1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cP oder reaktive Arthritis?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sunnysan, 11. Mai 2007.

  1. sunnysan

    sunnysan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo, ich habe mal eine Frage an alle. Ich (w/36 J.) habe seit 2004 die Diagnose cP. Zudem habe ich eine angeborene Stoffwechselkrankheit, die immer wieder kleine Entzündungen in der Lunge hervorbringt. Jetzt habe ich an mehreren Stellen gelesen, dass gerade immerwährende Entzündungen eine reaktive Arthritis mitsichbringen können.
    Wie kann man denn eine reaktive Arthritis von cP unterscheiden?
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Sunnysan
     
  2. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    hallo sunnysan,
    ich hab auch beides! Evt. hat die reaktive Arthritis auch die RA ( oder cP ) ausgelöst - so genau weiß man das nicht.
    Wegen der Unterscheidung guckst du am Besten bei Rheuma A-Z rein.
    Da sind beide Krankheitsbilder gut erkärt.
    lg Bernd