1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cimzia

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Doris Day, 25. Juli 2012.

  1. Doris Day

    Doris Day Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saarland
    Wer kennt das von euch,oder nimmt es???????
    wahr heute in der Rheumatologi muß das MTX
    absetzen den Darm entzündet ,Mundschleimhaut entzündet
    und und und,könnt ihr mir ein paar tipps geben
    wie ich mich verhalten soll,habe mich etwas durch gelesen
    da wird einem angst und bange
    bekam heute schon die erste spritze

    einen schönen sonnigen tag Doris Day
     
  2. Manuela Müller

    Manuela Müller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme es und habe es bislang gut vertragen. Ich meine auch, dass es bei mir besser wirkt als MTX, was ich neben dem Cimzia auch noch nehmen muss.

    Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass das Cimzia lt. Beipackzettel schlimmere Nebenwirkungen haben soll als das MTX. Ist das wirklich so? Ich fand bislang eigentlich das MTX absolute Spitze mit den Nebenwirkungen, die all auftreten können, wenn man es nimmt. Deshalb habe ich einen absouten Widerwillen gegen das MTX. Auf das Cimzia "freue" ich mich eigentlich immer, weil ich finde, dass es mir dann grds. nach zwei Tagen besser geht.
     
  3. susi -klicker-klacker

    susi -klicker-klacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    osnabrück
    glaukom

    hallo ich bin neu hier und habe durch cortison so hohen augndruck das ich das cortison von 10mg auf 3,5 mg senken mußte .nun soll ich auch cimiza bekommen ,weiß jemand ob das wohl hinhaut oder hat jemand damit erfahrung .lg susi-klicker-klacker
     
  4. Doris Day

    Doris Day Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saarland
    Hallo
    wer hat Nebenwirkungen vom Cimzia ???????
    Ich nehme das Cimzia seit 2012 mußte es absetzen wegen einer OP,
    nehme es wieder seit mitte März,Nebenwirkungen sind sehr starker Husten,Schweißausbrüche,Schwindel,Hoher blutdruck,Schwindel,
    Angst ,Panik Müde,Aggressiv,Kopfschmerzen



    Lg Doris Day
     
    #4 13. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  5. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    @Doris Day

    Husten habe ich durch Cimzia auch vermehrt, dazu oft kurzes aber starkes Herzrasen ,ansonsten geht es mit den Nebenwirkungen, allerdings habe ich immer das Gefühl das es nicht so richtig hilft. Denn die Schmerzmittel konnte ich bisher nicht reduzieren. Ich nehme Cimzia allerdings ohne MTX.
    Ich hatte jetzt eine Kniespiegelung, da habe ich die Spritzen nicht abgesetzt. Allerdings soll ich ein neues Knie bekommen, dann muss ich ja absetzen ,ich hoffe das die Schmerzen dann nicht über Hand nehmen.

    Lg. der delphin
     
  6. Doris Day

    Doris Day Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saarland
    Hallo delpihn

    ich nehme nur noch 10mg corti,habe einen Morbus Crohn
    und eine op steht an am Fuß ,wahr heute beim doc der sagte absetzen
    aber der Rheuma doc sagte sind keine nebenwirkungen von Cimzia
    soll aus setzen ,und nach 4 wochen wieder anfangen ich setze ab um zu schauen ob es davon kommt,



    Lg Doris Day
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo doris day,
    dies sind die (unter anderem) aufgeführten nebenwirkungen von cimzia:
    (deine reihenfolge)
    husten, nachtschweiß / veränderte temperaturwahrnehmung, schwindel,
    hypertonie, angst und stimmungsschwankungen, kopfschmerzen einschließlich migräne.

    missverstehe ich irgendwas ... ?
    lg marie
     
  8. Doris Day

    Doris Day Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saarland
    Hallo Marie2

    genau so ist es ,das sind meine neben wirkungen



    Doris Day
     
  9. Die Tänzerin

    Die Tänzerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Doris Day,

    es ist sehr interessant, was du so schreibst. Ich nehme das Cimzia seit etwa 1,5Jahren und hatte es ganz gut vertragen.
    Habe aber innerhalb kurzer Zeit ziemlich zugenommen, welches ich unter dem Cortison nie habe.
    Mein Arzt hatte es für die Zeit einer Reha abgesetzt und nun nehme ich es wieder seit kurzer Zeit.
    Bin furchtbar müde und kann schlafen ohne Ende, habe Probleme mit Schwindel, Herzrasen und auch Augenprobleme und stärkere Kopfschmerzen, die ich schon lange nicht mehr hatte. Ob das vom Cimzia kommt?

    Ich habe auch Probleme mit dem Fuß! Aufgrund meiner RA habe ich im linken OSG eine schwere Arthrose. Es wurde alles mögliche versucht und nun meint der Arzt, es muss operiert werden, d.h künstl. Gelenk oder sogar Versteifung.
    Was ist mit deinem Fuß los? Was hast du so gemacht?
    Habe noch von Ernährungsumstellung und Blutegeltherapie gehört!

    Ich freue mich auf Antwort!

    LG:)