1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Computer kaputt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 22. August 2008.

  1. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hi Ihr Lieben,

    werd mich in nächster Zeit wohl ungewollt etwas rar machen. Wenn ich auf Pn´s etc. nicht mehr antworte, nehmt es mir nicht böse, aber mein Computer gibt wohl entgültig den Geist auf. Er fährt ständig runter, und die Abstände werden immer kürzer. Einen neuen Compi/Lappi muss ich mir erstmal zusammen sparen.
    Bis dahin machts gut! :winke:


    Liebe Grüsse

    suse
     
  2. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Suse, kannst Du nicht die Festplatte neu machen?
     
  3. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Virus ?

    Hi Suse,

    einen Virus hast Du (bzw. hat Dein Computer) nicht, oder? :D

    Da gibt es das auch, dass er immer wieder "herunterfährt"/abstürzt ...Aber ich bin kein Computerspezialist ....

    Gruß waschbär
     
  4. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Liebe Suse,

    manchmal sitzt der Computer einfach nur voller Staub (Ventilatoren können sich nicht mehr drehen), dadurch wird er zu heiß und fährt dann runter.
    Wäre ja eine Option da mal den Compi aufzuschrauben, nachzusehen und evtl. mal abzustauben?


    Liebe Grüße, ich hoffe das es nur ein Staubproblem ist!
    Locin32
     
  5. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    @Locin

    Das haben wir neulich gemacht. Die Kiste auf, alle Komponenten raus, abgestaubt, Kontakte eingesprüht, sauber gemacht, vorsichtig eingebaut. Zugemacht - es war phantastisch, was das ausmachte. Der Lüftungsschlitz ist ständig voller Staub.

    Außerdem ein Virensuchprogramm im Hintergrund laufen, jeden Tag mal kurz aufräumen das kann viel ausmachen.

    Aber wenn er hin ist ist er natürlich hin - na mal was Suse - in Richtung Suse *daumendrück!" berichtet!!!
     
  6. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    PC Probs ??

    Hallo Suse,

    das kenne ich !!!

    Du solltest deine Festplatte "flachmachen", also komplett löschen und dann alles neu installieren.:eek:

    Das nennt man "Formatieren" - sollte man so oder so ab und an tun. Wichtige Dinge solltest halt irgendwo abspeichern und dann los.

    Du wirst sehen, dein PC ist danach wie neu.

    :top:
    Pumpkin
     
  7. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)


    Liebe Suse, hoffe Ihr bekommt deinen Lappi wieder hin! Aber solange steigen wir dann erstmal auf Schneckenpost um :)

    [​IMG]

    Glg Julia :knuddel:

    Ps: Danke schonmal für die PN und das Rezept [​IMG] :a_smil08: :D
     
  8. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich denke auch das es ein Virus ist. Falls Du in meiner Nähe bist (Hannover/Salzgitter) könnte ich mal drauf schauen, falls Du es möchtest. Lerne IT-Systemelektroniker, bin im 2. Lehrjahr und das ist mein Täglich Brot.

    LG Muckel/Tobias
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, suse!

    oh mann...hoffentlich lässt sich das problem doch noch lösen! du würdest hier doch sonst zu sehr fehlen !!
    liebe grüsse,
    ruth
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Suse,
    hoffentlich bist du bald wieder hier.:top:
     
  11. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Kuckkuck, ich schon wieder.:D

    Also, da ich ja gestern abend ein wenig Langeweile hatte, so ganz ohne Compi, und Lege eine "super" DVD einlegte, die mir nicht die Bohne interessierte:D, hatte ich eine Menge Freizeit.:D So habe ich meinen Compi aufgemacht, und erstmal doof reingeguggt.:D Dann habe ich mich bewaffnet, mit Pinsel, Zeitung und Schraubenzieher. Iiiieh, war da ein Dreck/Staub, hätt ich nicht gedacht.:o Als ich fertig war, ging mein Computer, aber das I-Net nicht mehr.:cool: Also hab ich heut morgen erstmal alles neu installiert. Nun scheints zu funzen. Er ist allerdings auch schon einmal abgestürzt.:cool:
    Aber vielleicht kann ich ein wenig die Zeit überbrücken, bis ich einen neuen hab. Der hier ist nämlich auch schon knapp 8 Jahre alt, und bis auf einer neuen Graka vor 4 Jahren kam nie was neues zu. Ich glaub, ich hab mir nen neuen verdient. *g*:D:top:

    Formatieren? Ich? :eek::eek::eek: Ich glaub, da lass ich lieber andere dran.:D


    Auf eine absturzfrei Zeit. :p


    Liebe Grüsse

    suse
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Suse,
    super, dass dein Compi vorerst funktioniert.:top: Ich glaub, ich sollte meinen PC auch mal vom Staub befreien.
    Hm, es ist ja schon mal positiv, dass es kein Virus war.

    Natürlich drücke ich dir die Daumen, dass das gute Stück durchhält bis zu einem neuen Teil!
     
  13. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Suse, benutzt Du ein Putzerprogramm. Das wäre vielleicht nicht schlecht.
    Das freie Antivir im Hintergrund, das ccleander für zwischendurch und Adaware um garstige Filzläuse zu finden. Versuche das mal, das macht die Sache bisschen sicherer. Ach so, und ich habe den Firefox, der läuft bei weitem stabiler als der IE.

    LG Mupfeline
     
  14. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Nicht(!) mit Pinseln oder sonstigen Gegenständen im Rechner herumbasteln! Staubsauger, ohne etwas im Rechner zu berühren - sonst nichts.

    Alles andere ist Glücksspiel. Eine falsche Bewegung am Mainboard und das ganze Ding ist irreparabel hin...
     
  15. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Wie kommst Du auf diese Aussage? Man kann sehr wohl einen PC mit Pinsel reinigen. Man sollte halt nur vorsichtig sein, dass keine Bauteile verbiegen und/oder abbrechen und einen Pinsel verwenden, bei dem gewährleistet ist, dass er nicht statisch geladen ist und das er keine Härchen verliehrt.

    Gruß Muckel/Tobias

    P.S. ein Staubsauger sorgten auch schon dazu, dass sich Kondensatoren und anderes gelöst haben.