Cortison runter und wieder rauf? Schmerzmittel?

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von Liala, 13. Juli 2005.

  1. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Hallo!
    Ich bin von anfangs 10mg Decortin H + 2 Voltaren täglich auf 6mg + 1 Voltaren runter (Decortin -1mg/Woche). Am Anfang waren die Schmerzen damit so gut wie weg und die Reduzierung hat erst auch gut geklappt. Aber jetzt werden die Schmerzen wieder stärker. Den nächsten Arzttermin habe ich erst in einer Woche. Was würdet ihr machen? Wieder mehr Decortin? Oder ab und zu (nach Bedarf?) doch eine zweite Voltaren (dann morgens?)? Oder zusätzlich bei Bedarf anderes (rezeptfreies) Schmerzmittel (und wenn ja, was?)?
    Ich bin noch ziemlich neu in dem Thema und sehr unsicher, will mit den Medikamenten nichts falsch machen. Vor allem beim Kortison, habe schon bei der niedrigen Dosierung (leichte) Nebenwirkungen.
    Ich hoffe, ihr habt gute Ratschläge für mich und sage schon mal danke,
    Liala
     
  2. susannegru

    susannegru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Hallo Lila,