Corona Erfahrungswerte

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Diener93, 14. April 2020.

Schlagworte:
  1. Diener93

Diener93 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe neulich von einer Datenbank gelesen, in der Daten bzgl. der Corona-Krankheitsverläufe von Rheumatikern gesammelt werden. Weiß hierzu jemand mehr bzw gibt es andere Quellen bzgl. erster Erfahrungswerte?

2. kukana

kukana in memoriam †

Von einer solchen Datenbank habe ich bisher nichts gehört.

3. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Und wo hast du davon gelesen ?

4. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

5. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

Moin
    Ich habe, bevor ich diesen Thread sah, beim Corona Thread dazu geschrieben.
    Diese Studie ist lange noch nicht soweit - kann sie ja auch nicht.
    Um eine evidenzbasierte Aussage treffen zu können, müsste die Epidemie weitgehend überstanden sein. Und es muss ein Bezug zu allen an Rheuma erkrankten Menschen, sowie ihren Schutzmaßnahmen, hergestellt werden.

deswegen wird am Ende des Artikels auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Rheumapatienten weiter besonders sorgsam sein müssen.
    Ich kopiere das hier mal ein.

Auszug aus der o.g. Internet Seite :
    „Derzeit gibt es zwar noch keine belastbaren Zahlen dazu, wie sich eine rheumatische Erkrankung, deren Therapie und eine SARS-CoV-2-Infektion aufeinander auswirken. Sicher ist aber, dass sich Menschen mit Rheuma strikt an die aktuellen Hygiene- und Kontaktvorgaben vom Robert-Koch-Institut und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung halten sollten. Weiterhin rät Professor Schulze-Koops davon ab, aus Sorge vor einer COVID-19-Erkrankung die Rheumamedikamente abzusetzen. Im Zweifel sollen sich Betroffene an ihren behandelnden Rheumatologen wenden. Der Experte weist darauf hin, dass die DGRh auf ihrer Website aktuelle Hinweise für Patientinnen und Patienten mit entzündlich-rheumatischen Erkrankungen sowie für deren Ärztinnen und Ärzte zu Aspekten in der augenblicklichen SARS-CoV-2-Pandemie veröffentlicht.“

stray cat gefällt das.
  6. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden