Coronaimpfung wirkungslos

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Michel, 24. Juli 2021.

  1. Michel

    Michel Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Hohenlohekeis
    Hallo Zusammen,
    Die Uni Erlangen hat wohl eine Studie veröffentlicht, dass bei Immunerkrankten die Coronaimpfung nicht wirkt. Wer weiß was darüber? Mann soll sich testen lassen ob man Antikörper hat.

    Grüße Michel
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe einen Antikörpertest machen lassen und das Ergebnis war sehr gut.

    Schau mal in den Thread "Antikörpertest" rein, da schreiben viele Mitglieder über dieses Thema.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  3. Michel

    Michel Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Hohenlohekeis
    Hallo Inge
    Danke für die Antwort, da war ich schon. Ich hab jetzt schon so viel im Bekanntenkreis dazu gesagt bekommen, dass ich nicht weiß was ich glauben soll.
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Laut meiner Rheumatologin bilden die meisten Rheumatiker mit Immunsuppression Antikörper, Ausnahme: Rituximab
    Sie biete den AK Test ihren Patienten immer an. Daher ihre Erfahrungswerte.
     
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Ich würde das glauben, was mir mein Arzt sagt. Im Bekanntenkreis ist jetzt nicht so die geballte Fachkompetenz zu finden.
     
    Kittie, Pasti, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  6. Michel

    Michel Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Hohenlohekeis
    Mein Arzt hat mir davon garnix gesagt. Des war eine Freundin ,die auch Rheuma hat, der hat der Arzt der sie geimpft hat gesagt sie soll ein Antikörpertest machen. Ich geh jetzt nächste Woche zu meinem HA und lass ein Test machen.
     
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Michel, ich glaube, das ist bei vielen von uns so. Die Antikörpertests werden ja auch offiziell nicht empfohlen, da man noch nicht weiß, ab welchem Wert man von einem sicheren Schutz ausgehen kann.

    Aber man kann seinen Arzt ja fragen und dann wird man seine ganz persönliche Ansicht erfahren. Meine Ärztin empfiehlt den Antikörpertest erst im Herbst machen zu lassen und sie geht von einer dritten Impfung für die meisten ihrer Patienten aus.

    Ich habe eine Bekannte, die im Januar und Februar mit Biontech geimpft wurde und auch Antikörper gebildet hatte unter Immunsuppression (kein Rituximab).
    Jetzt im Juli waren keine Antikörper mehr messbar und deshalb hat sie eine dritte Impfung mit Biontech bekommen.
    Ich schließe daraus, dass es eine 100prozentige Sicherheit nie geben wird, denn man kann nicht ständig zum Antikörpertest rennen. Wahrscheinlich wird die Corona Impfung demnächst genau wie die Impfung gegen Grippe jährlich gegeben.
     
    Pasti gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jeder Wissenschaftler weiß was anderes. Und morgen kommt ein neuer mit wieder neuen Würfeln im Becher. Sie lernen alle noch, denn Covid19 ist neu.
    Gestern hab ich im Fernsehen gehört, dass Astra nur 65% Schutz bietet. Vielleicht sind die restlichen 35% die Immunsupprimierten.
     
  9. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Quelle?
     
    Lavendel14 gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
  11. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Ja das trifft zu..ich gehöre zu diesen Menschen
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ich denke, es stimmt nicht! Claudia, das mag bei Dir tatsächlich so sein, aber sicher ist es nicht so, dass bei ALLEN Immunerkrankten die Impfung nicht wirkt.
     
  13. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Impfversager gibt es bei jeder Impfung, unabhängig von immunsupprimiert oder nicht. So eine Fall hab ich in meiner Familie auch. Meine Tochter wurde aus Kleinkind gegen Mumps geimpft und ist trotzdem daran erkrankt. Aussage der Kinderärztin "Impfversager gibt es immer Mal wieder". Diagnosefindung dauerte halt ein klein bisschen länger, weil kann ja nicht sein, weil geimpft.
     
    Kittie, Pasti, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  14. Michel

    Michel Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Hohenlohekeis
    Danke für die vielen Infos. Fazit heißt wohl, abwarten und schaun wie sich alles Entwickelt. Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende
     

    Anhänge:

  15. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Das behauptet doch niemand? Auch die Studie hat sowas nie gesagt? Es sind aber sehr viele Immunsuppressierte die Non Responder sind, und ja da finde ich sollte man das nachprüfen als Immunsuppressierter bevor man sich in falscher Sicherheit wiegt. Das hat auch nichts damit zu tun, das es keine gesicherten Referenzwerte gibt. Die sind dabei völlig unerheblich, den keine AK bedeutet schlicht und ergreifend keine und somit auch keinen Schutz.
     
    Welterbe gefällt das.
  16. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Ja und was hilft mir das? Es geht hier um die Coronaimpfung und nicht um Masern oder Mumps. Klar gibt es bei jeder Impfung Non Responder, hab nie was anderes behauptet..jedoch finde ich die Aussage "AK testen lassen ist unsinnig weil keiner Referenzwerte kennt" nicht ok, denn keinen Schutz und/oder nur geringen Schutz zu haben ist halt ein nicht zu unterschätzender Unterschied. Und diesen weiß ich erst wenn ich es testen lasse.
     
    Welterbe gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ich habe mich testen lassen.
     
  18. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ich habe keine Aussage bezüglich eines Antikörpertests getätigt, weder hier noch irgendwo anders. Ich weiß gar nicht, warum du dich so angegriffen fühlst? Ich habe dich nirgendwo persönlich angesprochen, kritisiert oder sonst irgendwas.
     
    Pasti und Lavendel14 gefällt das.
  19. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Ich fühlte mich nicht angegriffen, wieso auch..ich habe lediglich auf deinen Post geantwortet nothing more nothing less. Aber zukünftig werde ich mir das auch schenken.
     
  20. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    208
    Ein Antikörper Test macht nur einige Wochen nach der Impfung Sinn.

    Danach sinkt die Antikörperzahl.
    Dann übernehmen die Gedächtniszellen die Arbeit.
    Bei einer Infektion können sie sich an das Virus "erinnern" und stoßen die Produktion der passenden Antikörper an.

    Die Anzahl der Gedächtniszellen kann man zwar auch testen, daß ist aber aufwendig.
     
    notemba, Sinela und Rotkaeppchen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden