1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Corti - ins ISG bzw. i.m. jetzt!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von JustyHH, 24. April 2004.

  1. JustyHH

    JustyHH Guest

    Hallo@ALL,

    habe bis jetzt bei Bedarf bei ISG-Schmerzen Cortison ins ISG vom Orthopäden gespritzt bekommen. Mt der Diagnose: Entz. im ISG und Arthrose der kl. Wirbelgelenke.

    Je nachdem hat es mal nur 2Std. und mal 1 - 2 - 3 Tage geholfen.
    Seit aber ca. 2 Wochen bekomme ich das Corti 2/mal die Woche i.m. injeziert und ich muss sagen, ich bin teilweise wie ein neuer Mensch. Deutlich weniger Schmerzen! :)

    Welche Erfahrungen habt Ihr denn? Und man sagt ja auch das man Cortison max. 2 - 3 mal im Jahr spritzen darf?! Stimmt das? Und wenn ja wieso? Ich meine ich weiß, das Corti nicht so gut, aber viele müssen es ja nun mal nehmen als Tbl. in Höhstdosierung.

    Viele Grüße

    Justy