1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cortisoneinnahme Umfrage

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von cortisonumfrage, 22. Februar 2010.

  1. cortisonumfrage

    cortisonumfrage Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    !Umfrage ist beendet!

    Facharbeit gibts hier:
    http://www.fileuploadx.de/545782

    Hallo zusammen,
    Ich schreibe eine Facharbeit mit dem Thema "Cortison - medizinisch wertvoll oder schädlich für die Gesundheit?"
    In der Facharbeit brauchen wir einen eigenanteil und dieser wird bei mir eine kleine Umfrage sein, die Hauptsächlich auf die Nebenwirkungen eingehen soll. Ich würde euch bitten diese Auszufüllen und an folgende e-mail adresse zu schicken:
    cortisonumfrage@web.de
    Ihr könnt mir auch eine e-mail schreiben dann schicke ich euch die fragen als Word document, falls das anders nicht klappt.
    Nun zu den Fragen (einfach Kopieren):

    Geschlecht:
    Alter:
    Art der Krankheit:

    1.Was für ein Medikament nimmst du?



    2.Welche Menge Cortison nimmst du zurzeit ein?



    3.Wie lange nimmst du bereits Cortison ein?



    4. Sind Nebenwirkungen aufgetreten? Wenn ja welche?


    Danke für eure Hilfe [​IMG]
     
    #1 22. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich hoffe diese Umfrage ist mit den Betreibern dieser Seite abgesprochen. Falls nicht bitte ich darum den Beitrag zu löschen.
    Danke,
    Kukana
     
  3. vroni `72

    vroni `72 war mal eine tänzerin ;-)

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mittelhessen
    sorry, aber hier anonym patientendaten "abzufragen" finde ich ein wenig befremdlich....
    wo ist das problem zu schreiben wer diese "umfrage" macht?
    diese art und weise kenne ich aus keinem forum...
     
  4. cortisonumfrage

    cortisonumfrage Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok also etwas über mich.
    Ich bin 17 Jahre alt, gehe in die 12 Klasse eines Gymnasiums. Ich habe das Thema Cortison ausgewählt, weil ich selber vor etwas über einem Jahr die Diagnose der Autoimmunen Hepatitis in verbindung mit einer PSC erhalten habe, eine Leberkrankheit, bei der sich die Leber von selbst zerstört. Durch diese Krankheit wird es wahrscheinlich früher oder später der fall sein das ich selber Cortison einnehmen muss und deshalb habe ich mir das Thema ausgesucht.
    Wenn ich fertig bin kann ich diese Facharbeit hinterher auch gerne hier reinstellen.
    Es würde mir wirklich helfen wenn ihr das beantwortet, aber es ist ja keiner dazu gezwungen...
    Nici
     
  5. vroni `72

    vroni `72 war mal eine tänzerin ;-)

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mittelhessen
    hallo nici....
    ist nicht böse gemeint....aber nach all den merkwürigkeiten, die ich als patient bis dato erlebt habe, kommen mir umfragen dieser art einfach komisch vor.
    wenn du -so wie jetzt hier- ein wenig von dir preisgibst, schafft es ein bisschen vertrauen, und man kann sich vorstellen was mit den daten passieren soll.... :)
    ausserdem machts sympatisch.
    selbstverständlich solltest du den einwand der moderatorin beachten, und die umfrage mit dem seiteninhaber abstimmen.
     
  6. cortisonumfrage

    cortisonumfrage Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast ja recht. Ich habe nicht großartig darüber nachgedacht, aber danke für den hinweis. Mit dem seiteninhaber habe ich mich in verbindung gesetzt. Warte derzeit auf eine antwort.
    Also wenn ihr fragen über mich habt, kein Problem stellt sie ruhig, ich will ja schließlich auch durch die umfrage was von euch wissen ;)
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi, nur zur sicherheit... ist mit der ersten frage gemeint welches der diversen cortisonpräparate man nimmt?

    mach dir keine sorgen, solche umfragen hatten wir hier schon öfter ;)

    gruss marie
     
  8. cortisonumfrage

    cortisonumfrage Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist es, auf andere Medikamente die nicht mit Cortison zu tun haben und eventuelle Wechselwirkungen will ich dann doch nciht drauf eingehen, das wird zu kompliziert. Also wie du gesagt hast, welche der zahlreichen cortisonpreparate du nimmst...
     
  9. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    viel erfolg, email ist raus.....

    gruss marie
     
  10. cortisonumfrage

    cortisonumfrage Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens alles genehmigt vom Seiteninhaber...
    Ich arbeite dran die ersten 4 seiten stehen...
     
  11. Sunny986

    Sunny986 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    hallo,

    dann ist ja alles in Ordnung.

    Viel Glück dabei!

    LG Sunny986
     
  12. cortisonumfrage

    cortisonumfrage Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  13. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    sehr gut und verständlich geschrieben
    Deine Facharbeit wird sicher gut benotet :top: