Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    4.785
    Ort:
    Herne
    Ja, theoretisch ja, aber es sind noch nicht alle Ü 80 durch.
    Und dann kommen die 79jährigen.
    Mir hatte ja mein Hausarzt gesagt, er ruft mich an und impft dann in der Praxis. Er sagte: nach Ostern......
     
    Flocke_79 gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    4.785
    Ort:
    Herne
    Tja, ist Weihnachten nicht auch nach Ostern?
    Du bist immerhin schon mal durchgekommen... habe allerdings seit dem Gespräch mit meinem Hausarzt nicht mehr versucht.
     
  3. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    2.946
    Ort:
    Goslar
    Ich habe gerade einen Anruf von einer Hausärztin bekommen, die aber nicht meine Hausärztin ist. Die Mutter der besten Freundin meiner Tochter arbeitet dort und die hat von meiner Erkrankung erzählt und dass ich eine Dringlichkeitsbescheinigung habe.
    Sie will mich nächste Woche sofort impfen, wenn ihr BionTech geliefert wurde.
     
    kekes, Pasti, general und 12 anderen gefällt das.
  4. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.506
    Zustimmungen:
    5.274
    Das freut mich für dich @sumsemann. Finde ich klasse, dass diese Ärztin das macht, obwohl sie nicht deine Hausärztin ist.
     
    sumsemann gefällt das.
  5. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    103
    Keine Ahnung, was du getan hast. :bunny:
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.652
    Zustimmungen:
    11.500
    Ort:
    in den bergen
    Wow, Sumsemann..... das ist mal unbürokratisch! Toll!
     
    #1586 5. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2021
    sumsemann gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.144
    Zustimmungen:
    4.055
    Ort:
    Berlin
    Sumsemann,

    bei all den Baustellen, die du hast, hättest du schon längst geimpft werden müssen!
     
    sumsemann gefällt das.
  8. schnurrie

    schnurrie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    @ Flocke

    Meine Schwester wohnt ebenfalls in Essen und hatte auch eine Dringlichkeitsbescheinigung. Diese hat sie dem zuständigen Amt für Einzelfallentscheidungen zugemailt. Nach 3 Wochen kam dann ein Anruf vom Impfzentrum zur Terminvergabe. Sie war am Ostersamstag zum impfen dort gewesen.
    Ein Arzt sagte zu Ihr, dass diese Einzelfallentscheidungen langsam auslaufen. Aber vielleicht noch eine Möglichkeit?
    Aber Du hast Deine Bescheinigung wahrscheinlich auch bereits an die zuständige Behörde weitergeleitet....
     
    karos gefällt das.
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Essen
    Ja, ich habe es am 18. März das 1. Mal hin gemailt und dann noch einmal vor einer Woche und dann vorgestern noch einmal. In Essen gibt es sogar 2 Anlaufstellen dafür. Insgesamt habe ich 6 Mails raus gesendet, plus Hausarzt, plus Rheumatologe.
    Ich bin sehr frustriert und darf mich da nicht rein steigern. Links und rechts von mir werden Menschen geimpft. Vor allem über deren Arbeit. Ich gönne es jedem. Aber ich hab 5 Risikofaktoren und niemand fühlt sich zuständig.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.578
    Ort:
    Nähe Ffm
    So gings mir auch. Bin fast verzweifelt, weil alle jüngeren schon dran waren.

    Vor einer Stunde kam ein Anruf: morgen 12:30 bin ich dran mit Biontech. Soll gleich die Vordrucke abholen.

    Ich denk das läuft jetzt, weil die Hausärzte impfen. Wenn jeder auch nur wenige impft, so läppert sichs doch.
     
    Pasti, Maggy63 und Sinela gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    4.785
    Ort:
    Herne
    Chrissi, in Hessen geht es schon eine ganze Weile zügiger als hier in NRW.
    Ministerpr. heißt lasch..., Gesundheitsmin. lau....
    Ich weiß, ich bin böse.....
     
    Mimmi, Pasti, Aida2 und 5 anderen gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.578
    Ort:
    Nähe Ffm
    böse tut gut ;)

    Ich werde jetzt bei der Hausärztin geimpft.
     
  13. schnurrie

    schnurrie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Mensch Flocke, dass tut mir echt voll leid.
    Das ist wirklich frustrierend!
     
  14. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Essen
    Mein Rheumatologe höchst persönlich hat mich heute angerufen. Morgen hole ich die Papiere zum unterzeichnen und bekomme den Impftermin!
     
    Gunilla 7, PiRi, schnurrie und 5 anderen gefällt das.
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.144
    Zustimmungen:
    4.055
    Ort:
    Berlin
    Übrigens, Serbien impft alle Ausländer, die dafür eigens nach Serbien reisen wollen, vollkommen kostenlos. Es sollen so bereits 9000 angereiste Ausländer geimpft worden sein, auch Deutsche. Es gibt wohl eine Homepage über die man sich für die Impfung anmelden kann, allerdings auf Serbisch, so dass man Hilfe benötigt.

    Prinzipiell soll man sogar den Impfstoff wählen dürfen, aber ob das auch für die Ausländer gilt, weiß ich nicht.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.578
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich glaub in Texas gehts auch. Kam im Fernsehen.
     
  17. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Essen
    Na dann. Auf nach Texas :D
     
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.432
    Zustimmungen:
    7.302
    ...und beim dort hinreisen fängt man sich dann den Virus ein :aeh:
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.578
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das dachte ich mir heute während der Wartezeit auf der Treppe zur Praxis und hinterher im Wartezimmer, als ich die Viertelstunde abwarten musste. Da braucht man garnicht nach Amiland zu fliegen ;)

    So nah bei anderen Menschen war ich im ganzen letzten Jahr nicht mehr. Hab mir aber eingeredet, dass ja nicht jeder Virenträger ist.
     
    stray cat gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.144
    Zustimmungen:
    4.055
    Ort:
    Berlin
    Während des Wartens gestern bei diesem neuen seltsamen Hausarzt (Termin 08:30, drangekommen um 10 Uhr), war es auch eng und es kam einer, der hustete und einen PCR-Test auf COVID-19 wollte. Wir hatten 2 Masken übereinander an und hoffen nun, dass wir uns (mein Mann war dabei) nicht angesteckt haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden