Computerfreaks Hilfe mein Outlook Express geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mecki, 18. Oktober 2003.

  1. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    es ist zum Mäuse melken. Mein Outlook Express spinnt schon wieder einmal. Ich kann keine Mails mehr abrufen. Seit Tagen habe ich immer 8 neue Nachrichten. Und jedes Mal ruft es mir immer wieder dieselben ersten 7 Nachrichten ab. Die 8. Nachricht kommt und kommt nicht und auch der blaue Balken fehlt. Auch zeigt es mir nicht die neuen Nachrichten der letzten Tage an. Vor einiger Zeit hatte ich schon ein ähnliches Problem, was aber nach 2 - 3 Mal starten behoben wurde. Damals bekam ich verseuchte E-Mails von yahoo. Was soll ich jetzt tun? Bin bei t-online und habe schon dran gedacht, den Outlook Express zu entfernen und neu zu installieren. Nur habe ich keine Ahnung, auf welcher CD sich dieser befindet. Bei t-online oder bei Windows 98 oder wo sonst? T-online wollte ich auch neu installieren. Was soll ich nur machen, denn langsam bin ich am Verzweifeln.

    Bin für jede Hilfe äußerst dankbar.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Mecki
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Mecki,

    ich hab auch "Outlook Express",
    mir sind die Eingänge auch schon mal durcheinander geraten.
    Vielleicht mußt Du sie einfach neu sortieren:

    Klicke oben in der Leiste auf "Ansicht",

    dann auf "Sortieren nach"

    dann auf "Erhalten"

    und dann auf "Absteigend sortieren".

    Versuch es mal, vielleicht kommt dann alles wieder in die Reihe.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  3. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Bayern
    Computerfreaks

    Hallo Neli,

    danke für Deine schnelle Antwort. Leider hat dein Tip bei mir nicht geholfen. Ich habe zwar jetzt die durcheinander geratenten Mails wieder in der Reihenfolge, aber das verflixte 8. E-mail von vor Tagen will nicht auf meinem Bildschirm erscheinen. Der Virenscanner von Norton Symantec scannt dieses 8. Mail ununterbrochen stundenlang. Aufgefallen ist mir auch, daß der blaue Balken ganz am Anfang beim 1. Mail erscheint und dann gleich wieder weg ist. Zwischenzeitlich habe ich rausbekommen, daß ein Outlook Express 6.0 beim updaten von Windows 98 neu installliert werden kann.

    Jetzt hoffe ich nur ganz schwer, daß mir noch jemand helfen kann, damit ich die Mails von den letzten Tagen sehen und lesen kann.

    Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende von Mecki
     
  4. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Hamburg
    PC Probs

    Hallöchen;

    Ihr solltet alle regelmäßig die Updates bei Microsoft abrufen und installieren, damit werden solche Problem oft schnell behoben.
    Dazu muss man im Explorer auf "Extras" klicken und dann "Windows Update". Dann öffnet sich eine Seite die nach den Neuigkeiten sucht. Danach einfach auf "installieren" und den Anweisungen folgen. Manchmal muss man den Rechner nach so einem Update neu starten, dann einfach den ganzen Vorgang nach dem Neustart nochmal wiederholen. So ist man immer auf dem neuesten Stand, auch Sicherheitstechnisch.


    Gruss
     
  5. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Nordlicht
    Moin,

    kann es sein, dass du deine eMails per Pop-up von deinem Webaccount runterholst?
    Wenn ja, logg dich mal auf der Webseite zu dem eMail-Account ein und sieh mal nach ob diese 8. eMail nicht zu groß ist! Dann lädt dein Outlook es auch nicht runter, wenn er keinen Platz mehr hat ;)

    Bis dann
    Biglia
     
  6. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Bayern
    Outlook-Express

    Hallo zusammen,

    nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe jetzt alles versucht. Seit Tagen quäle ich mich mit diesem Problem herum. Habe sogar bei T-online angerufen, die mir aber leider keine Auskunft über den Outlook-Express geben konntne, da sie damit nicht arbeiten. Die Anleitungen, die ich im Internet fand, halfen bei mir alle nichts. Bin wahrscheinlich zu doof dafür. Ich habe jetzt meine alte E-Mail-Adresse gelöscht und mir eine neue von T-online geholt. Diese unerwünschten Mails erscheinen jetzt auch nimmer. Trotzdem geht immer noch nix richtig. Ich habe beim Outlook Express wie folgt verfahren:

    1. Extras - dann Konten

    2. löschen des alten E-Mail-Kontos und dann hinzufügen - dann E-Mail

    3. Meinen kompletten Namen, der als Absender erscheint

    4. Meine neue E-Mail-Adresse

    5. Server POP3

    6. Was soll ich als Eingangsserver reinschreiben?

    7. Was soll ich als Ausgangsserver reinschreiben?

    Bei 6. und 7. scheint mein Problem zu liegen! Was ich da schon alles ausprobiert habe!!!!!

    8. Dann mein persönliches Kennwort.

    Bin für jeden Rat äußerst dankbar.

    Grüße von Eurer verzweifelten Mecki
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hilfe,

    Elam, wo bist Du?
    Du könntest sicher helfen.
     

    Anhänge:

    • 3772.gif
      3772.gif
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      242
  8. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    moin,

    hmmmm....

    vielleicht kann ich da evtl. weiterhelfen:

    bei t-online eingeben:

    Posteingang (POP 3 ) : securepop.t-online.de
    Postausgang ( SMTP) : securesmtp.t-online.de
    Postausgangserver: ******@t-online.de
    Kennwort: ********

    Ansonsten auf folgenden link gehen:
    auf Outlook ( ganz unten klicken) und dann öffnet sich ein extra Fenster.

    Es folgt eine Beschreibung , wie du deinen POP 3 einstellen sollst.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Alle weiteren Email anbieter haben dies auch.
    Zu finden sind diese meist unter FAQ, email, oder haben dies als extra Hilfe .....

    Huch beinahe den Link vergessen *g*
    POP 3 für t- online
     
  9. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Bayern
    Danke - Outlook Express funktioniert wieder

    Hallo zusammen,

    möchte mich nochmals bei allen für Eure Hilfe bedanken. Endlich (nach nervaufreibenden Tagen) kann ich wieder Mails mit Outlook Express über t-online empfangen und versenden. Falls Ihr auch mal wieder Probleme haben solltet, hier eine idiotensichere Anleitung wie man eine neue E-Mail-Adresse von t-online zum Funktionieren bringt:

    Zuerst im Outlook Express auf Extras gehen- dann Konten - dann Konto entfernen und dann hinzufügen. Nachfolgend geht es weiter, wie ich aus der E-mail-Hilfe kopiert habe:

    "Sie wollen Outlook Express als Mail-Client für T-Online benutzen? Outlook Espress hat einen größeren Funktionsumfang und ist außerdem noch kostenlos. Wir zeigen Ihnen was Sie dafür tun müssen.


    Starten Sie Outlook Express und gehen im Programm auf den Stammordner Outlook Express. Wenn sie dort angekommen sind, klicken Sie auf Email Konto erstellen.... . Jetzt kommt ein Kontextmenü, wo Sie Ihren Namen eingeben. Als nächstes tippen Sie Ihre T-Online Email Adresse ein (z.B.: heinz@t-online.de) und klicken auf Weiter. Im nächsten Fenster sind die Servernamen dran: für den Posteingang geben Sie pop.t-online.de und für den Postausgang mailto.t-online.de ein. Das Standard Mail-Protoll POP3 muß nicht verändert werden, es dient dazu, Emails aus einem Internet Postfach herunterzuladen. Nun wird nach dem POP Kontonamen und dem Kennwort gefragt. Ihre T-Online-Nummer ist der Kontoname, an die noch ein Bindestrich und der Mitbenutzerzusatz angehängt wird. Wenn Sie dann das Kennwort bzw. Paßwort eingeben und es abspeichern lassen (kleines Häkchen unten), seien Sie sich bewußt, das jeder der Zugang zu Ihrem Rechner hat, sich bei Ihnen einwählen kann. Sie sollten Ihrem Konto nun nur noch einen aussagekräftigen Namen geben, da man mit Outlook verschiedene Konten gleichzeitig abrufen kann (Verwechslungsgefahr).

    So, jetzt haben Sie Ihr Postfach, mit der Sie Ihre Mails unter Outlook verwalten, fertig eingerichtet, aber noch nicht den Verbindungstyp ausgewählt. Die meisten werden dieses wohl über ein Modem machen. Dazu müssen Sie eine DFÜ-Netzwerk Verbindung für T-Online einrichten. Wenn Sie das schon getan haben, dann brauchen Sie nicht mehr weiterzulesen!

    Unter dem Menüpunkt Zubehör bei Windows müssen Sie die Option DFÜ-Verbindung anklicken und so weiter vorgehen:

    Die Einwahlnummer: Die Nummer 0191011 müssen Sie per PPP (Point-to-Point-Protokoll), unter der Registrierkarte Servertyp, angeben.
    Benutzername: Dieser setzt sich zusammen aus der Anschlußkennung, zwischen dem T-Online-Namen und dem Mitbenutzerzusatz kommt das Rautenzeichen #. Das Ganze sieht dann wie folgt aus. Anschlußkennung T-Online Nummer#Mitbenutzernummer 00011111122222233344#0001@t-online.de
    Kennwort: Hier gilt das gleiche Prinzip wie oben: es ist sicherer, immer wieder das Kennwort manuell einzugeben als abzuspeichern."

    Ich hoffe, Ihr stellt Euch alle nicht so doof wie ich an und braucht keine Tage dafür.

    Liebe Grüße von einer überglücklichen Mecki


    :D :D :D :D :D :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden