1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Collagen hilft? Vorbeugung?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von kukana, 10. Januar 2013.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Soeben auf Arte gesehen: Ratten wurde Collagen zum Futter zugesetzt, danach verursachte man bei ihnen einen rheumatischen Schub. Die Ratten die Collagen bekommen hatten bekamen zwar auch die Erkrankung aber später und mit leichterem Verlauf als die unbehandelten. Fraglich ist jetzt ob das 1:1 auf den Menschen zu übertragen wäre.

    Die Forschung geht immer weiter. Nimmt einer schon zusätzlich Gelatinekapseln als Nahrungsergänzung?

    Gruß Kuki


    PS: vielleicht funktioniert das ja mit den Gummibärchen auch? Die sind ja auch zum teil aus Gelatinemischung hergestellt. Wenn man denen doch nur sagen könnte wohin die gehen sollen, bei mir wandern die immer zum Hüftgold :-(
     
    #1 10. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  2. Demian

    Demian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    #2 10. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013