1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cP

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Claudiela, 16. Oktober 2004.

  1. Claudiela

    Claudiela moni52

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo, bin neu hier und weiß nicht wie ich und wo ich anfangen soll.
    Ich heiße Moni, bin 49 Jahre, habe eine Tochter, einen Mann und eine Katze.
    Wohne im schönen Burgenland Eckartsberga (Sachsen-Anhalt).
    Meine Hobbys sind, lesen,schwimmen u.a.
     
    #1 16. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2004
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Claudiela,

    Du hast doch schon angefangen! Sei ganz herzlich willkommen hier und scheue Dich nicht, uns Löcher in den Bauch zu fragen. Denk daran: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten!

    In diesem Sinne: nur Mut und liebe Grüße!
    Monsti :)
     
  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Claudiela,

    erstmal herzlich willkommen bei uns. Einen Anfang hast Du ja schon mal gemacht :)
    Wenn Du willst kannst Du Dich ja vorstellen oder einfach hier Deine Fragen und Sorgen loswerden... oder schaue einfach mal in den Chat rein...

    liebe Grüße
    Sabine
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo,Claudiela!

    herzlich willkommen bei RO!Wir haben uns eben kurz im Chat getroffen.Laß Dir nur Zeit und lies Dich hier ein,man kommt eigentlich ziemlich schnell klar.Wenn Du Fragen hast,die werden hier gut beantwortet.Also,alles Gute und viele Grüße,Ruth
     
  5. Claudiela

    Claudiela moni52

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke,diesen Spruch muss ich mir merken.
    Ich heiße Monika, bin 49 Jahre,habe eine Tochter und wohne in Sachsen-Anhalt.
    Habe leider seit 9 Jahren Cp.
     
  6. Claudiela

    Claudiela moni52

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke.Na man ist ja nicht mehr die jüngste,werde mir aber mühe geben.Habe schon viel gelesen.Werde es öfter nutzen.Grüsse Claudiela
     
  7. Claudiela

    Claudiela moni52

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Ich heiße Monika,bin 49 Jahre,habe eine Tochter (24 J.),wohne in Sachsen-Anhalt.Habe seit 9 Jahren cP.Werde mich öfters melden. Grüsse Claudiela
     
  8. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Monika,

    ich bin nur unwesentlich jünger als Du (Jg. 1955, am Ende des Jahres) und leider stets kinderlos geblieben. Ich habe "nur" meinen Mann und unsere zwei geliebten Viecherl. Ich habe entweder "seronegative cP plus Psoriasis" oder "cP-artige Psoriasisarthritis", werde ich wohl nie konkret erfahren, ist mir aber auch egal, weil die Therapie identisch ist. Ich hab's auch schon seit vielen Jahren und hab auch schon einiges an Medis durch: NSAR, Cortison, Quensyl, Mtx und Goldspritzen. Inzwischen bin ich auf Arava 30 mg eingestellt, Cortison ist nach 5 Jahren ausgeschlichen, NSAR nehme ich nur mal im Notfall mal.

    Wie gesagt, frag einfach drauflos! Du hast bestimmt auch schon viele Erfahrungen gesammelt, die Du hier loswerden kannst. Jeder hier wird sich freuen!

    Liebe Grüße aus Ösiland von
    Monsti
     

    Anhänge:

  9. crystal

    crystal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudiela,
    auch von mir herzlich willkommen, obwohl ich das kaum sagen darf, ich bin auch ganz neu, erst zwei Tage dabei, aber mir hat es ziemlich gut getan, dass alle so nett sind und einen Gruß schicken. Deshalb auch von mir schöne Grüße und einen schönen Sonntag.
    Christel
     
  10. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi Claudiela,
    schön das du hier her gefunden hast.


