1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cortison aufteilen

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von Anonyma, 14. Juli 2011.

  1. Anonyma

    Anonyma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder,

    meine Schmerzen sind nach dem Aufstehen am schlimmsten. Ich bin bei 10mg Cortison und habe mal gelesen, dass es helfen kann, 1/3 am Abend zu nehmen.

    Hat jemand Erfahrung mit Cortison aufteilen? Und kann man dann einfach wieder umstellen? Wie schleicht man dann aus?

    LG Anonyma
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
  3. Anonyma

    Anonyma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke Kuki :)

    Werde meinen Arzt auf Lodotra ansprechen.
     
  4. rufinella

    rufinella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hallole,

    Lodotra kann ich gut empfehlen. Ich nehme abends gegen 11-12 Uhr (Sommerzeit mit eingerechnet, die Körperuhr stellt sich ja nicht um :p) 1 mit 2 mg, und morgens dann 12 mg. So stehe ich wenigstens beschwerdearm auf.

    Liebe Grüße - Christiane