1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Computerproblem?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von waschbär, 14. Juni 2008.

  1. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    vielleicht stelle ich mich auch "blöd an", aber seit gestern bekomme ich über den Posteingang meines Email-Anbieters (auch nicht im Spam) keine Benachrichtigung mehr, wenn es einen neuen Beitrag in einem Tread gibt, in dem ich geschrieben habe ..liegt es an meinem E-mail-anbieter oder habe ich irgendeinen Knopf gedrückt?
    Habe schon geschaut, wo die "Funktion der Banachrichtigung" ist aber nichts gefunden.

    Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte ..

    Ach ja und nochwas:

    Gibts eine Möglichkeit, die Icons (auch bewegte) in Emails zu übertragen?

    Danke im voraus

    Grüße waschbär
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo waschbär,
    zur mailbenachrichtigung müsstest du im kontrollzentrum unter abonements fündig werden. zu der anderen frage kann ich dir leider nicht helfen.
    liebe grüsse
    lexxus
     
  3. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Danke lexxus,

    bei Deiner Antwort hats gefunzt ... komisch.....

    Und hast Du ne Idee zu den Icons/Smileys?
     
  4. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die smilies/gifs in stinknormale mails einfügen willst, könnte das u.u. über die kopierfunktion der mouse klappen, ist zumindest bei mir so. ansonsten würde ich ggf. mal imageshack probieren. weiß aber nicht, ob animiertes da auch funzt.
     
  5. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hi lexxus,

    also die Smilies einfügen klappt NICHT mit der Kopierfunktion ....

    Mit den gifs schon garnicht ..

    Und für imageshack bin ich "zu doof"...

    Naja, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee für so Computer"freaks" wie mich

    gruß waschbär
     
    #5 14. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  6. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo waschbär,

    meinst du so etwas?

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    gruß elke
     
  7. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Oaaah , wie fies ..

    Nee, Elke,

    ich meine solche, wie die smilies in RO, auch die bewegten, die ich dann in einer E-mail- wie hier im Text - einfügen kann.
    Bis jetzt beschränken sich meine non-verbalen Kommentare auf ;-), :-(
    Aber die "Bildchen" sind einfach aussagekräfiger und hübscher ...

    Gibt auch noch andere Seiten, die noch andere smilies verwenden ..

    Aber trotzdem Danke, Elke

    Gruß waschbär
     
  8. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    dann versuch ich es mal mit denen:

    wenn man jemanden trösten möchte [​IMG]

    oder hier

    tschau komm bald wieder und lass dich schön verwöhnen, ich werd dich vermissen [​IMG]


    oder


    das ist doch zum heulen [​IMG]


    und diesen hät ich auch schon sehrrr oft gebrauchen können [​IMG]

    und so manchesmal geht auch mir ein [​IMG] auf

    und ist er auch noch so traurig, so find ich ihn doch irgenwie niedlich
    [​IMG]

    ich hoffe du findest was du suchst waschbär
    schönes wochenende noch


    ich hab nochmal gelesen was du geschrieben hast, und ich glaub ich hatte es falsch verstanden,
    aber jetzt

    welches email program nutzt du?

    ich habe z.b. Incredimail und da hab ich mir den Smilie Center drauf gezogen, der hat sooooo viele
    smilies bewegt und starr ganz wie man mag, mit und ohne text auf jeden fall ganzzzz super und dazu
    noch schönes briefpapier das man sich bei vielen kostenfrei runterziehen kann, echt super toll ich bin
    begeistert davon und habe keinerlei probs damit
     
    #8 14. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  9. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hi Elke,

    vielen dank! Die gifs sind sehr süß ...
    Aber mein Problem ist: wie krieg ich in die mail, die ich verschicken will ???
    Gruß waschbär
     
  10. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich stand auf der leitung oder wie man so schön sagt:

    wer des lesens mächtig ist, ist klar im vorteil





    ich hab nochmal gelesen was du geschrieben hast, und ich glaub ich hatte es falsch verstanden,
    aber jetzt

    welches email program nutzt du?

    ich habe z.b. Incredimail und da hab ich mir den Smilie Center drauf gezogen, der hat sooooo viele
    smilies bewegt und starr ganz wie man mag, mit und ohne text auf jeden fall ganzzzz super und dazu
    noch schönes briefpapier das man sich bei vielen kostenfrei runterziehen kann, echt super toll ich bin
    begeistert davon und habe keinerlei probs damit
     
  11. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    jo , danke elke, jeeetzt.. genau das brauche ich ..:)

    bin bei gmx ...

    Vielleicht haben die auch ein smiley-Programm,

    aber ich habs noch nicht gefunden

    gruß waschbär
     
  12. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo waschbär,
    ich bin u.a. auch bei gmx und hab mir das gerade mal angeguckt. da gibts tatsächlich nirgends ne option zum grafiken einfügen und auch die kopierfunktion funzt tatsächlich nicht. ich nehme mal an, das ist dann der fall, wenn man bei gmx nur den kostenlosen mailaccount hat. gut möglich, dass das bei der kostenpflichtigen variante schon wieder anders aussieht. ich sehe da ansonsten auch keine lösungsmöglichkeit. selbst imageshack würde da nicht helfen, da eben die option "grafik einfügen" überhaupt nicht vorhanden ist, für unter imageshack geladene dateien aber notwendig wäre. bei meinem direkten internetanbieter habe ich eine mailaddi und da funzt die kopierfunktion der mouse ohne probleme. du wirst doch sicher nicht nur diese eine mailaddi haben, oder? ggf. solltest du dir noch woanders eine zulegen, möglichkeiten (auch kostenlose) gibts ja zuhauf.

    liebe grüsse und nen sonnigen sonntag :sunny:
    lexxus
     
  13. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Morgen,

    ihr könnt eine Grafik (oder andere Datei) nur via Anhang der E-Mail beifügen. Das hat etwas mit der Sicherheit zu tun. Würde man Dateien direkt eibinden können, so könnte man auch Viren, Trojaner und Co einbinden können.

    Gruß Muckel/Tobias
     
  14. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    stimmt tobias, diese möglichkeit habe ich unterschlagen, weil es keinen sinn macht, smilies, die dem text eine gewisse betonung verleihen sollen, in einer reihe als anhänge an die mail anzufügen. :D
     
  15. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an alle, die sich um mein "Computerproblem" bemüht haben...

    ich habe - bislang - wirklich nur diesen einen Email-account. ..

    Dann bin ich ja froh, dass es nicht an meiner "Blödheit" liegt.

    Ich stell´mir grade ne mail vor, bei der im Anhang lauter Smilies sind und der Empfänger kann sich dann aussuchen, wohin welcher Icon kommt :p:D

    Bei welchen (kostenlosen) Emailanbietern funktioniert denn die Cpoy und paste -Funktion für Smilies?

    Danke nochmal Gruß waschbär
     
  16. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo waschbär,
    versuchs mal bei aol, ich glaub, da kann man sich auch kostenlos nen mailaccount zulegen.
    liebe grüsse
    lexxus
     
  17. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    danke lexxus!:)
     
  18. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Tag,

    das wirst Du wohl nicht finden. Denn Grafiken (Smilies, Bilder usw.) würden sich nur via html Mail einfügen lassen, die wie gesagt sehr unsicher sind. Du kannst zwar bei dem ein oder anderen freemailer auf html Mails umstellen, aber dann läuft man die Gefahr, dass die E-Mail im Nirvana (im Spamfilter) landen.

    Gruß Muckel/Tobias

    Edit: bei web.de geht es auch nicht. Und bei meinem eigenen System auch nicht. Eventuell könntest Du es mit einem E-Mail Programm und dem versenden über pop3 schaffen.
     
    #18 15. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008