1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cortison und Akne

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von mr.stilcke, 12. November 2010.

  1. mr.stilcke

    mr.stilcke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Hallo zusammen,
    mein Name ist Rainer, bin 33Jahre alt und habe seit ca.2 1/2 Jahren Sarkoidose Stadium II.

    Zur Zeit nehme ich 20mg Prednisolon ein und kämpfe ziemlich stark mit Akne,vor allem im Gesicht!:mad:

    Wer kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben,ich sehe aus wie ein Streuselkuchen:crying2:

    Gruß Rainer
     
  2. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    ich auch

    Ich seh aus wie ein Blech Streußelkuchen- vor allem auf dem Rücken un auf dem Dekollte- einfach ekelhaft.

    Mir hat der Hautarzt was verschrieben- das kann ich zwar vorn auftagen- da komme ich ja auch ran- aber nocht alleine auf dem Rücken. Ist besser geworden, aber nicht weg.

    Zineryt heisst das Zeug.

    Ansonsten kam der Rat mich an meiner Kinder Clerasil schadlos zu halten.
     
  3. vroni `72

    vroni `72 war mal eine tänzerin ;-)

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mittelhessen
    ...das ist ja interessant...
    bei mir ists genau umgekehrt....in der zeit wo ich prednisolon nehme, hab ich nicht einen einzigen pickel....sonst kommt das schon vor...
    hauptsächlich im gesicht...undich bin schon 38.....
    mir hilft da auch nur peeling 1-2 mal die woche, und ein gutes waschgel....
    clerasil ist oft sehr scharf, und kann pickel noch fördern...
    lieber was mildes nehmen, evtl. maskem mit heilerde machen...so 1-2mal die woche...da ist das peeling gleich inclusive....
     
  4. <<<<<<<<luka

    <<<<<<<<luka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Guten morgen zusammen,
    mir geht es genauso. Außer das mir Corti sowieso hilft hat es bei mir den guten Nebeneffekt das meine Akne verschwunden ist. Ich nehme allerdings auch ein sehr gutes Waschgel und eine gute Aknecreme zusätzlich. Mein Hautarzt hat mir auch noch ein Antibiotikum für das Gesicht verschrieben. Also alles zusammen und ich hatte noch nie so eine glatte Haut. Lg. Petra