1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cimzia

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von CarmenC, 8. Dezember 2009.

  1. CarmenC

    CarmenC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    im Moment bin ich auf Enbrel eingestellt, das aber nicht mehr die gewünschte Wirkung zeigt. Statt Humira hätte ich auch Zuckerwasser spritzen können - keinerlei Wirkung. Nun werde ich auf eine ganz neues Medikament eingestellt namens "cimzia".
    Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit diesem Medikament gesammelt oder soll auch auf dieses umgestellt werden?
    Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Carmen
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Köln
    Hallo Carmen,
    da dieses Medikament die Zulassung zur Therapie bei einer RA erst im Oktober 2009 in Europa bekommen hat, wird es hier nur wenige geben die es bekommen. Umso besser, wenn du das erhältst und uns erste Info darüber geben kannst.

    Gruß Kukana
     

  3. Hi Carmen
    Im Rahmen einer Studie wurde mein Mann mit Cimzia therapiert. Alle 2 Wochen bekam er 2 Spritzen subkutan. Leider ohne Wirkung. Das war auch das letzte Biological was er bekommen hat. Nun ist er austherapiert :(
    Ich drück dir die Daumen und wünsche dir sehr, dass es erfolgreiche Wirkung zeigt!!! :)
    LG Sylke
     
  4. CarmenC

    CarmenC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Rü's.
    Werde berichten, wie es mir damit ergeht :)
    Liebe Grüße
    Carmen