1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

creatin..hilft das..

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von jobster, 12. August 2012.

  1. jobster

    jobster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    wollte malwas fragen. bekannter von mir hat sich so ne mischung aus creatin und pflanzenstoffen zusammengestellt. der ist kraftsportler gewesen bis er rheumatische beschwerden bekommen hat. jetzt arbeitet er mit creatin weil er das von seinem sport kennt.. ich hab das auch ausprobiert und es hat echt geholfen..das wäre doch zu einfach..gibts irgendwen der das auch schon ausprobiert hat..hat da jemand erfahrungen.. ?? angeblich soll sich zwischen den gelenken wasser einlagern was dann wiederum die gelenke schützt..
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ..... also, ich habe noch nie was vom Einsatz von Creatin in der Rheumatherapie gehört und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so einfach sein soll..... aber vielleicht hilft dir ja der folgende Link weiter, um deine Fragen zu beantworten: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin

    Soweit ich weiß, wird Creatin wirklich nur beim Muskelaufbau eingesetzt ....

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  3. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Hallo jobster,

    es gibt tatsächlich Hinweise darauf, dass der Einsatz von Kreatin bei bestimmten Muskelbeteiligungen rheumatisch-entzündlicher Erkrankungen hilfreich sein kann. Wenn du magst, kann ich dir gerne etwas detaillierter darüber schreiben (am liebsten per PN).

    Grüße, Frau Meier
     
  4. jobster

    jobster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja..klar...muss ich das irgendwie freischalten.. ??
     
  5. flaeks

    flaeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey, bin gerade auf den Beitrag gestoßen und wollte fragen, ob es weitere Erfahrungsberichte von euch gibt?
     
  6. Grinsekatze

    Grinsekatze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, klingt interessant und wer heilt hat recht :D
    Kannst du mir vieleicht genau sagen was er da zusammen mischt??
    Liebe Grüße
    Grinsekatze