Corona positiv trotz Booster- Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kaktusnova, 31. Dezember 2021.

  1. kaktusnova

    kaktusnova Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    38
    Hallo!
    Mein Mann ist inzwischen schon wieder fast fit. Ich bin immer noch ziemlich angeschlagen mit vielen Symptomen. Mitlerweile war auch 2 mal ein Bereitschaftsarzt bei mir Zuhause. Beide Ärzte haben unabhängig von einander die Aussage getroffen, dass ich wohl ohne Impfungen im Krankenhaus gelandet wäre.

    Wir wissen nun auch, dass einige aus unserer Familie Omikron haben. Das erklärt vielleich auch die ganzen Impfdurchbrüche.
    Wir haben noch keine Bestätigung, dass es sich bei uns auch um diese Mutation handelt, aber es spricht alles dafür.
    Liebe Grüße an alle und bleibt gesund!
     
    Claudia1965 gefällt das.
  2. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    2.024
    Ort:
    Niedersachsen
    Claudia1965 und kaktusnova gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    10.671
    Zustimmungen:
    13.609
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das wünsch ich euch auch, und dass ihr es schnell hinter euch bringt.
     
    kaktusnova gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.304
    Zustimmungen:
    5.507
    Ort:
    württemberg
    Liebe @kaktusnova : Danke für deine Nachricht. Es freut mich, dass es deinem Mann wieder viel besser geht. Dir wünsche ich gute Besserung, dass du auch bald wieder fit bist. Es ist ja beruhigend, dass in der Zwischenzeit zweimal Ärzte bei Euch waren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    6.053
    Liebe @kaktusnova, da schließe ich mich Ruth an und wünsche euch weiterhin gute Besserung.

    Viele Grüße
     
    kaktusnova gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    6.290
    Ort:
    Herne
    Gute Besserung und das bald.
     
    kaktusnova gefällt das.
  7. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Allgäu
    @kaktusnova danke für deinen Bericht. Ich wünsche dir, dass es dir auch bald wieder gut geht!
    LG
    Snoopie
     
    Ludovica12 und kaktusnova gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    9.554
    Gute Besserung für dich.
    Omikron, wenn es dies auch bei dir wäre, ist anscheinend sehr, sehr ansteckend.
    Krieche ich also lieber in meine Höhle....
     
    stray cat und kaktusnova gefällt das.
  9. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.830
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Liebe Kaktusnova, wie gut das es immerhin deinem Mann schon besser geht, ein kleiner Lichtblick für
    Euch beide. Dich hat es wohl heftiger erwischt, ich drücke beide Daumen das es nicht Omikron ist und
    es auch für Dich schnell aufwärts geht
    Lg. Gunilla7
    upload_2022-1-6_17-31-57.gif
     
    kaktusnova, Adolina und Aida2 gefällt das.
  10. Ludovica12

    Ludovica12 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    42
    Liebe Kaktusnova,

    ich hoffe, dass es dir wieder gut geht und du vollständig genesen bist!
    Als ob diese elende chronische Erkrankung nicht schon genug wäre....:(

    Alles Gute und vor allem Gesundheit wünscht dir
    Lu:)
     
    kaktusnova gefällt das.
  11. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    235
    Gute Besserung! Mich würde es ebenso verunsichern und Angst machen.
    Allerdings vertraue ich nach wie vor der Impfung, denn es war klar: sie schützt stark vor Hospitalisierung und Tod, aber infizieren kann (und wird) man sich definitiv. Das zu realisieren, nimmt mir auch etwas von dem Schrecken.
    Schnelle Genesung dir!
     
  12. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    474
    Mich hat es nun evtl. auch erwischt. Ich hatte laut Warnapp am 31.01. eine Begegnung mit hohem Risiko und seit gestern Abend Symptome. Der Spucktest gestern morgen (habe ich vorsorglich auf der Arbeit gemacht) war negativ, aber da war wenn dann sicher die Virenlast noch nicht hoch genug. Ich habe heute meinen Hausarzt angerufen und soll morgen früh zum PCR-Test kommen. Ich brauche mal ganz viele Daumen, dass ich doch negativ bin, auch wenn es ein krasser Zufall wäre.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    10.671
    Zustimmungen:
    13.609
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hast du denn immer eine FFP2 Maske auf? Wieso könnte sowas passiert sein?
    Eine Bekannte von mir hat einen positiven Test, und war niergends ohne FFP2.

    Natürlich drück ich alle Daumen.
     
    Kittie gefällt das.
  14. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    474
    Zum einkaufen meist ja, aber ansonsten in der Regel nur eine medizinische OP-Maske. An dem Tag war ich in Düsseldorf bei einem Arzt, wo ich aber niemandem nah genug gekommen bin, und danach auf dem Heimweg an einer Raststatte tanken und beim Burger King essen. Dort kam man nur mit 2G+ rein und so saß ich dort allein. Wenn einer der Mitarbeiter der positive Kontakt ist, dann habe ich es todsicher. Die Meldung, dass ich am 31.01. einen Risikokontakt hatte kam auch erst am Freitag Abend.
     
  15. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.735
    Zustimmungen:
    2.364
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Na dann fang ich doch gleich mal an - :top: Toi Toi Toi!
     
    Kittie gefällt das.
  16. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    6.053
    Drück dir ganz fest die Daumen liebe @Kittie... Toi, Toi, Toi.

    Viele Grüße
     
    Kittie gefällt das.
  17. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    474
    Echt ärgerlich, dabei bin ich so ein Hygienemaßnahmen-Neurotiker.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    10.671
    Zustimmungen:
    13.609
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke für die Erklärung.
     
  19. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    474
    Die zweite rote Kachel und dann sowas.... aber meine Schwester hat es ja auch recht schnell nach dem Booster erwischt und bei ihr war sogar gleich die allererste Risikobegegnung ein Treffer. Am 01.02. kam die Meldung, dass sie am 29.01. eine Risikobegegnung hatte und der PCR-Test einen Tag später war deutlich positiv. Sie hatte an dem Tag aber auch schon Symptome. Omikron scheint die Impfung also absolut nicht zu jucken, egal, ob 2-, 3- oder 4-fach geimpft.
     
  20. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    235
    Toi toi toi für dich! :)
    Ja, omicron scheint um einiges infektiöser zu sein als alles vorherige. Auch schön: ich stand heute in der Schlange zur pcr Testung vor meinem Hausarzt (draußen) mit vielen weiteren potentiell Infizierten. Und nur die Hälfte ca trug eine Maske…
     
    Kittie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden