1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CP und RA, das gleiche?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Tata, 2. September 2011.

  1. Tata

    Tata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit gestern meine Diagnose und wollte jetzt mal wissen ob es einen
    Unterschied zwischen chronischer Polyarthritis und Rheumatoide Arthritis gibt, oder ist das das selbe:vb_confused:
    Danke und lg
     
  2. emina

    emina emina

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37574.....
    Ra

    :)Guten Morgen Tata,
    als ich vor ca.30Jahren die Diagnose CP bekam...war dies wokl die damalige (ja auch heutige eingeschränkte Bezeichnung)
    Heutzutage und seit Jahren..ist es dann RA...ist leider :(die gleiche gruslige Erkrankung!..Lgr.Emina
     
  3. Tata

    Tata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir.
    Ich frage deshalb, weil ich mit Verdacht auf RA zum Rheumatologen bin und mit der Diagnose Chronische Polyarthritis zurück gekommen bin...

    Darf ich Fragen, wie es Dir nach 30 Jahren geht? Ich habe etwas Angst und bin auch noch etwas überfordert mit der Diagnose...
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hallo,
    cP ist chronische Polyarthritis, so wurde die Erkrankung früher bezeichnet.
    rA ist rheumatoide Arthritis, so heisst es heute.

    gruß kukana
     
  5. Esuse

    Esuse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordthüringen
    Hast Du jetzt auch eine Basis bekommen?

    LG
     
  6. Tata

    Tata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ja Esuse,

    ich habe jetzt Sulfasalazin bekommen...