    Herzlich Willkomen

    Hier kannst du deine Erfahrungen einbringen und es gibt auf fast jede Frage eine Antwort.
    Ich selber bin 40 Jahre, habe cP sowie Mann , drei kinder und einen Hund

    Liebe Grüße

    Ulla
     
  11. Celi

    Celi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Claudiela,


    auch noch von mir ein herzliches Hallöchen und Willkommen.
    Ich kann nur bestätigen, alle hier sind super nett und helfen immer.
    Viel Spaß hier im Forum und beim Chat, und Frage alles was du fragen möchtest, hier hilft immer jemand weiter.
    Ich habe CP seit 2 Jahren, bin 40 Jahre, habe einen Mann und eine kleine Tochter.
    Viel Spaß noch hier bei RO.
    Liebe Grüße
    Celi:)
     
  12. Claudiela

    Claudiela moni52

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ruth, danke das Du mir Mut machst, kann ich gebrauchen.
    Werden sicher noch öfters uns schreiben.
    Liebe Grüße Claudiela
     
    #12 20. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2004
  13. Claudiela

    Claudiela moni52

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Celi,

    Ich habe seit 9 Jahren cP und mir geht es zur Zeit nicht gerade gut.Habe neue Tabletten bekommen und hoffe natürlich das sie mir helfen.
    Werden sicher noch öfters chaten.
    Liebe Grüße Claudiela
     
    #13 20. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2004
  14. Claudiela

    Claudiela moni52

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo crystal,

    ja das kann man wohl sagen.Mir tut es auch ganz gut.Werde auch das chaten im RO nutzen, weil ich niemanden habe mit dem ich über meine Krankheit reden kann.
    Liebe Grüße Claudiela:)
     
    #14 20. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2004
  15. ibe

    ibe Guest

    Hallo Claudiela,

    herzlich Willkommen bei RO.

    Ich kann es nur wiederholen, dass du hier sehr gut aufgehoben bist.

    Ich bin 48 Jahre alt, habe Psoriasis-Arthritis in Remission, schon seit Jahren. Ich bin vor gut 3 Jahren wegen meinem Sohn(21), der auch cP seit 11 Jahren hat, hier gelandet und fühl mich wohl hier und habe schon viel Hilfe und Trost erhalten.

    Vielleicht sehen wir uns mal im Chat.

    Liebe Grüße von ibe
     
  16. Claudiela

    Claudiela moni52

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ibe,

    danke für Deine Grüße.
    Habe seit 9 Jahren cP Gelenkrheuma.Heute geht es mir auch besch...,aber was solls. Ich habe den Tip RO von meinem Arzt bekommen und ich muss sagen, bin positiv überrascht.Habe mir erst ein zwei Tage das alles hier angeguckt und es hat mir sehr gut getan.Drum schäme ich mich auch nicht, wenn ich mal jammere, denn anschließend geht es mir wieder etwas besser.

    Liebe Grüße Claudiela:)
     
  17. Claudiela

    Claudiela moni52

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    danke für Deine Grüße.
    Habe seit 9 Jahren cP Gelenkrheuma.Heute geht es mir auch besch...,aber was solls. Ich habe den Tip RO von meinem Arzt bekommen und ich muss sagen, bin positiv überrascht.Habe mir erst ein zwei Tage das alles hier angeguckt und es hat mir sehr gut getan.Drum schäme ich mich auch nicht, wenn ich mal jammere, denn anschließend geht es mir wieder etwas besser.

    Liebe Grüße Claudiela:)
     
  18. Claudiela

    Claudiela moni52

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke für Deine Grüße.
    Habe seit 9 Jahren cP Gelenkrheuma.Heute geht es mir auch besch...,aber was solls. Ich habe den Tip RO von meinem Arzt bekommen und ich muss sagen, bin positiv überrascht.Habe mir erst ein zwei Tage das alles hier angeguckt und es hat mir sehr gut getan.Drum schäme ich mich auch nicht, wenn ich mal jammere, denn anschließend geht es mir wieder etwas besser.

    Liebe Grüße Claudiela:)
     
  19. ibe

    ibe Guest

    Meine Liebe, jammere ruhig.
    Wenn es dir so schlecht geht, frag ich mich, was du für Medikamente nimmst. Mein Sohn hat sich auch fast 10 Jahre gequält, bis er zu MTX noch Enbrel bekommen hat, seitdem konnte er Indometacin und auch das Cortison ausschleichen. Ihm gehts seitdem gut, schon seit Mai letzten Jahres.

    Alles Gute wünscht dir ibe