1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CK Wert

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Jürgen, 14. Dezember 2012.

  1. Jürgen

    Jürgen Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rheinbach
    Hallo Zusammen,

    ich habe Bechterew und nehme seit 12 Jahren Remicade. Mein CK Wert ist normalerweise leicht erhöht-ca.200-250 (Grenzwert 170). Nun ist er bei 600. Der CK-MB ist in Ordnung, so dass es scheinbar nichts mit dem Herz zu tun hat. Hat jemand eine Idee was es sein kann? Übermäßige körperliche Bewegung hatte ich nicht.

    Über Tipps würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße
    Jürgen
     
  2. Gustavh

    Gustavh Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Jürgen!

    Hab die selben CK erhöhten Werte, bei mir seit Jahren um die 500.
    Bei mir wurde Myostis-Jo1 festgestellt, ist eine Rheuma Muskel Erkankung.
    Der Wert am Anfang der Erkrankung bei 5950.
    Ist der Wert bei Dir jetzt dauernd so hoch?

    Lg, Gustav
     
  3. Jürgen

    Jürgen Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rheinbach
    Hi Gustav,

    danke für die Antwort. Das war das erste Mal, das der Wert so hoch war. Ich gehe am Montag nochmal zur Kontrolle. Mal sehen was dabei raus kommt.

    Liebe Grüße
    Jürgen