Corona und Autoimmunerkrankung (PMA

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von babeuf, 30. März 2023.

Schlagworte:
  1. babeuf

    babeuf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2023
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe in einem Krankenkassenbeitrag gelesen, das Autoimmunerkrankungen nach Coronaerktankungen signifikant zugenommen hätten. Insofern wäre ich betroffen.Ich hatte vor Monaten Corona, vor einigen Wochen ging es mir "seltsam", ich glaubte wieder Corona zu haben, Test war aber negativ. Ich fühlte mich aber immer schlechter. Kurz gesagt: Am Ende wurde schwere PMA diagnostiziert. Die Behandlung mit Cortison schlug (nach Meinung des Arztes) sehr gut an. Meine Frage: Gibt es Betroffene mit gleichem Verlauf ? Also: Corona - plötzliches Auftreten von PMA und schnelle Reduktion der Entzündungswerte durch Cortisongabe (e.t.c.) Vielen Dank für Antworten Rüdiger
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @babeuf Willkommen bei R-O!
    meinst du tatsächlich die Motoneuronen-Erkrankung PMA oder die rheumatologische Erkrankung PMR (welche mit Cortison behandelt wird)?
     
    #2 30. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2023
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden