doreen0908
Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit nunmehr 1,5 Jahren eine schlimme Entzündung im Gesicht, die sich immer weiter ausbreitet sowie weitere "kleine" Wehwehchen wie ständige Müdigkeit/Erschöpfung; geschwollene, zum Glück nur leicht schmerzhafte Gelenke; trockene, entzündete Augen, Magen-/Darmbeschwerden... Nachdem lange Zeit nicht wirklich etwas passiert ist, habe ich jetzt den Rheumatologen gewechselt. Vor 2 Wochen habe ich mit 30 mg Prednisolon begonnen und jeweils nach 3 Tagen um 5 mg reduziert. Bei 20 mg wurden die Beschwerden schon wieder stärker, so dass ich jetzt seit 4 Tagen für 10 Tage 80 mg bekomme. Momentan halten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen, aber ich habe schon arge Bedenken, dass ich mir nicht noch andere Beschwerden zusätzlich auflade. Nach den 10 Tagen soll ich dann wahrscheinlich ziemlich schnell reduzieren, tgl. um 20 mg und dann evtl. ganz aufhören. Hat jemand von Euch so etwas schon einmal gemacht; ist das nicht viel zu schnell? Was erwartet mich dann? Nächste Woche habe ich noch einmal einen Termin bei den Hautärzten, die dann ggf. eine alternative Therapie mit Imurek oder Quensyl (bzw. zusätzlich geringe Corti-Dosis) vorschlagen sollen. Wer von Euch kennt so etwas in der Art? Muss dazu sagen, dass ich nach momentanem Stand wohl ein Sjögren haben soll sowie zusätzlich diese Hyperimmunreaktion im Gesicht. Wäre nett, wenn ihr mir von Euren Erfahrungen berichten würdet und vielleicht ein paar Tipps geben könnt. Vielen Dank.
ich habe seit nunmehr 1,5 Jahren eine schlimme Entzündung im Gesicht, die sich immer weiter ausbreitet sowie weitere "kleine" Wehwehchen wie ständige Müdigkeit/Erschöpfung; geschwollene, zum Glück nur leicht schmerzhafte Gelenke; trockene, entzündete Augen, Magen-/Darmbeschwerden... Nachdem lange Zeit nicht wirklich etwas passiert ist, habe ich jetzt den Rheumatologen gewechselt. Vor 2 Wochen habe ich mit 30 mg Prednisolon begonnen und jeweils nach 3 Tagen um 5 mg reduziert. Bei 20 mg wurden die Beschwerden schon wieder stärker, so dass ich jetzt seit 4 Tagen für 10 Tage 80 mg bekomme. Momentan halten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen, aber ich habe schon arge Bedenken, dass ich mir nicht noch andere Beschwerden zusätzlich auflade. Nach den 10 Tagen soll ich dann wahrscheinlich ziemlich schnell reduzieren, tgl. um 20 mg und dann evtl. ganz aufhören. Hat jemand von Euch so etwas schon einmal gemacht; ist das nicht viel zu schnell? Was erwartet mich dann? Nächste Woche habe ich noch einmal einen Termin bei den Hautärzten, die dann ggf. eine alternative Therapie mit Imurek oder Quensyl (bzw. zusätzlich geringe Corti-Dosis) vorschlagen sollen. Wer von Euch kennt so etwas in der Art? Muss dazu sagen, dass ich nach momentanem Stand wohl ein Sjögren haben soll sowie zusätzlich diese Hyperimmunreaktion im Gesicht. Wäre nett, wenn ihr mir von Euren Erfahrungen berichten würdet und vielleicht ein paar Tipps geben könnt. Vielen Dank.
