1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coenzym Q10

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von mondbein, 27. Oktober 2012.

  1. mondbein

    mondbein Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ein freundliches Hallo in die Runde,

    vor genau einem Jahr hat meine sehr bemühte Gynäkologin im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung Blut abgenommen und mir nach dessen Auswertung diverse Nahrungsergänzungsmittel rezeptiert. Diese waren:

    Vitamin D (Dekristol),
    Vitamin B-Komplex,
    Natriumselenit 200,
    Lachsöltabletten und
    Q10.

    Weiterhin gönne ich mir bereits seit über drei Jahren eine wöchentliche TCM-Therapie, die mir merkbar hilft. Aber an ein derart gutes Jahr wie 2012, was mein Wohlbefinden angeht, kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern.
    Nun war ich gestern wieder bei ihr zur Kontrolle und sie nahm erneut Blut ab, um zu kontrollieren, ob die Einnahme von Vitamin D und Q10 ausreichend ist oder erhöht werden muss.
    Erst jetzt habe ich mich mal mit diesem Mittel beschäftigt und muss sagen, ich bin sehr beeindruckt.
    Vielleicht wollt ihr ja mal schauen:

    http://www.co-enzym-q10.com/wirkung.html

    Mein Anliegen:
    Wer von euch nimmt auch Q10. Wenn ja, welche spezielle Sorte (Handelsnamen) nehmt ihr denn?
    Ich frage deshalb, weil die Preisspanne außerordentlich hoch ist und ich mich deshalb vor einem Jahr für ein preiswertes (oder billiges?) Produkt entschieden habe.

    Euch allen ein schönes Wochenende :)
     
    #1 27. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012