerationen an den Händen und Fingern.

    Habe jetzt mit den Hormonpflastern begonnen. Bin mir aber überhaupt nicht sicher,
    ob das auch wirklich zuträglich ist. Hat damit irgendjemand bereits Erfahrungen gemacht?
     
    #1 30. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2011